Genau so ist es.
Eure Erfahrungen mit Cocktails in AI-Hotels ....
-
geschrieben 1480864384000Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
-
geschrieben 1480954443000
@Türkeifliegender:
Darfst da aber auch ne vergessen,dass andere Hotels im Vergleich zu den Voyages um paar Euronen billiger sind... von irgendwo her muss ja der Preisunterschied kommen
seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA -
geschrieben 1480955256000
das ist Richtig, nur hatte @stuebby82 folgendes behauptet,
ich zitiere "Wer Marken Alkohol in seinem Cocktail wissen möchte, der wird in einem Al-In Hotel mit Sicherheit nicht fündig."
und das ist eindeutig falsch wie Wir Wissen.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
geschrieben 1480959274000
Sagen wir es mal so, in den meisten wird man nicht fündig. Das war nicht immer so. Erst in den ca. letzten 10 Jahren, als dank Erdogan der Alkohol immer teurer wurde, entwickelten sich mehr und mehr zwei Richtungen. Viele schränkten das Cocktailangebot stark ein, um die Preise so halbwegs halten zu können, andere wie die Voyage Hotels bauten ihr Angebot an Originalmarken und Cocktails noch aus, gingen aber mit dem Preis rasant nach oben. Ich war früher Stammgast im Voyage Sorgun, aber irgendwann stimmte für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Ich trinke kaum Cocktails und Spirituosen, daher wollte ich für den Baileys und den Chivas meines Nachbarn nicht mehr mitbezahlen. Der Unterschied zwischen einem guten Hotel mit reduziertem Alkoholangebot und Hotels wie die Voyage Gruppe beträgt meist mehrere hundert €!! Da muss man schon einen ganz guten Zug am Leibe haben, um sich bis zum break even point durch zu saufen.
Aber das Schöne ist ja, man hat die Wahl, wer auf Marke und Edelcocktails inkludiert steht, kann es ja haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1481386052000
Nach meiner Meinung hat das Ganze weniger mit teureren Marken bzw. billigeren zu tun. Die meisten sog. " Barkeeper " , haben keine Ahnung was genau in den entsprechenden Cocktail hinein gehört. Hinzu kommt, das Mischverhältnis macht die Sache perfekt. Viel Alkohl ist nicht gleich bedeutend mit schmeckt besser.
-
geschrieben 1481387025000
Ganz richtig. @Guska
Ich habe dies schon des öfteren erlebt dass auch mit Original Alkoholika
der Cocktail voll daneben war, und ich um einen neuen bitten musste.
Da gerade manche Zutaten nicht verfügbar sind wird öfters gemixt was das Zeugs hält
und oft ist es des guten zuviel.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1481388401000
Wobei gerade dieses viel hilft viel unter so mancher gerade ansässigen Klientel geradezu Begeisterungsstürme auslöst...ergo: Auch unwissende Barkeeper können durchaus Jubel hervorrufen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1481388510000
Es ist leider eine, wenn auch nett gemeinte, weitverbreitete Unsitte unter manchen Barkeepern, ihre Zuneigung zu Gästen mit einer teilweise grotesken Erhöhung des Alkoholvolumens auszudrücken. Merkwürdigerweise finden das auch nicht wenige Gäste gut. Das war allerdings schon vor 40 Jahren in Spanien so, dass man bei manchen Barleuten nur noch einen Anstandstropfen Kakao zur Färbung in den Lumumba bekam. Ich muss auch zu meiner Schande gestehen das ich als 18-jähriger Spund das sogar gut fand. Aber Einstellungen und Geschmack ändern sich...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1481390886000
Da ich ausschließlich nur alkoholfreie Cocktails bevorzuge,bin ich noch nie in den Genuß eines Solchen gekommen,da es schlichtweg kein Angebot ab.
Mein Mann versucht es jeden Urlaub wieder mit der alkoholischen Variante und war immer mehr als enttäuscht.Es lag nicht am Mangel der Markenalkolika,sondern an der Kenntnis des Barmannes,was das Zutatenverhältnis angeht.
Häufig zu alklastig,zu süß und eher nur etwas für das Auge,nicht aber für den Gaumen!
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!