hallo micama,
der nächstgelegene ort ist kadriye (und gefällt mir persönlich besser als belek).
vor dem hotel geht ein dolmus direkt dort nach kadriye. will man nach belek, wird den meisten die auskunft gegeben erst nach kadriye, und von dort aus dann nach belek mit dem nächsten dolmus zu fahren.
wenn du allerdings direkt nach belek möchtest, kannst du vom hotel aus nach links gehen bis zur kreuzung. das sind etwa 500 m. da fährt dann der bus nach serik entlang, welcher durch belek fährt.
in belek gibt es samstags den markt, es gibt auf dem marktplatz einen kleinen künstlichen wasserfall, direkt neben der moschee und friedhof.
in kadriye ist der markt dienstags. kann dir dort das restaurant sefin yeri empfehlen.
ansonsten gibt es dort nicht viel zu sehen. es gibt apotheken, restaurants, bars, supermärkte und geschäfte mit gefakter markenware.
wenn du günstiger einkaufen möchtest empfehle ich dir nach antalya ins deepo zu fahren. dort gibt es allerdings keine gefakten marken. sondern nur originale. mit dem taxi wäre die fahrt dorthin allerdings sehr teuer.
lieber würde ich von kadriye aus, den bus nach antalya nehmen. kostet etwa 3,50 Lira, fährt stündlich bis 21 uhr abends. musst dem fahrer nur sagen, dass du am deepo rausmöchtest. besser noch du nimmst dir einen mietwagen. so bist du in nicht mal 30 minuten dort. dann kannst du das gleich noch mit einem ausflug in antalyas kaleici (altstadt) unternehmen.
liebe grüße, cim-bom