..genauso verhält es sich bei Umsteigeverbindungen über SAW (Sabihe Gokcen) z.B. mit Pegasus. Transitgepäck wird grundsätzlich an diesem hinteren letzten Band (da steht auch eine Röntgenapparatur durch die das Gepäck nach Aufnahme durchgeschleust werden muß) ausgegeben. Meist wird man auch durch freundliche Mitarbeiter an den Bändern darauf hingewiesen. Meiner Erfahrung nach klappt das bei Pauschalreisen auch sehr gut mit der Abholung an diesem domestic-Terminal. (ca. 200m vom International-arrival Terminal entfernt). Bei meiner letzten Türkeireise jedenfalls wurde ich dort direkt durch einen freundlichen ITT (Birce-Tours) Mitarbeiter empfangen.
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
-
geschrieben 1393252381000
-
geschrieben 1393261135000
@ curiosus. Habe nochmal bei TA nachgeschaut (http://www.turkishairlines.com/de-de/reiseauskunft/gepck/freigepckmenge-fur-handgepck) da heißt es 20 kg Freigepäck in der Economy class. was stimmt jetzt?
-
geschrieben 1393261500000
...das, was auf dem eTicket steht, welches Du ganz einfach unter Deinen Buchungen aufrufen kannst...
-
geschrieben 1393314946000
Danke, habs gefunden!
Jetzt hoffe ich nur, dass der Flughafen in FN das auch weiß. Ich habe nämlich kein e-Ticket zum Zeigen sondern nur den Reiseablauf und Fluginfo, da ja Pauschalreise. Und da steht kein Gewicht drauf.
-
geschrieben 1393315078000
TK bzw. der eingesetzte ground-service wissen um die Gepäckregularien.
Guten Flug
-
geschrieben 1394393276000
Wieder zurück!
Hat alles soweit geklappt, dank der guten Beschreibung von allen.
Da der Rückflug von Antalya nach Istanbul Verspätung hatte, gab es aber eine ganz schöne "Rennerei". Vor allem da an der Passkontrolle großer Andrang herrschte.
Fazit: für Leute mit Gehbehinderungen nur bedingt zu empfehlen.
-
geschrieben 1396188540000
Moin...
Wir haben im Januar für Mai 2014 eine Pauschalreise in die Türkei gebucht...
Wir waren auch schon min. 15 mal dort und hatten noch nie eine Zwischenlandung in Istanbul... Mir ist in den letzten Jahren auch schon aufgefallen, dass die Flieger immer dort Zwischenlanden... Habe immer eine Reise gefunden ohne die Flugverzögerung...
Auch in diesen Jahr suchte ich lange Zeit im Netz nach einer toller Flugverbindung im Nonstop von Bremen nach Antalya... Fand diese auch und nahm über 3100 € für zwei Personen im Wunschhotel für 14 Tage im kauf...
Nun das grosse Ärgernis: Flugzeitenänderung... Hin- und Rückflug über Istanbul....
Sofort das Reiseunternehmen Vtours angerufen und eine Alternative angeboten bekommen... Hinflug ab Hamburg und zurück nach Bremen... grrrr.... geht gar nicht!!!! Auch nicht mit dem angeboteten Rail & Fly Ticket mit der DB...
Die Mitarbeiteren des Reisebüros bat uns, unser Anliegen schrieftlich per E-Mail einzureichen... welches ich auch mit unseren Wünschen tat...
Viel Hoffnung habe ich nicht, dass wir ein gutes Angebot ohne Zwischenlandung bekommen....
Kann man sich wehren? Habe ein Gerichtsbeschluss gefunden:
Wer kennt sich gut aus?
-
geschrieben 1396191680000
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Vllt. stellst / kopierst du dein Posting besser in diesen Thread: Flugzeitänderung - im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1402581173000
Hallo an Alle !
Könnte mir bitte jemand nochmal kurz und verständlich zusammen fassen, was ich auf meinem (Umsteige) Flug Berlin - Istanbul (Sabiha Gokcen) - Antalya alles zu beachten habe ?
Meine Familie und ich sind erst zweimal geflogen und mussten dabei auch noch nicht umsteigen.
Ich habe mich schon durch die Beiträge von den Vorredner gelesen.
Jeder hat hier zwar so einzeln seine Erfahrungen geschildert, aber eben nicht zusammen gefasst.
Ich habe da echt ein bisschen Bammel vor, zumal wir auch ein Kleinkind mit dabei haben.
Hat jemand von Euch eine gute Wegbeschreibung ? Also wo muss ich hin, bzw. lang laufen, wenn ich in Istanbul aussteige, um zum Check In nach Antalya zu gelangen ?
Verstanden habe ich bereits, dass ich das Gepäck nur einmal in Berlin und beim Rückflug in Antalya aufgeben muss.
Es wird automatisch von Flugzeug zu Flugzeug durchgeleitet / umgepackt ? Also ohne das ich es noch einmal vom Band (jeweils beim Hin- und Rückflug auf dem Flughafen von Istanbul) holen muss ?
Passkontrolle auf dem Hinflug von Berlin aus, wäre nur einmal in Instanbul, da die Weiterreise ein Inlandsflug innerhalb der Türkei ist ?
Wo nehme ich das Gepäck in Antalya in Empfang ? Hierzu gab es bei den bisherigen Antworten "nur" für mich unverständliche Beschreibungen (hinten, in der Ecke, letztes Band usw.).
Wir fliegen beim Hinflug um 15.45 Uhr von Berlin los und landen in Instanbul um 19.30 Uhr. Weiter geht's um 21.10 Uhr.
Wenn noch jemand irgendwelche Hinweise darüber hinaus für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank für Eure Antworten und Bemühungen
LG