• Siegerland - Carsten
    geschrieben 1315732614000

Bin zur Zeit nach unserem Osterurlaub in der Türkei am gucken und stelle fest, daß man praktisch nur mit Zwischenlandung in Istanbul buchen kann. Sowohl Hin - als auch Rückflug, was natürlich ziemlich nervig ist. Weiß jemand warum das in diesem Jahr so ist?

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315739898000

...liegt wohl daran, daß die Touribomber ihren Flugplan für den Zeitraum noch nicht veröffentlicht haben, daher eben die Alternative Linienflug... ;)

• Cornelius
    geschrieben 1315748642000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Siegerland - Carsten

Hallo,

wieso muss man über Istanbul fliegen?  Wir fliegen nun schon seit 15 Jahren in die Türkei - immer direkt. Dieses Jahr im Oktober das erste Mal über Istanbul - aber nur

wegen des Fluges ab Hamburg.

Eigentlich geht es immer NonStop.   Vorsicht bei ZWL in Istanbul. Könnte Linienflug sein und der ist sehr teuer bei Stornierung.

• felixsusi
    geschrieben 1315760142000

Siegerland - Carsten

Ich weiß nicht mit welcher Airline ihr fliegt, vielleicht erst da mal schauen ob Türkisch Airlines. Die Charterflüge gehen wohl nicht über Istanbul. Ich fliege wieder am 6.Mai ab Nürnberg-Antalya mit TUIfly direkt. Aber auch Condor und wie sie alle heißen gehen ebenfalls nicht über Istanbul.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Gofy1
    geschrieben 1315762179000

@curiosus

curiosus hat recht. Die Chartergesellschaften haben ihre Flugpläne noch nicht freigegeben. Dann werden Linienflüge über Istanbul angeboten. Meistens Türkisch Airline.

• vonschmeling
    geschrieben 1315771806000

Nee, glaub ich ausnahmsweise mal nicht, die meisten Chartergesellschaften haben April 12 bereits veröffentlicht. 

;)

Ohne Angabe, ab welchem Flughafen wird man wohl kaum Hilfreiches beitragen können ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1315774203000

Kann es vielleicht sein, dass viele FG doch für April noch keine Flüge ohne Zwischenstopp anbieten?  Mir ist also auch aufgefallen, dass überwiegend Linienflüge über Istanbul nach Antalya gebucht werden können.

Vielleicht ist der 1. April (ohne Scherz) ja bei vielen der Beginn der Sommersaison und man arbeitet daran, Flüge ohne Zwischstopp zu bekommen.

Ich hab´s  etwas anders gelöst: Abflug (im Winterflugplan?) noch im März bis in den April hinein, ich bin jedoch in der 1. Aprilwoche, also vor Ostern, schon wieder zu Hause.

Ich habe bei TUIfly gute Flugzeiten und auch insgesamt für die Reise einen guten Preis bekommen.

Es wäre also eine Überlegung wert, etwas früher zu fliegen, da Reisen über Ostern ja auch teurer sind/sein können. Oder nicht?   

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • vonschmeling
    geschrieben 1315775692000

Nein, "viele Fluggesellschaften" kann eben nicht sein, evtl. für den EPV, aber nicht für das Chartergeschäft.

So kann DE im EPV auf der CONDOR Seite nur bis Ende März gebucht werden, auf der X3 Seite sind aber schon April Flüge drin.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • muschelsucherin
    geschrieben 1315782421000

dass ist schon in diesem Jahr so, suche seit August nach Reiseangeboten, kaum dass ein Flug nicht über Instanbul geht!

Nach langem Suchen habe ich jetzt eine Reise gebucht, die direkt nach Antalya geht. Mit Condor hin und zurück, von Hamburg. 

Bis zum 12.Oktober ist ja noch etwas Zeit, ich hoffe, dass es so bleibt und nicht noch Änderungen kommen.

• Schldi
    geschrieben 1315832888000

So ist es mir bei der Suche für unseren Herbsturlaub 2011 auch gegangen.

Oft waren es in der Tat Flüge mir Turkish Airlines.

Hatte mit einem RB Kontakt und die sagten, das wir einfach zu früh drann sind.

So war es dann auch - schlussendlich gab/gibt es sogar für November noch 5-6 tgl. Verbindungen von Düsseldorf die man hätte buchen können.

Also besser noch was warten.

Eigentlich auch nicht schlecht direkt zu wissen, das man nochmal zwischenlandet.

Bei den einschlägigen Kandidaten kann es ja immer mal passieren, das man irgendwo noch ungeplant ein paar Paxe aufnimmt oder abliefert.

Gruß

Dirk

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!