• vonschmeling
    geschrieben 1251194680000

@JeBaKa1803

...soviel zum "Umgang mit Beschwerden"! :?

Rechtliche Handhaben werden sie wohl vergeblich suchen, vielleicht wäre es besser, die Kritikpunkte tatkräftig zu beheben?

"Organisiert" wird bedeuten, dass einige Gäste ähnliche Beschwerden hatten, bekanntlich tauschen solche Leute sich dann auch untereinander aus. Damit muss ein Hotel schon leben, ohne gleich Verrat und Zusammenrottung zu unterstellen?!

Schrecklich unprofessionell ... :shock1:

1500 Gäste seit 1. Juni sind auch bei nur 150 Zimmern sehr wenig (etwa eine 50%ige Auslastung). Vermutlich regiert der Frust, weil der Laden nicht so läuft, wie erhofft und gerade deshalb wäre die Leitung des Hauses besser beraten, Abhilfe zu schaffen, anstatt beleidigt zu reagiern!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brautzilla
    geschrieben 1251194913000

@ vonschmeling:

Ja, das denke ich auch...! Vor allem: was haben die Urlauber davon im Nachhinein dem Hotel schaden zu wollen????

Weiß nicht mehr wem ich was glauben soll! Traurig aber wahr...!

Ich stehe mit einem Mädel in Kontakt, die mir wirklich glaubwürdig erscheint und vor kurzem dort Urlaub gemacht hat! Sie schrieb, es wäre wirklich alles in Ordnung gewesen! Das war mein Lichtblick, aber irgendwie hab ich dennoch ein komisches Gefühl bei den anderen Bewertungen! Sowas saugt sich doch niemand aus den Fingern!

• jule_w
    geschrieben 1251197342000

Und die nächste negative Bewertung.... :?

Wir hatten auch ursprünglich das Flora Garden gebucht, aber dann am Samstag, nachdem bei HC die negativen Bewertungen und bei uns das ungute Gefühl zugenommen haben umgebucht!

Vor allem auch die inzwischen gelöschen Beiträge im Gästebuch (wo man übrigens wies scheint nichtmehr eintragen kann... warum nur ;) ) fand ich schon extrem heftig.

Und bevor ich im Urlaub anfange selber das Zimmer zu reinigen und mich beim Personal anzubiedern um vielleicht doch zur Kenntnis genommen zu werden... Och nöö! (Denn der Kritikpunkt mit dem Service steht teilweise ja sogar bei den Positiven drin! :shock1: )

Aber ich drücke allen die Daumen, die dahinfahren, dass die Dame vom Hotel mit ihren Verschwörungstheorien recht hatte und alles so ist, wie in den ersten Bewertungen! Wenn dem so ist buchen wir es einfach für nächstes Jahr nochmal.

@Jebaka: Und euch drück ich mal besonders die Daumen! sonst müsst ihr am Ende noch ne Hochzeitsreise machen! ;) Und noch eine und noch eine und.....

• vonschmeling
    geschrieben 1251198593000

Man sollte der Guestrelation empfehlen, auch den Diskussions-Thread zu lesen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • paulaft
    geschrieben 1251213213000

Ein Hotel das erst im Juni eröffnet hat wird wahrscheinlich nicht in den Sommerkatalogen zubuchen gewesen sein, viel müssen schon ab November Ihren Urlaub festlegen und da würde ich auch in keinem Hotel buchen das eventuell im Juni eröffnet. Ich kann mir vorstellen das es deshalb nicht ausgelastet war/ist.

Ich möchte JeBaKa jetzt nicht zu nahe treten, abe rsoviel ich weiss hat Sie um ein kostenloses

upgrade gebeten nun frage ich Euch wer macht das schon kann ja immer noch sein das, das Deluxe Zimmer noch vermietet wird, ich denke an Ort und Stelle fragen ob es noch frei ist.

Wenn 1500 Gäste bis jetzt dort waren sind 7 negativ Meinungen eigentlich sehr wenig, es gibt natürlich auch schwierige Gäste und es klappt nie perfekt wenn etwas neues aufgemacht wird (sollte nicht ist aber so), natürlich soll man auch ohne Trinkgeld gut bedient werden, aber es schadet vielleicht nicht etwas zu geben oder ein freundliches Lächeln ist manchmal auch von nütze, ich kenne das von Ägypten. Auch wird ständig auf diesen 5 sternen herum gepocht, ich habe gelesen türkische 5 Sterne ich denke nicht das es 5 Sternen in Deutschland gleichgestellt ist.

Ich war noch nicht in diesem Hotel und auch nicht in der Türkei, es ist einfach nur mal so meine Meinung.

Margit

• Sven0512
    geschrieben 1251213496000

Wenn ich bei einem Hotel mehrere schlechte Bewertungen innerhalb kürzester Zeit sehe, überlege ich mir manchmal, ob das nicht Personen einer Gruppe waren, die sich im Urlaub kennen gelernt habe. Meiner Uralubserfahrung zeigt mir nämlich, dass Kritik ansteckend sein kann. Das heißt, wenn jemand aus einer Urlaubsgruppe Dinge kritisiert, dann nehmen viele Leute schnell die gleiche Meinung an.

Vielleicht trifft das Phänomen ja zum Teil jetzt auch auf euer Hotel zu. Klar sind einige Dinge, wie die Lage und die "Autobahn" Fakt, aber von subjektiven Beurteilungen mus sman sich nun mal immer selbst ein Bild machen.

