• caroline189
    geschrieben 1251132703000

Hallo,

so langsam wird einem die Urlaubsvorfreude genommen.....kann mir gar nicht vorstellen das innerhalb so kurzer Zeit das Flora Garden so schlecht sein soll !

Haben uns so auf erholsame Tage in einem kleinen ...feinen ....Hotel gefreut......

Vielleicht wird ja alles wieder besser......man muß nur daran glauben:-)

lg Nina

• vonschmeling
    geschrieben 1251132744000

Wenn Familien mit Kindern einen mäßigen Strand in der Wallachei mit Autobahnanschluss suchen, mag das FGBC geeignet sein, profschmerz.

Ich für meinen Teil hatte mit Kindern immer gern eine Infrastruktur, die zumindest eine Apotheke und einen kleinen Market bot. Ich finde den Grat zwischen "Ruhe" und "Einsamkeit" nicht so schmal, dass man sich entweder zu Tode langweilt, oder von Discolärm wachgehalten wird.

Zudem ist von "Ruhe" dort auch nicht zu reden, wenn man bedenkt, was für ein Verkehrsaufkommen 24h lang über die D400 rauscht.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Liesellotta
    geschrieben 1251133047000

Hallo ihr Lieben,

dass das Hotel perfekt ist, war wohl wirklich eine Illusion. Aber ich freue mich trotzdem noch auf den Urlaub, aber erwarte jetzt nicht mehr ganz soviel wie am Anfang.

Ich muss sagen, dass ich in meinen biserigen Urlauben noch nie so auf die Nase gefallen bin, dass ich mich ernsthaft ärgern musste. Dafür ist mir mein Urlaub dann doch zu schade ;).

Ich habe einige Zeit in Ecuador gewohnt, bin daher einiges gewohnt und lege nicht alles auf die Goldwaage. Dass ein türkisches 5Sterne Hotel nicht zwinigend auch einem deutschen 5Sterne-Hotel entspricht, sollte eigentlich logo sein.

Schmutzige Zimmer gehen natürlich garnicht, aber ehrlich, bevor ich mich aufrege, gebe ich dem Zimmermädchen 5Euro und frag sie freundlich, ob sie dass Zimmer saubermachen kann. Das klappt immer. (natürlich sollte sowas auch ohne gehen, aber ehrlich, ich hab keine Lust mich zu ärgern).

Wenn im Urlaub kellner unhöflich sind, kann man einfach mal auf der Landessprache bestellen. (für jeden urlaub, den ich mache, schaff ich mir einen kleinen sprachführer an) Die Kellner freuen sich meist und lachen, weil man wahrscheinlich die Hälfte falsch ausgesprochen hat. Und sind dann häufig auch beim servieren freundlich, weil sie merken, dass man sich für das Land interessiert und sich bemüht.

Dass das Hotel in der absoluten Einsamkeit liegt, stand ausdrücklich in der Hotelbeschreibung. Das die Sraße so nah ist, stört mich auch. Aber ich werde oropax mitnehmen, falls unser Zimmer zu nah dran sein sollte.

Immerhin hatte kaum jemand etwas beim Essen zu beanstanden: bei All inklusive ja fast wichtiger als die Zimmer ;)

Also ich wünsche allen dir dort hinfahren trotz der schlechten Bewertungen einen schönen, ruhigen Urlaub ohne viel Trubel und ohne Ärger. Genießt lieber die Zeit, als euch an Kleinigkeiten aufzuhalten. Dafür ist das Leben viel zu kurz.

Liebe Grüße

Johanna

• vonschmeling
    geschrieben 1251133485000

@Buttersemmel

Keine Frage, eine idyllische Lage mit etwas Platz kann sehr schön und erholsam sein.

Die Straße ist aber weit jenseits dessen, was man als "Stadtkind" gewöhnlich findet, es sei denn, du wohnst in einem der unseligen Straßendörfer, die von einer Bundesstraße durchschnitten werden.

Die D400 ist die Verkehrsader zwischen AYT und Alanya (nicht nur, aber eben an dieser Stelle relevant), da donnern am Tag leicht 200 LKW lang!

@Nina

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Lage "besser" wird, zumindest wird keine Ortschaft wachsen und die Straße verschwinden, genauso wenig der Strand "versanden".

:shock1:

@all

Keine Frage, die Anlage und ihre Einrichtung ist hübsch, der Pool ein wenig klein, aber damals waren auch nur sehr wenig Gäste im Hotel.

Meine unmaßgebliche Meinung: Ich bin wirklich kein Langweiler und auch nicht auf Animation angewiesen, aber mehr als eine Woche Komplettkoma kann ich mir in diesem Hotel beim besten Willen nicht vorstellen.

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • paulaft
    geschrieben 1251133582000

Wir fliegen am Sonntag hin und denken nicht ans umbuchen, das nichts links und rechts ist haben wir gewusst, da eine Strasse vorbei geht die uns auch ans Hotel führt vom Flughafen aus war uns auch bekannt, so auch das der nächste Ort mindestens 15 km weg ist und sonst tote Hose dort herrscht kommt uns sehr gelegen.

