• vonschmeling
    geschrieben 1251562198000

@margit

Hätte ich nicht anders gemacht ... irgendwo sollte der Umfang aber vermerkt sein, evtl. beim Angebot? Oder in den AGB´s des Veranstalters?

Trotzdem: Ich kenne keine Variante von Pauschalreisen, bei der die Transfers nicht enthalten sind. Zur letzten Gewissheit schadet ggf. eine Anfrage sicher nicht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brautzilla
    geschrieben 1251564539000

@vonschmeling sagte:

Ich denke, dass sich nigel mehr Gedanken macht, wie sie - wenn nicht mit gebuchtem Transfer! - mitten in der Nacht nach Kizilot käme.

Scheint, als wäre ich heute morgen noch nicht richtig wach gewesen! ;-)

Hatte die Frage total falsch aufgefasst, sorry! :D

• nigel020782
    geschrieben 1251633299000

Moin moin,

@Brautzilla,

@vonSchmeling,

ja, habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Ich meine natürlich, dass es für mich eine gruselige Vorstellung ist, um halb zwei in der Nacht (zum erstenmal) in der Türkei am Flughafen zu stehen und nicht zu wissen, wie ich dann zum Hotel komme...

@all

Vielen Dank für die Infos....aber ich werde auf Nummer sicher gehen und morgen mal die den Reiseverein FTI anrufen...Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die in der Nacht auch  Reisebusse im Einsatz haben...

Hat eigentlich von den Urlaubern des FGB ein Auto für ein paar Tage gemietet? HIntergrund ist der, dass das Hotel ja irgendwo im Nirgendwo  (:-) )liegt und ich mir unsicher bin, dass Autovermietungen aus Antalya/Side es zum Hotel bringen und abholen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen in dieser Sache gemacht??? Und mit welchen Preisen muss ich ca. pro Tag rechnen??? Freue mich über Hinweise, Tipps und Anregungen jeder Art ;-)

Liebe Grüße aus dem Norden

Nicole

• paulaft
    geschrieben 1251634502000

Hallo Nigel, in der Hotelbewertung von Hayriye  steht etwas drinnen wegen Autovermietung oder schreibe Sie an.

Also wir landen auch spät bis w ir aus dem Flughafen kommen ist es bestimmt gegen 24 Uhr und wir müssen noch 1 1/2 Stunden fahren und e steht ein Bus bereit, wenn es pauschal ist fahren auch die Busse spät nachts oder früher morgen, aber rufe an da beruhigt.

LG

in drei Stunden geht es Richtung Flughafen

• nigel020782
    geschrieben 1251640062000

@Paulaft

Ok...super...danke dir...

Wünsche dir eine angenehme Reise und ein paar richtig erholsame Tage...ich glaube, wenn man entspannt an die Sache ran geht, wird es ein super schöner Urlaub...allet wird jut...

Grüße..

• paulaft
    geschrieben 1251641758000

Danke Nigel, um 16 Uhr fahren wir Richtung Frankfurt und wir freuen und ganz dolle.

Habe gestern Abend eine Mail bekommen von jemanden die am Freitag geflogen sind, Sie haben geschrieben es wäre alles ganz toll auch der Service Sie sind nicht am verdursten.

Die wollen das Gleiche wie wir ruhiger Urlaub ohne Animation und Shopping, also das richtige Hotel gebucht.

Jetzt mache ich mit Internet Schluß

Gruss

Margit

• Marion73
    geschrieben 1251755919000

Heute nach 10-tägigem Aufenthalt aus dem Flora Garden Beach Club zurückgekehrt. Der Urlaub war okay. Wir haben versucht, das Beste draus zu machen. Ein 5 Sterne Haus ist es aber definitiv nicht. War zum siebten Mal in der Türkei und dies war in meinen Augen das schlechteste Hotel von allen. Buche ich fünf Sterne, so erwarte ich diese auch. Nichts desto trotz haben wir uns erholt.  

• si0645
    geschrieben 1251795215000

Hallo Marion73,

kannst du vielleicht etwas näher erzählen, was denn 5 Sternen nicht entsprochen hat. In 5 Tagen fliegen wir auch dorthin. Danke!

Viele Grüße,

Alex.