Beste Grüße, Sven
  • vonschmeling
    geschrieben 1251218703000

@Margit

Naja, das Hotel wurde schon angeboten, die können mit der Vermarktung ja nicht erst im Mai anfangen, wenn die Tore im Juni öffnen. Was nun die Gründe für die geringe Auslastung sind, kann man schwerlich sagen. Auf der Homepage jedenfalls hatte das Haus fast ausschließlich russische Partner und offenbar kam von dort wenig Resonanz.

Bedenklich sind auch nicht 4 schlechte Bewertungen, sondern der Absturz derselben. Mag für die ersten noch der Starterbonus gegolten haben, müsste es jetzt eher besser werden, als schlechter.

Ich glaube nicht, das JeBaKa1803 um ein "kostenloses Upgrade" gebeten hat, also da lieber mal keine Theorie! Von einem Konzept wie dem FGBC hätte ich übrigens eher ein Honeymoon Special mit verschiedenen Upgrades erwartet, als ein Geeier um ein Zimmer am Strand.

Natürlich hat eine 5* Landeskategorie nichts mit dem 4 Jahreszeiten in MUC zutun, aber es gibt Kriterien, die ganz offensichtlich dort nur bedingt erfüllt werden. Soviel darf man Kritikern schon glauben!

@sven0512

Die Email der Guestrelation, die JeBaKa hier eingestellt hat, spricht für deine Theorie - und nicht nur die. Sicher ist etwas Wahres an der Unzufriedenheit, aber wohl auch an der Solidarisierung in der Beschwerde - in der Gruppe wachsen Mut und Empörung oft gleichermaßen.

Letztlich sind jedoch gepanschte Cocktails und "trockene" Menüs in der Wallachei nicht der Traum eines jeden Urlaubers und m.M. sollte das Hotel zumindest an der Front aktiv werden, wenn sie schon an den anderen Gegebenheiten nichts ändern können.

Beschwerden wie "Die Laken waren bei unserer Ankunft verschmutzt" halte ich für billige Retourkutschen. Das passiert einem auch ein einem 3*Sterne-Haus eher nicht!

Das Hauptproblem ist auch hier: Es wurden großartige Versprechen gemacht und Bilder von zauberhaften Ausblicken eingestellt - die Realität sieht aber leider ganz anders aus!

:?

• profschmerz
    geschrieben 1251221763000

@vonschmeling

Jetzt hätte ich mal eine persönliche Frage an Dich:

Warst Du schon als Gast im Flora beach bzw. wirst Du für Deine hier gemachten Beiträge gesponsert? :frowning:  

Warum beschreibst Du das Hotel nur und immer wieder negativ, z.B. fehlender bzw. mangelnder Servie und Sauberkeit, Desinteresse des Personals  usw, usw.! Dessen wirst Du wohl nie leid?

Okay- die Lage ist halt mal "Wallachei", aber das musst Du doch nicht dauernd expliziert erwähnen. Die hier schreibenden, zukünftigen Gäste des FB können auch die Lagebeschreibung des Hotels lesen! Und genau deshalb haben sie das FB gebucht!  :shock1: Außerdem machst Du hier jeden platt, der hier noch ein bisschen positiv auf seinen bevorstehenden Urlaub eingestellt ist! Das nimmt diesen Leuten noch den letzten Rest an Hoffnung.

So- das ist meine Meinung und das musste jetzt mal raus!

• Pinkikluge
    geschrieben 1251223303000

Hallo Buttersemmel,

ich habe einige Leute die dort waren angeschrieben und sie waren des Lobes. Aber wieso sind die letzten Bewertungen so schlecht? Lügen die vielen Guten Bewerungen oder ist es plötzlich so mieß geworden???  

Ich hab auch andere Hotelbewertungsseiten durchforstet und dort sind überwiegend gute bis sehr gute Bewertungen!

Also ich buche nicht um und werde sehen. Wenn das Zimmer auch an der Straße liegt, nutze ich es doch nur zum schlafen und Ohrenstöpsel hab ich immer dabei! Eine Woche stehen wir auf alle Fälle durch!

LG ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1251235722000

@profschmerz

Ich habe dieses Hotel kurz nach der Eröffnung im Juni besichtigt, dem aufmerksamen Leser ist dieser Hinweis sicher nicht entgangen!?

Über die Serviceleistungen habe ich mich überhaupt nicht geäußert, in der guten Stunde, die ich dort war, war man sehr zuvorkommend!

;)

Offenbar liest du jeden kritischen Beitrag als meinen, daher wohl auch das Empfinden, ich mache jeden "platt"!?

Leider scheinen (dafür sprechen etliche PNs, von denen du keine Kenntnis hast) sich viele eben nicht über die genaue Lage des Hotels informiert zu haben und ich denke, es ist durchaus legitim, hier noch einmal auf deren in allen Verkaufstexten verschwiegene "kleine Tücken" hinzuweisen.

:frowning:

Was du "Hoffnung nehmen" nennst, ist lediglich die Relativierung einiger großspurig angekündigter Highlights, z.T. mit Hilfe manipulierter Fotos, die das Hotel nun mal leider nicht bietet.

Das fängt beim "Sandstrand" an und hört beim "Luxus" der Blockhütten noch lange nicht auf.

Soviele Fakten zumindest konnte ich bei meinem Besuch wahrnehmen!

Eine positive Einstellung zum Urlaub ist gut, nur nützt die letztlich wenig, wenn mangels tranparenter Information 200 LKWs an deiner Hütte vorbeirauschen und du kein Auge zutust.

Klar soweit?

Abschließend die Bitte:

Meine Beiträge zu lesen, ist optional; du kannst es also ebenso gut lassen!

Bemerkungen, sie würden "gesponsert" sind jedoch vollkommen fehl am Platze und ich bitte dich, künftig darauf zu verzichten.

:(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!