• MiaKim
    geschrieben 1358692884000

Hallo,

auch ich habe festgestellt, dass es kaum Nonstop-Flüge nach Antalya gibt dieses Jahr an Pfingsten.

Wir wollten von Stuttgart oder Frankfurt, Karlsruhe, Memmingen, München fliegen. Ich habe auch verschiedene Tage ausprobiert. Habe nur bei Tailwind Airlines Nonstop-Flüge gefunden, aber ca 200€ p.P. teurer als die anderen Flüge.

Das Argument, dass sie Flieger in den Pfingstferien nicht ausgelastet sind, kann schlicht und ergreifend nicht stimmen. Was steckt also dahinter?

Kann mir bitte jemand sagen, welche Airlines (außer Tailwind A.) Nonstopflüge nach Antalya um Pfingsten 2013 von Stuttgart oder Frankfurt anbietet.

Meint ihr, wenn ich jetzt eine günstige Reise in die Türkei mit Zwischenlandung buche, dass daraus in ein paar Monaten ein Nonstop-Flugwird?

• vonschmeling
    geschrieben 1358693885000

>>Klick!<< ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1358705060000

Also, Sun Express fliegt jeden Tag Nonstop von Frankfurt nach Antalya. Auch Tuifly fliegt fast jeden Tag diese Strecke ohne Zwischenlandung. Evtl. solltest du mal bei den Reiseveranstaltern schauen, die meistens mit Condor (DE), Sunexpress (XQ) und Tuifly (X3) fliegen. Diese Airlines fliegen auch regelmäßig Nonstop von Stuttgart ab, ebenso Airberlin (AB) und Germanwings (4U).

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1358705719000

Ab STR fliegen XQ und DE zumeist mindestens 3x täglich, ich würde überhaupt nicht bei einem Veranstalter schauen sondern mir die Direktflüge bei der Airline meines Vertrauens sichern und das Hotel im Modus "eigene Anreise" buchen!

Damit wäre der überwiegende Teil der hier debattierten Risiken ausgeschlossen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JuliaMiele
    geschrieben 1358755516000

Also uns ist es bei der Suche im Internet nicht anders ergangen. Nur Flüge mit Zwischenstop in Istanbul. Dann sind wir letztes Jahr im Oktober direkt ins Reisebüro gegangen und siehe da, alles Flüge direkt nach Antalya ohne Zwischenstop! Also mein Fazit! Ab ins Reisebüro und dort direkt buchen! Tolle Beratung und genauso teuer wie im Internet!!!

• Kourion
    geschrieben 1358758476000

Abgesehen davon, dass man direkt bei der Airline buchen kann...

Wie ich schon auf der Vorseite schrieb - es gibt Angebote mit Direktflügen bei  Pauschalreisen auch im Internet zu finden. Schließe mit diesbezüglich @nate an: Geht über das Auswahlkriterium "Reiseveranstalter".  ;)

@eva-maria

Betreffen diese Änderungen speziell deinen gebuchten Flug ?

Nun hast du mich neugierig gemacht  ;)  und ich habe nachgeschaut. Sowohl hin als auch zurück ist auf der Website von SunExpress keine Änderung im Hinblick auf non-stop via Izmir festzustellen - Flüge wie gebucht aufgeführt.

Bin ich eigentlich auch von ausgegangen, da der RV i. d. R. informiert, wenn es zu einer Änderung kommt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1358763467000

Niedergelassene Reisebüros bedienen sich genau derselben Angebotstools wie ihre Brüder im Internet. Sie nehmen euch also lediglich die Suche ab, und der Eindruck von den "guten Flügen, die sie exklusiv verwalten" gehört daher in die Abteilung Mythen und Mysterien.

:shock1:

Davon abgesehen ist zur Thematik auf den letzten Seiten wirklich alles Wissenswerte erklärt worden. Warum man das wieder und wieder drehen und wenden muss ist mir einigermaßen schleierhaft ...

:?

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1358764903000

vs hat natürlich Recht, was das Buchen in Reisebüros betrifft, ich brauche die schon seit Jahren nicht mehr. Hotel und Flug getrennt buchen bringt einen auch auf die einigermaßen sichere Seite.

Noch ein Tip von mir. Die Hotels der Delphin-. Stone- und Limak Ketten bieten auf ihrer jeweiligen Homepage auch das Buchen über deutsche Reiseveranstalter an. Für Pfingsten bekomme ich da bei jedem Hotel einen Nonstopflug von Stuttgart aus.

So habe ich das über Silvester auch gemacht.

lg

ruth

Nil admirari!
  • eva-maria
    geschrieben 1358933156000

@kourion,

also ich habe zwei Angebote unseres Hotels im Merkzettel und zwar:

einmal für 14 Tage und einmal für 16 Tage (dieses Angebot haben wir jetzt auch gebucht). Ich schaue mir von Zeit zu Zeit mal den merkzettel an mit den gespeicherten Angeboten und deshalb habe ich dann diese Flugänderungen festgestellt.

Wie gesagt: momentan ist die 16-Tages-Reise (09.10. - 25.10.) wieder mit Sunexpress drin mit Direktflug ohne Zwischenlandung. Lediglich die Zeiten des Rückfluges sind leicht verändert. Sunexpress fliegt jetzt am 25.10.2013 bereits um 11.45h von Izmir zurück und nicht wie früher angegeben erst am Spätnachmittag. Aber dies ist auch ok.

die 14-Tages-Reise wiederum (09.10. - 23.10) steht jetzt mit etwas günstigerem Preis (ca. EURO 20,00 komplett) jetzt für Flug Hin- und Zurück mit der TK via Istanbul.

Ich bin da momentan recht relaxt, ändern kann man ohnehin nichts und ausserdem ist Oktober noch sehr weit hin. Da kann sich noch so manches in Bezug auf den Flug ändern. Aber interessant ist das doch, was da gerade so abgeht.

LG

Eva

eva
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1358933596000

...da "geht" momentan nichts "ab".

Einfach mal auf die erste Seite schauen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!