• Marion73
    geschrieben 1251804986000

@Alex

es waren viele viele Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach einfach nicht passten, allerdings empfindet ja jeder anders. Was mal gar nicht ging, war die Zimmerreinigung. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech mit unserer Putzfrau. Andere scheinen ja da andere Erfahrungen gemacht zu haben. Und am Trinkgeld kann es definitiv nicht liegen, denn auch dies hat sie ausreichend bekommen, im Nachhinein muss ich sagen - Leider.

Bereits beim Zimmerbezug war das Zimmer regelrecht dreckig. Unterm und hinterm Waschbecken sah es aus, auf deutsch gesagt, wie ***. Dicke Staubschichten. Da wurde definitiv noch nie geputzt. Auch die Dusche war definitiv nicht sauber. Die Toilette haben wir erstmal selbst geputzt. Der gesamte Boden war nicht sauber. An den Türen überall Handabdrücke und auch auf der Kommode war noch Dreck. Als ärgerlich haben wir es ebenfalls empfunden, dass an zwei Tagen, als wir gegen Abend vom sonnen zurückkamen und uns zum Abendessen fertig machen wollten, immer noch keiner das Zimmer besucht hatte. Keine Handtücher, kein Toilettenpapier... Die Betten wurden völlig lieblos gestaltet und nur einmal frisch bezogen. Unüblich für die Türkei. Das definitiv nicht geputzt wurde, stellten wir auch dadurch fest, dass wir versehentlich am Anfang des Urlaubes ein Wattestäbchen neben den Mülleimer geworfen haben. Dieses Wattestäbchen lag noch am Tag der Abreise dort auf dem Boden. Wir hätten es auch selbst aufheben können, aber es war auf jedenfall gut sichtbar und es hat überhaupt nicht interessiert. Die Preise in der Minibar sind unter aller ***. Finger davon lassen. Zwei kleine Flaschen Wasser bekommt man am Tag, aber die braucht man eigentlich schon zum Zähneputzen. Der Safe im Schrank ist ein Witz. Er ist zwar kostenlos, aber es ist kein Problem, diesen in die Hand zu nehmen und einfach mitzunehmen.

Es gibt keinerlei Getränkekarten....Man weiss quasi überhaupt nicht, was man überhaupt bestellen kann. Die Deutschkenntnisse sind sehr sehr schwach. Wäre ja kein Problem, wenn man zumindest ein bisschen Englisch beherrschen würde, aber auch das ist nicht wirklich möglich. Am besten lernst du vorher türkisch ;.) Auch die Freundlichkeit und überhaupt der Service ist nicht der, den ich aus anderen Hotels kenne. Es gab aber auch Ausnahmen. Man muss zum anderen viel Geduld haben beim Bestellen der Getränke. Vor allem beim Abendessen. Ein bisschen nervig waren auch die Katzen im Restaurant, obwohl ich persönlich ein Katzenfreund bin. Beim Essen an den Tischen und ggf. auch auf den Stühlen oder sogar auf den Tischen, dass muss nicht sein. Das Essen war wirklich gut. Hier findet jeder was. Die Hotelanlage selbst ist sehr schön und man könnte wirklich was draus machen. Wir waren untergebracht in einem normalen DZ in den Blockhütten und wir haben vom Straßenlärm nichts mitbekommen. Ich könnte viel schreiben, aber ich würde sagen, frag einfach, was du wissen möchtest. Soweit ich kann, beantworte ich dir die Fragen gern.

• si0645
    geschrieben 1251809051000

Hallo Marion,

Danke für deine ausführliche Antwort!

Hast du versucht, dich wegen Sauberkeit beim Manager zu beschweren oder habt ihr das sein lassen. Das sind genau die Kleinigkeiten, die mich auch sehr stören... Wir haben das Hotel gebucht, als die Bewetungen noch bei 100% waren. Wir haben Deluxe-Zimmer gebucht, ich hoffe wir werden nichts vom Straßenlärm mitbekommen. Katzen? Sind Tiere im Hotel erlaubt? Gab es viele davon? Das mag ich überhaupt nicht...

Und letzte Frage. Du schreibst, du warst zum 7.Mal in der Türkei und dass andere Hotels besser waren. Welche kannst du empfehlen?

Danke im Vorau für deine Antwort!

Viele Grüße,

Alex.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!