• vonschmeling
    geschrieben 1481398798000

@schana

Du darfst gerne fragen, in welchen Hotels ich Erfahrung mit inkludierten Cocktails gemacht habe.

;)

Ohne wirklich ein Cocktailfan zu sein waren sie überwiegend grauenvoll bis höchstens tolerierbar. Ein echter Cocktail-Sommelier würde auch im hochgerühmten Voyage Belek schreiend davonlaufen - wobei sich dort das Grauen noch in gewissen Grenzen hält.

Allerdings bezahle ich nicht gern mit für Plörren, die ich nicht verklappen möchte - weshalb auch die Herleitung "irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen" (Daher??!!) für mich absolut irrelevant ist. Ich kaufe mir lieber rechtschaffen preiswütige Cocktails in einer Cocktailbar außerhalb, als beschixxene Derivate für grenzenlosen Konsum von vorn herein mitzulatzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1481445469000

@vonschmeling,

ein echter Cocktail-Sommelier würde wohl aus den meisten Bars schreiend davonlaufen, egal ob All-In oder nicht.

Zur "Ehrenrettung" des Voyage Belek sei gesagt, dass Du die Zusammenstellung eines Coktails selbst bestimmen kannst. Das Du keine Freundin von All-In bist, hast Du schon im Überdruss bekannt gegeben. Absolut Deine Sache, aber nicht Meine. ;)

BtW. war der Ausdruck "preiswütige" gewollt oder nur ein Unfall? Ehrliches Interresse, ich schwöre. :kuesse:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • rumsstein
    geschrieben 1481449503000

Ich kannte den Ausdruck "preiswütig" auch nicht, Türkefliegender, aber ich verstehe ihn plastisch, wenn Du so willst, ein Preis, der im Portemonnaie wütet, also teuer ist. Falls ich das falsch verstanden habe, bitte ich um Richtigstellung, @vonschmeling. ;) .

Ich persönlich bin durchaus ein Fan von AI, habe auch gelegentlich mal einen Cocktail probiert und kam zu ähnlichen Ergebnissen wie vonschmeling. Es ist für mich aber auch nicht wichtig, da ich dieses Angebot selten nutze.

Für einen Cocktail-Kenner dürfte die Praxis, sich die Cocktails selber zusammenzustellen, ein ähnlicher Schlag ins Gesicht sein wie für einen Gourmet, der in einem Feinschmeckerrestaurant vom Koch aufgefordert wird, Gewürze und Zutaten zusammenzustellen, der Koch haut sie dann nur irgendwie in den Topf. :D

Man möchte sich ja von der Gesamtkreation überraschen lassen und sich an ihr erfreuen können, ansonsten ist es wie ein kuscheliges Stündchen mit dem Chemiebaukasten. Aber wer's mag... :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1481450268000

@rumsstein,

jeder Preis, den ich bezahlen muss wütet in meinem Portemonaie.

Sag bitte nicht immer Klugscheixxer zu mir, das tut weh. :p

• vonschmeling
    geschrieben 1481451424000

Falsch - ich bin kein Freund von Ultra-Turbo-Mega AI Auswüchsen, die ich ungewollt mitbezahle. Beispielsweise kann mir Chivas in Strömen gestohlen bleiben, wenn der Wein aus dem Tetrapack fließt oder das Bier sich nur farblich geringfügig vom Spülwasser abhebt.

Und eine Mischung aus 26 E´s macht für mich keinen "Cocktail" aus ...

Ich bestimme gern selbst, wer weshalb in meinem Budget wütet. Hat ein Laden "seinen Preis" wegen für mich absolut verzichtbarer Zuwendung, ist es eben nicht "mein Hotel".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schana
    geschrieben 1481460889000

Ich trinke im Urlaub gern mal den ein oder anderen Cocktail und habe auch schon festgestellt,dass diese von Barkeeper zu Barkeeper unterschiedlich schmecken.,aber nicht so,dass ich schreiend davon laufen würde... Allerdings bevorzuge ich Cocktails mit Fruchtsäften und dies nicht aus dem Grund,weil ich diese in "meinem" 5*Ultra-AI-******

von vorn herein bezahlt habe sondern weil mir die Cocktails einfach schmecken  :D

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • vonschmeling
    geschrieben 1481492049000

Eh klar, schana - mir schmeckt´s aber nicht, und deshalb möchte ich für deinen Konsum nicht vorsorglich in Anspruch genommen werden.

Da lag der Schwerpunkt - nicht etwa in der Effizienz der Verklappung.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1481529480791 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Vonschmeling,

1. Das jeder seinen Urlaub nach seinen Wünschen gestalten kann, ist ja das schöne.
    2. Du hattest mir Wiedersprochen, dass Du Al ablehnst sondern ultra-Turbo-Mega Al auswüchsen, auch das bleibt Dir natürlich unbenommen, aber Deine Begründung nicht für Andere mitbezahlen zu wollen hinkt in dem Moment wenn du ganz normales Al buchst, denn Du zahlst in beiden Fällen doch für Andere mit.
    3. Ich weiss Dich interressieren andere Meinungen nur am Rande, aber währe es Dir trotzdem Möglich die von Dir genannten Leistungen wie "Makenspirituosen, A La Carte Restaurants" und andere nicht ganz so verächtlich zu benennen, es gibt Menschen die legen durchaus Wert auf soetwas und haben es sich verdient.
    4. Meine Entscheidung für ein Hotel hat mit den angebotenen Coktails und Marken Alkoholika nur ganz wenig zu tun, sondern es ist das Gesamtkonzept für mich Wichtig. Da nehme ich den Chevas gerne in Anspruch.

• rumsstein
    geschrieben 1481532715517

Aus eben diesem Grund gehe ich nicht mehr in die Voyages, weil ich eben auch keinen Wert auf Markenalkoholika und/oder Cocktails lege. Da Markenprodukte, vor allem die mit Alkohol, in der Türkei im Anschaffungspreis sehr teuer sind, bezahle ich sie im Voyage dann doch mit, ohne etwas davon zu haben. Es geht mir nicht darum, ob mein Nachbar ein Glas mehr trinkt als ich, aber wenn es einen teuren Leistungsbereich in einem Hotel gibt, den ich nicht nutze, dann suche ich mir lieber ein Hotel, in dem es diesen Leistungsbereich nicht oder nicht in dem Ausmaß gibt. Die Voyages sind zweifelsohne schöne Hotels in schöner Lage, aber es sind nicht die einzigen mit diesen Kriterien.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1481534914811

@rumsstein,

siehst Du, dass sind Gründe die man sebstverständlich zu respektieren hat, ohne Verächtlichmachung sondern ganz Konkret.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!