... und nicht vergessen, die EC-Karte für den Auslandseinsatz entsperren zu lassen bzw. zu entsperren !
LG
Sokrates
... und nicht vergessen, die EC-Karte für den Auslandseinsatz entsperren zu lassen bzw. zu entsperren !
LG
Sokrates
Danke für die Antwort
ups, daran hätte ich nicht gedacht, danke Sokrates
ich wechesele immer in Banken z.B Deniz Bank, Ziraat Bank, Isbank
da wird zu den täglichen Börsenkursen gewechselt
auch an Bankautomaten kann mann Geld wechseln ..nur mal nachfragen
Seit über 8 Jahren das gleiche Thema, massenhaft Antworten, habt ihr alle keine Geduld zum lesen?
Ein kleiner Tip am Rande, es gibt Kreditkarten mit denen man im Ausland kostenlos Geld abheben kann, die sind für den Urlaub 1.Wahl!
... , aber nur, wenn die Karte dementsprechend Guthaben hat.
LG
Sokrates
Natürlich hast Du Kredit, aber Du zahlst Gebühren! Gebührenfrei nur für Beträge, die von einem Guthaben gedeckt sind. Ist jedenfalls bei meiner Visakarte vom ADAC so.
LG
Sokrates
Das kann allerdings ganz anders geregelt und ein Verfügungsrahmen vollkommen unabhängig vom Guthaben gedeckt sein ...
Hat mit den Gebühren erstmal nix zu tun ... die muss man ggf. mit dem ausgebenden Institut klären.
Bei den mir bekannten Kreditkarten mit kostenloser Auslandsabhebung fallen aber tatsächlich bei Bargeldbezug sofort Zinsen an. Wenn man dann erst nach 1 Monat ausgleicht, ist das oft teurer als die Gebühren "normaler" Kreditkarten.
Einigen wir uns doch auf den Terminus "Kosten" statt "Gebühren / Zinsen" und dann ist die Sache klar !
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!