Hallo ihr Lieben,
dass das Hotel perfekt ist, war wohl wirklich eine Illusion. Aber ich freue mich trotzdem noch auf den Urlaub, aber erwarte jetzt nicht mehr ganz soviel wie am Anfang.
Ich muss sagen, dass ich in meinen biserigen Urlauben noch nie so auf die Nase gefallen bin, dass ich mich ernsthaft ärgern musste. Dafür ist mir mein Urlaub dann doch zu schade .
Ich habe einige Zeit in Ecuador gewohnt, bin daher einiges gewohnt und lege nicht alles auf die Goldwaage. Dass ein türkisches 5Sterne Hotel nicht zwinigend auch einem deutschen 5Sterne-Hotel entspricht, sollte eigentlich logo sein.
Schmutzige Zimmer gehen natürlich garnicht, aber ehrlich, bevor ich mich aufrege, gebe ich dem Zimmermädchen 5Euro und frag sie freundlich, ob sie dass Zimmer saubermachen kann. Das klappt immer. (natürlich sollte sowas auch ohne gehen, aber ehrlich, ich hab keine Lust mich zu ärgern).
Wenn im Urlaub kellner unhöflich sind, kann man einfach mal auf der Landessprache bestellen. (für jeden urlaub, den ich mache, schaff ich mir einen kleinen sprachführer an) Die Kellner freuen sich meist und lachen, weil man wahrscheinlich die Hälfte falsch ausgesprochen hat. Und sind dann häufig auch beim servieren freundlich, weil sie merken, dass man sich für das Land interessiert und sich bemüht.
Dass das Hotel in der absoluten Einsamkeit liegt, stand ausdrücklich in der Hotelbeschreibung. Das die Sraße so nah ist, stört mich auch. Aber ich werde oropax mitnehmen, falls unser Zimmer zu nah dran sein sollte.
Immerhin hatte kaum jemand etwas beim Essen zu beanstanden: bei All inklusive ja fast wichtiger als die Zimmer
Also ich wünsche allen dir dort hinfahren trotz der schlechten Bewertungen einen schönen, ruhigen Urlaub ohne viel Trubel und ohne Ärger. Genießt lieber die Zeit, als euch an Kleinigkeiten aufzuhalten. Dafür ist das Leben viel zu kurz.
Liebe Grüße
Johanna