Eure (Preis-) Einschaetzung bitte - Pauschalreise Tuerkei Juli 2009

• soloalbum
    geschrieben 1244217217000

Hallo liebe Holiday - Profis,

ich bin ganz neu hier und hoffe sehr auf nette Kontakte und hilfreiche Antworten zu stossen. Sollte ich im falschen Forum gepostet haben oder sonstige Dinge missachtet haben, sagt mir das bitte. ;)

Also es geht um folgendes:

Ich moechte in diesem Juli mit meiner Freundin 7 - 10 Tage in die Tuerkei zum Urlaub.

Wir kommen aus Hessen, Stammflughafen ist Frankfurt, es kaeme aber auch Stuttgart in Frage. Unser Reisezeitraum ist der 17.07 - cica 14.08.09...am besten jedoch so frueh we moeglich.

Unsere Anforderungen sind:

- Sonne, Strand und Meer

- Relaxen

- Viel Essen & Trinken

- All Inclusive

- Qualitativ vernuenftiges Hotel (mindestens 90% WE)

So nun finden wir uns in einer Situation wieder, in der wir Eure Einschaetzung brauchen.

Wir haben zB. aktuell den "Gypsophilia Club" WE von 96% im Auge.

Hier wuerden wir bei einer heutigen Buchung (zB. ueber die HC Webseite) 788Euro pro Person, DZ, fuer 9 Tage, ab Stuttgart bezahlen.

Das Reisedatum ist hier der 21.07.2009.

Grundsaetzlich klingt das fuer uns erstmal gut, folgende Fragen stellen wir uns (vor allem in Anbetracht dessen, das wir bisher immer nur Individualreisen gemacht haben, USA usw..also wenig Erfahrung mit Pauschalreisen haben):

- Ist oben genannter Preis teuer oder billig?

- Was wird das Hotel in dem Zeitraum wohl gekostet haben, wenn ich es schon im Januar gebucht haette? (circa?)

- Wird es teurer oder eher guenstiger umso naeher der Zeitraum kommt?

UND:

Wir haben lange Zeit auch an ltur und SuperLastMinute (48h davor) als Alternative gedacht. Sind nach Euren Erfahrungen hier Chancen da, ein Hotel in aehnlicher Qualitaet 2-3 Tage vorher fuer vllt 400 - 500 Euro zu buchen, dank SuperLastMinute?

Ich habe viel im Forum gelesen und ich habe auch mitbekommen das die Preise derzeit fast taeglich wechseln und nach oben und nach unten gehen. Sicherlich ist eine Prognose und Einschaetzung in der aktuellen Situation sehr schwierig. Aber es ist eben so, das wir im Prinzip null Erfahrung haben und von daher wuerden uns ein paar Meinungen und Einschaetzungen sehr weiterhelfen!

Vielen lieben Dank!

• schnecke28
    geschrieben 1244220907000

Hallo!

Ja die Einschätzung ist sehr schwierig.

Der Preis ist, für daß das Ferienzeit ist, in Ordnung, soll ein guter Club sein, hatte ich auch im Auge, haben uns nun aber für den Club Grand Side entschieden.

Natürlich kann man mit super Last minute Glück haben aber ich persönlich buche mind. 1-2 Monate im Voraus. Dieses Jahr haben wir im Januar gebucht. Wir zahlen für 12 Tage 2222.- ( 2 Erwachsene und ein 3-Jähriger 12 Tage ). Uns war wichtig gute Flugzeiten zu haben und mit Condor zu fliegen, deßhalb haben wir so früh gebucht. Hatten seither immer schlechte Flugzeiten, somit war der erste Tag meist futsch. Flugzeiten können sich zwar ändern aber meist ist das doch selten.

Also ich würde diesen Club G. an Deiner Stelle buchen da Ferien sind und er auch sehr beliebt ist.

Grüße

• soloalbum
    geschrieben 1244223401000

Hallo,

vielen Dank fuer deine Antwort.

Der oben angebene Preis ist ab Stuttgart (dort sind dann noch keine Ferien), hier muss man also nochmal 60eur (zug) und 2,5h zeit draufrechnen, da wir aus Hessen anreisen muessten.

Was lastminute und superlastminute betrifft:

Ist es da denn moeglich Hotels mit aehnlich guten Bewertungen zu bekommen? Und falls ja, wieviel laesst sich da im Optimalfall sparen?

Falls ich nun noch warte...ist es eine große Gefahr das mein Angbot verschwindet..da der Zeitraum zur Reise kuerzer wird?

Schwierige Sache :frowning:

• ingridjohanna
    geschrieben 1244227299000

hi soloalbum

der Preis hört sich gut an, wenn du Frühbucher gewesen wärst, hättest du natürlich mehr sparen können..( 14 Tage 840 euro)

Wenn du länger wartest ist es wie Roulette, das Hotelkontingent könnte ausgebucht sein, es könnte keine Flüge zu dem Zeitraum mehr geben usw usw..

Meine Schwester hat dieses Hotel mal 2 Wochen vor Abflug, auch 9 Tage für den ca gleichen Preis bekommen..

Meiner Meinung nach solltest du noch bei verschiedenen Anbietern googeln (Preisvergleich der Flüghäfen, Airline und Flugzeiten)und dich dann für den günstigsten Preis entscheiden..

mit dem Hotel selbst kannst du nichts verkehrt machen..

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • soloalbum
    geschrieben 1244229943000

Danke! Das Angebot ist leider schon weg, ich werde es im Auge behalten..

• Mr.Behro
    geschrieben 1244230286000

Meiner Meinung nach ist der Preis für den Reisezeitraum absolut ok.

Mit Lastminute könnt ihr Glück haben und der Preis reduziert sich vllt. noch um nen paar €, auf der anderen Seite könnt ihr aber auch Pech haben und es klappt nicht.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • bodrum
    geschrieben 1244235474000

Zum Flughafen: Wenn ihr die Anfahrt nach Stuttgart "auf euch nehmen würdet", dann schaut doch mal, was es ab Zweibrücken kosten würde. Dort kann man kostenlos parken. Für mich war das dieses Jahr von dort am günstigsten und für mich kommen auch Frankfurt, Stuttgart, Zweibrücken, Saarbrücken und Karlsruhe/Baden-Baden in Frage.

• soloalbum
    geschrieben 1244237583000

Hi,

gute Idee das werde ich mal machen!

Fliegen viele Ferienflieger ab Zweibruecken?

Noch nie gehoert :-)

• bodrum
    geschrieben 1244238036000

Nach Antalya fliegen sie montags, mittwochs und freitags (TUIfly).

• soloalbum
    geschrieben 1244238677000

Hi,

ich habe eben mal mit den Flughaefen (zweibruecken und karlsruhe) nach Pauschalreisen gesucht...sind nur sehr sehr wenige! Dh. hier wuerde es dann am meisten Sinn machen alles getrennt zu buchen, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!