Wir wollen keinen Trubel, sondern vom Stress der letzten Monate erholen so sind wir froh das es keine Hotelburg mit hunderten von Leuten ist und auch keine Animation dort stattfindet, also denke ich das richtige Hotel immer noch für uns, wir haben Deluxe mit Meerblick gebucht und sicher dann einen unverbauten Blick aufs Meer, etwas zuessen bekommen wir auch und das die Minibar nicht All inklusiv wissen wir jetzt auch und mal ein Wasser fürs Zimmer zukaufen wird nicht gerade ein Loch in die Urlaubskasse reisen. Wir haben 11 Tage gebucht das heisst 9 volle Tage im Hoteldie können wir schon aushalten im Nichts.

Das einzigste was mich noch interessieren würde ist wer die VIP`s sind, manche schreiben die werden besser behandelt, sind das die Gäste die nicht aus Deutschland  oder werden spezielle Nationalitäten bevorzugt ?

Gruss

margit

• vonschmeling
    geschrieben 1251134700000

@margit

Wie gesagt, die Anlage ist recht hübsch und für ein Paar, das sich im Hotel aufhalten und keine 1000 Miturlauber haben will, sind die Chancen auf Erholung gegeben.

Klar bringt dich die Straße vom Flughafen ins Hotel - nur eben fast auf direktem Wege und das ist schon ein Umstand, über den zumindest informiert werden muss. Wenn es weder Veranstalter noch Hotel machen, ist hier genau der richtige Platz dafür!

;)

Allen Skeptikern sei ein Blick auf die Karte auf der Hotelseite hier in HC empfohlen, die stellt die Platz- und Lageverhältnisse recht aufschlussreich dar.

"Habe mal auf Google die Lage angeschaut - die Autobahn scheint ja direkt durchs Hotel zu gehen.

Gruß Ele"

DAS ist leider nur geringfügig übertrieben!

:disappointed:

• paulaft
    geschrieben 1251135578000

@vonschmeling, da gebe ich Dir recht das informiert werden muss das die Bundesstrasse daran direkt vorbei führt. Wir wussten es, weiß jetzt wirklich nicht mehr woher.

Wir sehen es als reine Erholung diesen Urlaub und bei der Hitze hätte ich wahrscheinlich auch nix anderes im Sinne, da müßte es eine andere Reisezeit sein.

Ich habe nicht alle Hotels in der Türkei durchforstet, aber meistens sind Sie uns für ein paar Tage zum erholen zu gross und laut,  deshalb denke ich das wir die richtige Wahl getroffen haben.

Ich werde berichten nach dem Urlaub, Laptop bleibt zu Hause, Ruhe pur ist angesagt.

Gruss

Margit

• pombear
    geschrieben 1251185772000

hallöle !!

auch wir wollen nichts als erholung, entspannung, schlafen und essen.

mehr erwarten wir nicht von unserem diesjährigen urlaub.

deshalb freue ich mich trotz der schlechten bewertungen nach

wie vor auf das flora garden.

haben deluxe meerblick gebucht, also weder straße noch mauer...glück gehabt,

kann man sagen.

mit ein paar extra euros kriegt man das mit der sauberkeit doch sicherlich hin,

ich bin optimistisch ;-))

werde ein paar feuchte reinigungstücher mitnehmen um hier und da mal drüber zu

wischen wenn's sein muß. ist mir lieber, als wenn ich mich darüber lange

ärgere, dafür ist mir mein urlaub zu schade.

bin trotzdem auf weiter bewertungen gespannt...merkwürdig, zwischendrin

gibt es immer mal wieder positive...?!!!

grüßle

claudia :laughing:

Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da !!
  • vonschmeling
    geschrieben 1251193165000

@pombaer

Schlafen: Bitte ein Deluxe-Zimmer zum Meer nehmen, sonst kriegst du kein Auge zu! Der Straßenlärm im Bungalowbereich ist barbarisch ...

:?

• Brautzilla
    geschrieben 1251193773000

Mist, ich hatte bis gestern darauf gehofft ein Upgrade buchen zu können, denn wir hatten bisher leider nur ein normales Zimmer im hinteren Bereich der Anlage gebucht! Die Hoffnung ist nun gestern gestorben!

Hatte mich nochmals mit dem Hotel in Verbindung gesetzt, nachdem ich auf meine erste Mail zwar eine Antwort, aber ohne wirkliche Aussage bekommen habe.

Ein Upgrade ist nicht möglich und nun graut es mir vor dem Straßenlärm! Umbuchen geht leider auch nicht mehr!

Meine Vorfreude auf den Urlaub ist dahin, dabei hatten wir uns zuerst auf einen richtig schönen Honeymoon gefreut.

Bin traurig.... :disappointed:

PS: auf die negativen Bewertungen angesprochen, wurde mir folgendes geschrieben: " gruppe von hinterlastigen, böse artiken kunden die uns hier erpresst und die hölle heiss gemacht haben Das waren menschen ohne Charakter. Und die waren organiesirt untereinander. seit dem 1 juni ist dieses hotel im betrieb. Und seit dem 1500 menschen haben ihren urlaub hier verbracht. Und davon 7 kunden haben eine schlechte bewertung rein geschrieben was mit der wahrheit nichts zu tuen hat. Wir wissen wer die sind und suchen unsere rechtliche wege in Deutschland"

Jetzt kann man glauben, was man will....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!