@vonschmeling sagte:
UAI ist auch nicht gleichbedeutend mit "teure Markenalkoholika sind inkludiert", vielmehr ist das ein vollkommen beliebiger Begriff, dessen Leistungsumfang spezifiziert werden muss. Zuweilen ist es für alle derselbs Sprit, nur eben bis 4 Uhr inkludiert und nicht nur bis Mitternacht.
Mir hat es vor Ort noch nie jemand so richtig erklären können, was UAI denn wirklich bedeutet- und daraus kann ich persönlich nur schliessen: Der Begriff ist wabbelig.
Wenn ich dann glaubte, die Geschichte kapiert zu haben, kam wieder ein anderer F&B Chef und hat mir die nächste Variante erzählt.
Es gibt so ein paar Anhaltspunkte -
wie z.B.. Bars(auch mehrere) die auch bis weit nach Mitternacht geöffnet haben und eben nicht kostenpflichtig werden.
Schon auch Markenalkoholika, aber nicht zwingend viele- manche F&Bler sehen schon beim Ausschank des sehr teuren EFES -als unumstittene Premium-Marke -einen unglaublichen Vorteil für ihr Hotel- Zumal dann auch die Softdrinks die besseren wären, da gleicher Lieferant(Vertrag)
Edithe hat übrigens auch nicht Unrecht, das Thema hängt nicht nur am Alkohol.
Mehr Angebote zwischen den Hauptmahlzeiten wie Kuchenbüffets oder eigene kleine Konditoreien mit nicht nur Standarkuchen... Eis, Obst, Waffeln, frische Säfte und sonstiges Tralala tagsüber.
Nicht nur Standard - Kaffee- Angebote, auch Spezialiäten
Mehr Snacks und Angebote in den Strandrestaurants.
Wie sich das mit den Inhalten Minibars verhält - darüber rätsle ich immer noch...wo ist der Unterschied?
Aber vielleich kann mir jemand ja mal helfen ? Sonst bleib ich dabei--- der Begriff ist zumindest nicht einfach erklär- oder klärbar.
Oder ich war immer in den falschen Hotels--auch möglich.