@Alex
es waren viele viele Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach einfach nicht passten, allerdings empfindet ja jeder anders. Was mal gar nicht ging, war die Zimmerreinigung. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech mit unserer Putzfrau. Andere scheinen ja da andere Erfahrungen gemacht zu haben. Und am Trinkgeld kann es definitiv nicht liegen, denn auch dies hat sie ausreichend bekommen, im Nachhinein muss ich sagen - Leider.
Bereits beim Zimmerbezug war das Zimmer regelrecht dreckig. Unterm und hinterm Waschbecken sah es aus, auf deutsch gesagt, wie ***. Dicke Staubschichten. Da wurde definitiv noch nie geputzt. Auch die Dusche war definitiv nicht sauber. Die Toilette haben wir erstmal selbst geputzt. Der gesamte Boden war nicht sauber. An den Türen überall Handabdrücke und auch auf der Kommode war noch Dreck. Als ärgerlich haben wir es ebenfalls empfunden, dass an zwei Tagen, als wir gegen Abend vom sonnen zurückkamen und uns zum Abendessen fertig machen wollten, immer noch keiner das Zimmer besucht hatte. Keine Handtücher, kein Toilettenpapier... Die Betten wurden völlig lieblos gestaltet und nur einmal frisch bezogen. Unüblich für die Türkei. Das definitiv nicht geputzt wurde, stellten wir auch dadurch fest, dass wir versehentlich am Anfang des Urlaubes ein Wattestäbchen neben den Mülleimer geworfen haben. Dieses Wattestäbchen lag noch am Tag der Abreise dort auf dem Boden. Wir hätten es auch selbst aufheben können, aber es war auf jedenfall gut sichtbar und es hat überhaupt nicht interessiert. Die Preise in der Minibar sind unter aller ***. Finger davon lassen. Zwei kleine Flaschen Wasser bekommt man am Tag, aber die braucht man eigentlich schon zum Zähneputzen. Der Safe im Schrank ist ein Witz. Er ist zwar kostenlos, aber es ist kein Problem, diesen in die Hand zu nehmen und einfach mitzunehmen.
Es gibt keinerlei Getränkekarten....Man weiss quasi überhaupt nicht, was man überhaupt bestellen kann. Die Deutschkenntnisse sind sehr sehr schwach. Wäre ja kein Problem, wenn man zumindest ein bisschen Englisch beherrschen würde, aber auch das ist nicht wirklich möglich. Am besten lernst du vorher türkisch ;.) Auch die Freundlichkeit und überhaupt der Service ist nicht der, den ich aus anderen Hotels kenne. Es gab aber auch Ausnahmen. Man muss zum anderen viel Geduld haben beim Bestellen der Getränke. Vor allem beim Abendessen. Ein bisschen nervig waren auch die Katzen im Restaurant, obwohl ich persönlich ein Katzenfreund bin. Beim Essen an den Tischen und ggf. auch auf den Stühlen oder sogar auf den Tischen, dass muss nicht sein. Das Essen war wirklich gut. Hier findet jeder was. Die Hotelanlage selbst ist sehr schön und man könnte wirklich was draus machen. Wir waren untergebracht in einem normalen DZ in den Blockhütten und wir haben vom Straßenlärm nichts mitbekommen. Ich könnte viel schreiben, aber ich würde sagen, frag einfach, was du wissen möchtest. Soweit ich kann, beantworte ich dir die Fragen gern.