• vonschmeling
    geschrieben 1360784860000

@Daggi-Lev

Kann meine Vorredner nur bestätigen - es ist wirklich kein Hexenwerk! ;)

(Auch wenn ich nach AYT zugegebener Maßen lieber direkt unterwegs bin und den "Ungemach der Touribomber" dafür gerne inkauf nehme ... )

Ich habe jetzt allerdings ein Dejà-Vu bezüglich deines Nicks:

War es a) eine eingeschränkte Mobilität oder b) die Mitnahme von Medikamenten im Carry-On Luggage?

:frowning:

Beides kein Problem ... ich will nur sichergehen, dir alle möglichen "Bremsen" genannt zu haben und im Falle b) dauert die Kontrolle halt ggf. ein kleines bisschen länger.

Nach meiner Erfahrung allerdings sind die Umsteigezeiten auch für domestic Weiterflüge denkbar komfortabel - das solltest du so oder so locker bewerkstelligen.

Ich bin sicher, dass du bald mit positiven Erfahrungen anderen "Umsteigern" Mut machen kannst ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Daggi-Lev
    geschrieben 1360802524000

vonschmelling, das Türkei-Forumsurgestein :-)

Da fühle ich mich doch direkt wieder heimisch hier. Schön das du hier noch so aktiv bist und vielen zur Seite stehst.

Ich muss gestehen das ich jetzt einige Zeit nicht hier war da mir das Risiko bei einem Urlaub wieder rauchen zu müssen falls die Hardware versagt zu hoch war und ich deshalb letztes Jahr Urlaub in Deutschland gemacht hatte.

Ich bin Ende 2011 auf das dampfen (im weitesten Sinne E-Zigarette) umgestiegen.

Ich muss mal auf die Suche gehen ob es schon einen Thread zu Türkei/Flieger und Dampfen gibt.

Was damals noch ein Problm war mit meinen Medikamenten,ist für mich keines mehr. Durch die Erfahrung und durch viele Infos und Hilfen von dir und anderen.

Es ist nun eher die Orientierung auf dem Flughafen.

Eine längere Kontrolle wird sich dann dieses Mal wohl eher auf meine Dampfgeräte beziehen. :-)

Ich hätte auch einen "Turibomber" bevorzugt und auch dafür etwas mehr bezahlt aber ich habe leider nichts gefunden in Verbindung mit dem Hotel

Zeit habe ich dort auf dem Flughafen wohl genug, 2 Stunden bis zum nächsten Flieger

wenn..........................ich mich nicht verlaufe ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1360806903000

@Daggi-Lev

Alles wird gut. :D

Mit dem Puffer von zwei Stunden kannst du auch noch die (recht unwahrscheinliche!) Option des Verlaufens und der akribischen Kontrolle von Dampfuntensilien wahrnehmen um dennoch komfortabel zu wechseln!

Mein Tipp: Genieße im An- und Abflug den Blick auf die Stadt - selbst der ist schon einen Zwischenhalt wert!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • RottiTotti
    geschrieben 1360948266000

unzumutbar und unmöglich,

wird es noch Direktflüge diese Saison geben?

Wollen gerne buchen, aber mit den Flugverbindungen überhaupt nicht einverstanden.

Die übermäßigen beschissenen Flugzeiten in die Türkei (bei Abflug erst am Folgetag um 3 Uhr nachts im Hotel und bei Rückflug schon Abholung um 3 Nachts im Hotel) gingen mir schon immer gegen den Strich, aber nun auch noch die Varianten mit den Zwischenlandungen.

Bucht Ihr trotzdem?

Gruß

Je

• abholl
    geschrieben 1360949274000

Wenn Du die allerbilligsten Veranstalter ausschließt, dann findest Du bei den meisten Hotels andere Verbindungen, auch ohne Umstieg oder Zwischenlandung.

Aber denke dran, das kann sich noch ändern, die Zeiten sind Vorläufig.

• Kourion
    geschrieben 1360950007000

@abholl

"Wenn Du die allerbilligsten Veranstalter ausschließt,..."

Besser andersrum, da ja man nicht ausschließen kann.  ;)

Demzufolge...

@RottiTotti

Klick unter "Reiseveranstalter" (links in der Legende) die RV an, die d. E. nicht zu den preiswerten gehören könnten und schon wirst du Angebote ohne Zwischenlandung finden.

Eine Garantie, dass der Flug dann tatsächlich ohne Zwischenlandung erfolgt, hast du allerdings lt. AGB der RV nicht. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • abholl
    geschrieben 1360950542000

stimmt Kourion,

richtig ausschliessen kann man ja leider nicht....

• felixsusi
    geschrieben 1361011017000

Als ich Ende Oktober über HC bei Alltours meinen Urlaub in die Türkei gebucht habe, war als Airline "Air Berlin" angegeben. Wenn ich jetzt schaue, ist bei Alltours Türkisch Airlines angegeben. Wahrscheinlich werde ich erst am Flughafen erfahren, mit was ich fliege. Ärgern würde ich mich schon, ich hätte die Reise sonst nämlich so nicht gebucht.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1361012364000

... spätenstens beim Erhalt deiner Tickets solltest du Klarheit haben ... 

Dass die Flugzeiten - Carrier - Routen bei der Buchung von Pauschalreisen "unverbindlich" sind, liest du wahrscheinlich nicht zum ersten Mal?

;)

• sofilu
    geschrieben 1361043944000

hallo zusammen, haben seit Dezember unseren Urlaub für den Herbst diesen Jahres gebucht. Weil absolut nichts anderes zu kriegen war nehmen wir eine zwischenlandung in kauf. Am 16.10.13 von Köln/Bonn nach Ankara und dann von Ankara nach Antalya. Rückflug von Antalya nach Istanbul und von Istanbul nach Köln/bonn.  Hin liegt nur 1 stunde zwischen den flügen zurück 3. Ich hab total angst das eine stunde viel zu knapp ist und wir bei verspätung fest sitzen. Wärden eh schon lange unterwegs sein ca 12 Stunden! Letztes Jahr haben wir auch schon so früh gebucht da hatten wir direkt flüge. Warum werden momentan nur flüge mit zwischenstops angeboten? Kann es sein mit ganz viel glück das wir doch noch direkt flüge bekommen (träumen kann man ja mal) ? Ach ja Fliegen mit Türkish airlines sind ja auch die einzigsten die momentan angeboten werden. Es muss sich doch noch was ändern. Kann doch nicht sein das alle flüge in den Herbstferien von köln/bonn und düsseldorf nur mit einer airline geflogen werden. Wie sind da eure erfahrungen? Hat sich noch was geändert? Wenn nicht wie stressig war es mit zwischenlandung. Ach ja wir fliegen nicht allein sondern mit unseren Kinder ....bibber!

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!