• guidowulff
    geschrieben 1358621844000

hoizmadl:

@ dschoeppl

deine erfahrung hört sich ja gut an, bin wirklich am verzweifeln. Schaue jetzt schon flug und hotel extra - aber eine pauschalreise wäre mir schon lieber. Werde dann auch mal ins reisebüro gehen .....  Ein flug über istanbul kommt für uns überhaupt nicht in frage !!!

Genauso sehe ich das auch. Ich suche hier keine Phanthasiegedanken was wohl ein Reiseveranstalter so meint, sondern einen Tipp wo man noch ohne IST Zwischenlandung nach AYT kommt. Nur das ist doch Wichtig.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1358622726000

Was mir persönlich aufgefallen ist-

nicht alle Flüge sind nur über Istanbul,

sondern ,es gibt durchaus Tage,wo es nicht über Istanbul geht,also schauen :D

Genauso wichtig ist,nicht nur bei einem Veranstalter, sowie auch bei einem anderen nächstgelegenen Flughafen schauen.

Da findet Ihr zur Hauptreisezeit ganz sicher auch pauschal was...

Kann zwar sein, dass es geändert werden könnte,da ja immer unverbindlich,

aber habe ich persönlich noch nicht erlebt.

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1358624176000

@guidowulff

Dann benenne doch bitte deine Reisezeit und den gewünschten Ort oder das gewünschte Hotel.  ;)

Ich habe nämlich viele Angebote mit Direktflügen gefunden und...

@hoizmadl

... nicht nur über Öger.  ;)

Und insbesondere zur Hauptreisezeit.... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1358624356000

@Kourion

So gehts mir eigentlich auch,

bis auf wenige Tage.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • dschoeppl
    geschrieben 1358624386000

@vonSchmeling

das ist schon klar das es selbst bei Condor zu Änderungen kommen kann. Aber sie ist deutlichst geringer als bei deinen erwähnten Bomber und damit für 2,5 Personen mit 50,-- Mehrpreis ein kalkulierbares und rentables Risiko:)

Ich hatte mit meinem Post nur meine Erfahrung mitteilen wollen das ich halt in dem Slot Mitte August bis Anfang September nur via Istanbulflüge gefunden habe von MUC aus.

• vonschmeling
    geschrieben 1358631389000

@dschoeppl

Falsch verstanden ... es kann bei deiner Buchung evtl. zur Änderung des Carriers/Routings kommen und damit sind die geringen Risiken bei CONDOR obsolete und ein Aufpreis ggf. vergeigt!

:?

(DAS war die Message, sofern du keine explizite Zusage bezüglich des Leistungsträgers Flug hast!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dschoeppl
    geschrieben 1358635905000

Versteh ich immer noch nicht ganz:

Buchung Neckermann Hotel X mit Flug Condor am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr von MUC nach Antalya ist doch eine verbindliche Zusage. Oder lieg ich falsch? Verbindlich nicht zu 100% aber die Urlauberbomber ändern nun mal viel häufiger selbst den Abflug-/Rückkehrflughafen. Bei Condor selber hab ich das noch nie vernommen

Und wiegesagt 50,-- ist mir der Risk absolut wert

• vonschmeling
    geschrieben 1358636967000

:frowning:

Nein, die Airlines ändern nicht viel häufiger und dein Beitrag sagt soweit absolut nichts aus über eine verbindliche Buchung des Leistungsträgers Flug!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dschoeppl
    geschrieben 1358637644000

noch mal was verstehst du unter einer verbindlichen Buchung? Im Reisevertrag steht der Flug so drin wird aber in der AGB ja bestimmt ausgeschlossen, aber egal.

Wollte ja nur den Tip gegebn das halt das I-Net nicht immer die besten Verbindungen anzeigt und ich die letzten jahre immer über das reisebüro bessere Angebote bei Flügen bekam

• eva-maria
    geschrieben 1358688786000

Hallo Zusammen,

Ich lese mit Interesse diesen Thread und möchte auch gerne etwas anmerken zu dem Thema. Wir haben für dieses Jahr unseren Urlaub im Oktober  in der Türkei gebucht mit der Sunexpress nach Izmir. Ich beobachte seit mehreren Wochen bereits die Angebote und stelle fest, dass alle paar Tage die Flüge sich ändern, beispielsweise

Dezember 12  mit Sunexpress - Nonstop nach Izmir

04.01.13 mit TK  - Direktflug via Istanbul nach Izmir

19.01.13 wieder mit Sunexpress - Nonstop nach Izmir.

Ich möchte fast annehmen, dass sich dies an der Nachfrage orientiert?! Bin mal gespannt, wie es tatsächlich dann letztendlich zum Urlaubsantritt aussieht.

Übrigens, im letzten Jahr haben wir die Erfahrung gemacht, dass - wohl aufgrund der geringen Nachfrage?? -  unser gebuchter Rückflug an den ursprünglichen Bestimmungsflughafen ausgefallen ist. In diesem Fall hat man zwei Destinationen umgebucht auf München, wohl um den Flieger voll zu bekommen. Zugegebenermassen, es hat sich hier nicht um Urlaub in der Türkei gehandelt, aber ich denke das Problem hatte denselben Ursprung.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!