• rumsstein
    geschrieben 1519474785947

@DrZoch:

Um Dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen, hier noch ein Tipp zum Notbehelf: falls sich hier in den nächsten Tagen keiner zu Wort meldet, schreib doch mal ein paar Leute an, die Bewertungen abgegeben haben. Da dürfte doch bestimmt der eine oder andere dabei sein, der schon mal einen Cocktail im Plaza probiert hat. Die Antworten können erfahrungsgemäß ein bisschen dauern, aber meistens melden sich doch einige. Viel Erfolg!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Parynx
    geschrieben 1519482429593 , zuletzt editiert von Parynx

War schon jemand im Gloria Serenity Resort und kann mir etwas über die Cocktails oder allgemein über die Getränke schreiben?

• vonschmeling
    geschrieben 1519498021984 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich war da und positiv eingenommen vom F&B. Leider hatte ich keine Gelegenheit, die Bars und ihr Angebot ausgiebig zu testen, daher behelfsweise:

BAR

ELLA FITZGERALD LOBBY BAR

Indulge yourself with an extensive selection of drinks in the elegantly decorated indoor lounge or splendid terrace ambiance of the 24-hour open Ella Fitzgerald Lobby Bar.

TRACES BEACH BAR

Enhance your beach time experience in comfort and relish an extensive selection of drinks offered by Traces Beach Bar.

DOCKS PIER BAR

Savor the appeal of the unique Mediterranean ambiance on the Serenity Resort dock.

WURLITZER KARAOKE BAR

Experience one of the most fun moments of your vacation at our Wurlitzer Karaoke Bar, an elegantly decorated lounge equipped with the latest high-tech facilities.

(Quelle: Factsheet 2018 Gloria Serenity Resort)

Vieles spricht m.M.n. für die Wahl dieses Hotels, ob es die Drinks sind kann ich nicht beurteilen. :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DrZoch
    geschrieben 1519551747352

Vielen Dank für alle Antworten, ich schaue mir auch mal die anderen erwähnten Hotels an. Leute, die das Hotel bewertet haben, anschreiben ist auch eine gute Idee.

Der Simena Sun Club klingt auch ganz interessant, am Ramada Plaza Antalya fand ich nur die Kombi aus Städte Trip, Meer und ggf. vernünftigen Getränken recht vielversprechend.

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519856576482

Man kann davon ausgehen, dass im höheren Reisepreissegment, bei UAI oder AI+, die Qualität der alkoholischen Getränke und der Zusätze für Cocktails besser sind als im Niedrigpreissegment.

• rumsstein
    geschrieben 1519878331071 , zuletzt editiert von rumsstein

Diese These wird umso richtiger, je fester man an sie glaubt.:laughing: Es ist zwar wahrscheinlicher, dass man in den hochpreisigeren Hotels mit Ultra AI Doppelplus, HD und Dolby Surround Booze schon eher mal Markenprodukte in die Cocktails geschüttet bekommt, aber das ist kein Garant dafür, dass das Endprodukt, also der Cocktail, wirklich besser schmeckt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass da manchmal Leute hinter der Bar stehen, die gestern noch die Spülmaschine beschickt haben und heute zum Mixer-Zampano befördert wurden. Zusammenkippen ist halt nicht das gleiche wie mixen. Ein wirklich guter Bartender kann auch mit lokalen Zutaten Erstaunliches zaubern. Davon mal ganz abgesehen haben wir schon des Öfteren Cuba-Libre Blindtests mit Gästen veranstaltet, bei denen kaum jemand Havana Club von Havana Clüb unterscheiden konnte.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • OliverQ121171
    geschrieben 1519879750163

Darüber hinaus dürften wohl die meisten RV in den Katalogbeschreibungen auf die lokalen alkoholischen und nichtalkoholischen Hinweisen.

Importierte Getränke hingegen sind, gegen Bezahlung, in den meisten Fällen wohl auch verfügbar. Aber natürlich ist die Zuzahlung für viele

Leute ein absoluter Skandal. Man hat ja schließlich Ultra AI gebucht.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519931142499 , zuletzt editiert von Ulrich5

Und genau diese Angaben stimmen oft bei UAI und AI+ nicht. Da sind auch Import-Alkoholika inklusive. Die Aussage kann man aber nicht generell treffen.

@rumsstein

Es ging mir nicht um Deinen Geschmack, sondern um die Zutaten. Und auch bei den Geschmacksnerven gibt es wesentliche Unterschiede.

Es soll tatsächlich Künstler geben, die aus dem billigsten Gesöff einen schmackhaften Cocktail machen.

Diese These wird umso richtiger, je fester man an sie glaubt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!