• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1481644142135

Reiseamazone, damit hast Du sicherlich vollkommen Recht, befindest Dich aber damit in einem Pauschalreiseforum an denkbar falscher Stelle.

Hier ist ein Thread, der einen der wahrscheinlich überflüssigsten Unteraspekte beleuchtet - nur, wen es interessiert, der soll es auch beleuchten dürfen, sonst haben wir bald "türkische" Verhältnisse.

Zur Grundsätzlichkeit gibt es ja die anderen Threads, wobei eine ethische Diskussion aus nachvollziehbaren Gründen auch dort nicht gern gesehen und schnell kanalisiert wird.

Kann man sich drüber streiten oder nicht, gutheißen oder nicht, verstehen oder nicht - oder sich für tiefergehende Diskussionen andere Plattformen suchen.

Heiner, Zuzahloptionen innerhalb einer AI-Palette sind jetzt ja nichts Neues, habe ich schon vor 10-15 Jahren in den Rixos Hotels erlebt. Aber danke für das Bild, die Preise finde ich sehr interessant und wenn die beschriebenen Zutaten im richtigen Mischungsverhältnis genutzt werden, halte ich sie nicht gerade für teuer und sollten sie auch in türkischen AI-Hotels internationalen Geschmacksansprüchen genügen. Allerdings bezweifle ich stark, daß es das ist, was der durchschnitlliche Türkei-AI-Bucher sich für seinen Türkeiurlaub wünscht. Für diejenigen hier, die allerdings nicht bereit sind für andere Urlauber solche Dinge mitzubezahlen, sind solche Häuser aber sicherlich eine Alternative und ich zähle mich auch dazu. Sollten die anderen von mir gewünschten Parameter passen, würde ich solch ein Haus sicherlich einer Pseudoprunkherberge vorziehen, wo für alle Gäste Pseudococktails mit Pseudozutaten von Pseudobarkeepern zusammengeschüttet werden.

Allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal für die Türkei, das zieht sich wie ein roter Faden durch alle AI-lastigen Destinationen und ist gerade in nordamerikanischen Foren z. B. zur Karibik ein Schwerpunktthema :confounded:

• rumsstein
    geschrieben 1481644658581

@Schlangenfanger: ob Leistungen in Ordnung sind oder nicht, ist immer Ansichtssache. Ich fand sie immer größtenteils in Ordnung, zumindest in den Hotels, in denen ich war, sonst würde ich nicht wieder in die Türkei fahren:smirk:. Reiseamazone hatte nur Bedenken, ob man so banale Sachen wie Cocktails angesichts der misslichen Lage überhaupt diskutieren sollte. Ich finde schon, allerdings sind auch für mich ähnlich wie für den doc Cocktails nicht unbedingt ein wichtiges Hauptthema, sondern eher ein Nebenkriegsschauplatz.:smile:

• vonschmeling
    geschrieben 1481672096007

@Reiseamazone1970 sagte:

... Das Thema an sich finde ich aber ob der Situation sehr befremdlich, irgendwie ...

Den Kommentar finde ich unaufrichtig - wie so manchen anderen aus deiner Feder auch in diesem Zusammenhang.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dandy77
    geschrieben 1481706110290

Naja, so von der Hand zu weisen ist das Argument von Reiseamazone nicht. Gerade sind in Istanbul wieder zwei Bomben hochgegangen und hier wird sich über AI und Cocktails unterhalten. Und zwar intensiver als über irgendein Thema im Sicherheitsthread. Das zeigt schon Prioritäten.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dandy77
    geschrieben 1481711591570

Rumsstein, auch Istanbul gehört, glaub ich, zur Türkei. Palmyra nicht.

• rumsstein
    geschrieben 1481712192572

Gewiss, Dandy77, aber Istanbul hat ein eigenes Forum, und das sicher aus gutem Grund. Sicher nicht deswegen, weil irrtümlicherweise angenommen wurde, die Stadt gehöre nicht zur Türkei.:smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1481751003212

Jau, und dieser Thread nennt sich "Erfahrungen mit AI Cocktails" und nicht "Die Rechtschaffenheit des Erfahrungsaustausches über Verpflegung in türkischen Hotels unter den Gesichtspunkten terroristischer Übergriffe".

Hermannzeiten - habt ihr im Gedenken an Hungersnöte das Weihnachtmenü auf eine rohe Karoffel pro Person downgegraded und meidet ihr beim Badeurlaub das Mittelmeer aus Pietät vor zig tausend Todesopfern?

Ehrlich - diese Scheinheiligkeit ist einfach nur zum Kotzen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dandy77
    geschrieben 1481802072974

Jau, vonschmeling, ignorieren ist besser. Da schmeckt der Cocktail doch gleich noch einmal so gut.

Prost.

• schana
    geschrieben 1481802837462 , zuletzt editiert von schana

@Dandy77

Überlege mal selber,was für die Menschen dort schlimmer ist... Die zahlreichen Anschläge sind ohne Frage schlimm genug aber das Ausbleiben der Touristen mindestens genau so...:confused: ich habe kein schlechtes Gewissen,wenn ich dort meinen Cocktail schlürfe...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!