• nigel020782
    geschrieben 1252001910000

Heyho,

kann mir jemand erklären, wie solche total unterschiedlichen Bewertungen wie beim Flora Garden zustande kommen? Die Frage ist ernst gemeint...

Klar ist jeder für das ein oder andere Vorkommnis in unterschiedlichen Maße sensibel...aber so extrem anders???!! Bin zum Teil total verwirrt...weiß nicht, was ich davon halten soll....

LG Nicole

• Marion73
    geschrieben 1252003160000

Hey Nicole,

diese Frage habe ich mir vor Urlaubsbeginn im Flora Garden Beach auch gestellt. Ich denke, für jemanden, der weniger anspruchsvoll ist oder vielleicht auch bisher Urlaub in Hotels verbrachte, die nicht unbedingt 5* hatten, ist die Anlage gut. Kennt man aber andere Anlagen in der Türkei mit 5* und hat somit Vergleichsmöglichkeiten, dann entstehen solche negativen Bewertungen. Die Hotelanlage verkauft sich mit 5*, aber diese 5* hat sie definitiv, so, wie sie im Moment geführt wird, nicht verdient. Im Bereich Service, Sauberkeit und Freundlichkeit muss sich gewaltig was ändern. Meiner Meinung nach, hat man als Urlauber das Recht, wenn man ein 5* Hotel bucht und zahlt, auch entsprechenden Service dafür zu erhalten. Es gab einige wenige Ausnahmen. Nicht alle leisteten schlechte Arbeit und waren unfreundlich. In meinen Augen aber der größte Teil. Ich weiss nicht, aber vielleicht hatten wir einen nicht so glücklichen Zeitpunkt erwischt zur Zeit des Ramadan. Dieser begann am Tag unserer Anreise.

• nigel020782
    geschrieben 1252006570000

Nabend Marion,

vielen Dank für deine spontane Reaktion...

Naja dann werd ich das Hotel aufgrund meiner geringen Erfahrung in der Türkei (nämlich keine!!! :-)) mögen...obwohl...Sauberkeit ist für mich ein MUSS...deswegen habe ich mich für die 5 Sterne entschieden, um eigentlich auf Nummer sicher zu gehen...na schaun ma mal...morgen in einer Woche gehts für uns los...freue mich aber trotzdem...wir werden das Beste draus machen...Kannst du mir sagen, ob es für den Pool "Öffnungszeiten" gibt und was aus dem "angepriiesenen" kostenlosen Transfer nach Manavgat geworden ist?

Nicole

• Marion73
    geschrieben 1252007423000

Wir haben auch das Beste aus unserem Urlaub gemacht. Wir hatten keine Lust, uns ständig über allen scheiss zu ärgern. Wir haben drüber hinweggesehen und für uns persönlich entschieden, dieses Hotel beim nächsten Mal nicht mehr zu buchen. Trotzalledem war es abgesehen von diversen Sachen ganz schön. Wegen der Sauberkeit können wir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nichts bringt, es den Putzdamen selbst zu sagen. Sie verstehen eh nicht, was man will. Richtet eure Beschwerde direkt an den Herrn Kodak. Er versteht und spricht auch deutsch. Ich habe nirgendwo etwas betreffend der Poolöffnungszeiten gelesen, genauso, wie du im ganzen Hotel keine Getränkekarte finden wirst. Morgens, wenn wir zum Frühstück gingen, lagen aber schon Leute am Pool und das war oft schon gegen acht, halb neun. Bis halb acht abends, wenn wir zum Abendessen gingen, waren auch meistens noch Liegen belegt. Diesen kostenlosen Shuttle gibt es wohl nicht mehr. Das haben die, so wie wir gehört haben, abgeschafft. Eine Fahrt bis Manavgat hin und zurück kostet pro Person 5,00 EUR.

• Marcus+Christin
    geschrieben 1252014543000

ich denke es ist genauso wie marion es beschrieben hat! ich zb. hab noch nicht in einem 5 sterne-hotel meinen urlaub verbracht (maximal 4). von daher werden mich einige dinge viell. nicht so stören wie andere....kann schon sein..

...aber wenn ich ewig auf mein getränk warten muss= hole ich es mir selber!. :p  

oder ich bestelle gleich mehrere getränke! ich glaube kaum, dass denen das dann sehr gefällt in einem "5 sterne ambiente"

wenn man einerseits diesen anspruch hat, und nicht will dass die gäste sich selbst bedienen (womit ich eigentlich gar kein problem hätte..), dann muss man auf der anderen seite im service dementsprechend wenigstens minimal etwas bieten...

wie ist das eigentlich mit den "essenszeiten"? bekommt man die wenigstens mitgeteilt? das mit den getränke-karten find ich allerdings echt banane!  haben die überhaupt eine gewisse auswahl?

• Marcus+Christin
    geschrieben 1252079680000

Eine Frage hätte ich an die Urlauber die dieses Hotel bereis besucht haben:  Habt ihr den Wellnessbereich genutzt bzw. washaltet ihr von den Angeboten? Lohnt es sich dort eine Massage etc. zu buchen, oder lieber außerhalb des Hotels?

• vonschmeling
    geschrieben 1252080846000

Außerhalb des Hotels wirst du im Umkreis von ca. 5km schwerlich eine Alternative finden ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Marcus+Christin
    geschrieben 1252084305000

..ist klar!

ging mir zb. um manavgat, und ob sichs lohnt... ;)

• Brautzilla
    geschrieben 1252397007000

@Marcus+Christin sagte:

Eine Frage hätte ich an die Urlauber die dieses Hotel bereis besucht haben:  Habt ihr den Wellnessbereich genutzt bzw. washaltet ihr von den Angeboten? Lohnt es sich dort eine Massage etc. zu buchen, oder lieber außerhalb des Hotels?

Schade, dass niemand diese Frage beantworten kann, hätte mich nämlich auch mal interessiert! In einigen Bewertungen ist ja schon die Rede davon, dass die Massage gut wäre, aber es wurden mir bisher zu viele unterschiedliche Preise genannt! Wahrscheinlich hilft auch da einfach nur vorher zu überlegen was einem die Sache wert ist und dann einfach handeln, handeln, handeln...

Wir werden es dann wohl auf diesem Wege machen.

• Marion73
    geschrieben 1252436303000

ich kann euch dazu leider nichts sagen, weil ich den Wellnessbereich nicht genutzt habe. Ich habe die Sonne bevorzugt, weil es davon hier zu wenig gibt. Ich kann nur sagen, dass die MA aus dem Wellnessbereich am Pool nervig waren. So fand ich es zumindest. Mein Freund hat sich eine medizinische Rückenmassage machen lassen. So wie ich es mitbekommen habe, bezahlt eh jeder was anderes. Die machen die Preise nach Lust und Laune.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!