Reiseamazone, damit hast Du sicherlich vollkommen Recht, befindest Dich aber damit in einem Pauschalreiseforum an denkbar falscher Stelle.
Hier ist ein Thread, der einen der wahrscheinlich überflüssigsten Unteraspekte beleuchtet - nur, wen es interessiert, der soll es auch beleuchten dürfen, sonst haben wir bald "türkische" Verhältnisse.
Zur Grundsätzlichkeit gibt es ja die anderen Threads, wobei eine ethische Diskussion aus nachvollziehbaren Gründen auch dort nicht gern gesehen und schnell kanalisiert wird.
Kann man sich drüber streiten oder nicht, gutheißen oder nicht, verstehen oder nicht - oder sich für tiefergehende Diskussionen andere Plattformen suchen.
Heiner, Zuzahloptionen innerhalb einer AI-Palette sind jetzt ja nichts Neues, habe ich schon vor 10-15 Jahren in den Rixos Hotels erlebt. Aber danke für das Bild, die Preise finde ich sehr interessant und wenn die beschriebenen Zutaten im richtigen Mischungsverhältnis genutzt werden, halte ich sie nicht gerade für teuer und sollten sie auch in türkischen AI-Hotels internationalen Geschmacksansprüchen genügen. Allerdings bezweifle ich stark, daß es das ist, was der durchschnitlliche Türkei-AI-Bucher sich für seinen Türkeiurlaub wünscht. Für diejenigen hier, die allerdings nicht bereit sind für andere Urlauber solche Dinge mitzubezahlen, sind solche Häuser aber sicherlich eine Alternative und ich zähle mich auch dazu. Sollten die anderen von mir gewünschten Parameter passen, würde ich solch ein Haus sicherlich einer Pseudoprunkherberge vorziehen, wo für alle Gäste Pseudococktails mit Pseudozutaten von Pseudobarkeepern zusammengeschüttet werden.
Allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal für die Türkei, das zieht sich wie ein roter Faden durch alle AI-lastigen Destinationen und ist gerade in nordamerikanischen Foren z. B. zur Karibik ein Schwerpunktthema