• karkiro
    geschrieben 1216479733000

Hallo,

meine Freundin und ich möchten gerne in Alanya Urlaub machen, aber nicht durch ein Pauschalangebot sondern durch eigens organisierte Anreise, da wir so günstiger wegkommen. Das Hotel, Panorama im Zentrum von Alanya, würde so für eine Woche nur 254€ kosten.

Unser Problem:

Unser Flugzeug landet um 02:25 Uhr am 21.08.08

Ich denke, samt Passkontrolle und Gepäckaufnahme werden wir um ca. 03:00 Uhr aus dem Flughafen raus sein, vieleicht auch ne halbe Stunde später.

Nur wie kommen wir jetzt zum Hotel Panorama? Ich weiß nicht wann die Busse fahren und bis jetzt baue ich darauf, dass die Büsse der anderen Veranstalter uns, wenn Sie frei Plätze frei haben, mitnehmen können, aber ich will lieber was handfestes. Kennt sich da jemand aus?

PS: Das Zimmer im Hotel ist Als Doppelzimmer mit Zustellbett ausgewiesen, ist das ein erhablicher Nachteil??

• vonschmeling
    geschrieben 1216481643000

Es werden dich keine Busse anderer Veranstalter mitnehmen, das dürfen die nicht, ihr seid nicht versichert.

Öffentlicher Bus nach Alanya und um diese Zeit? Viel Spass dabei, du fährst ca. 3 Stunden und vor 5 Uhr dürfte mal gar nichts gehen!

Ein Unternehmen, dass Transfers anbietet, kostet nach Alanya 60€ pro Nase (Agne Tours), ein Taxi ca.150€ ...

Wenn du das plus den Strapazen zum Reisepreis rechnest, ist ein Pauschalagebot vielleicht doch die bessere Wahl??

Beistellbett: Läuter mich mal?? Braucht ihr es?? Wenn ja, rechne damit, dass es unbequem ist ... aber warum ein "erheblicher Nachteil"??

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • karkiro
    geschrieben 1216481956000

Das Problem ist, dass wir kein Pauschalngebot mit dem Hoten annehmen können.

Denn wir möchten nach dem Hotelurlaub noch nach Istanbul für 3 Wochen wo sie dann abfliegt, ich werde noch 3 Tage on Izmir bleiben und von dort abfliegen. Jetzt finde mal nen Anbieter der das realisieren kann. Da bleibt nur öger tours übrig und die haben kaum gute bezahlbare angebote. Das günstigste Angebot war ein 3 sterne hotel das mit flug und allem 584€ p.P. kostet und wir kämen mit flug und hotel auf knapp 480€

nur der Tranfer fehlt uns. und notfalls warte ich da eben 2 stunden, bevor ich hundert euro mehr für ein schlechteres hotel zahle oder mich von nem taxifahrer vera...en lasse

• LockenCop
    geschrieben 1216482350000

hallo !!

ich habe letztes jahr über famous-tour einen transfer -ayt-alanya- gebucht, da ich auch nur das hotel gebucht hatte und nachts gelandet bin..

ich habe für den transfer 60 € bezahlt und wurde alleine mit einem taxi nach alanya gefahren..

auf der homepage steht, dass der transfer 75 € kostet, aber wie gesagt, am hotel angekommen, musste ich dem fahrer nur 60 € geben,..warum auch immer..

ansonsten war der transfer einfach, unkompliziert und schnell..

der preis für den transfer gilt für das auto, also für max. 4 personen und nicht pro person..wäre, wenn ihr nicht bis 7 uhr auf die öffentlichen busse warten wollt, eine alternative !!

wenn du fragen haben solltest, mail mich an !!

liebe grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1216482453000

Die Taxifahrer fahren, die machen ihren Job und Sprit ist endteuer, ver...t wird da niemand - hier kostet so eine Dienstleistung auch Geld!

Yes, ich nehme an, du musst 2 Stdn warten und dann noch mal 3 Stdn. fahren, sind ca. 120km und du musst in Manavgat umsteigen.

In der Tat ist euer Reiseplan zu exotisch für ein pauschales Angebot, aber vielleicht sucht ihr euch ein Hotel in Belek oder so, das sind dann nur ca. 30km?

Nach Alanya ist echt n Ritt, ich kann nur warnen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1216483312000

Eine Woche 254 Euronen ? Und was kostet der Flug, da es ja kein Pauschalangebot ist??? "So habe ich das jetzt aus den Zeilen herausgelesen"

Das würde mich jetzt echt mal interessieren. Wäre es da nicht doch besser ein Pauschalangebot zu buchen ;)

Na, und warum soll das Doppelzimmer mit Zustellbett denn nicht ok sein? Ihr seit doch nur zu zweit!!! :laughing:

• karkiro
    geschrieben 1216483875000

Hinflug : 68€

Zurück aus Istanbul: 112€

Zurück aus Izmir: 164€

also bezahlt die eine 180€ und die andere 232€

Ich kenn die Taxifahrer an den Flughäfen schon gut genug, dass ich mir sicher sein kann, dass sie die Situation, dass man um 03:00Uhr am Flughafen steht und kaum Möglichkeiten hat, schamlos ausnutzen werden und mir sicher keinen akzeptablen Preis machen werden.

Ich würde für so nen Transfer auch maximal 30€ zahlen p.P.

aber wie gesagt, mir wäre es lieber uns würde ein anderer Reisebus mitnehmen, für ein gutes Trinkgeld, schließlich fahren ja sehr viele vom Flughafen nach Alanya..

• ginus
    geschrieben 1216484436000

Hier im Forum gabs doch mal Beiträge ganz überschwenglicher Art zu Resorthoppa. Ist allerdings ein Vertrag nach britischem/EU Recht.

Also da würde lt. HP schon was (ich meine adäquates) für euch angeboten. Aber müsst ihr mal selber schauen, ob das für euch akzeptabel ist. Unbedingt AGB s lesen!!!! Aber mit Taxitransfer wäre das nicht so günstig wie das was LockenCop beschreibt, mit Shuttlebus schon. Aber macht euch selber ein Bild, ob das für euch infrage kommen kann.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Riviera_tr
    geschrieben 1216484914000

@karkiro sagte:

aber wie gesagt, mir wäre es lieber uns würde ein anderer Reisebus mitnehmen, für ein gutes Trinkgeld, schließlich fahren ja sehr viele vom Flughafen nach Alanya..

tja aber nur nichts den Taxifahrern anmerken lassen sonst bekommt der Busfahrer, der euch mitnimmt, grosse Probleme und wird sogar seine Arbeit verlieren und nur das 'für ein gutes Trinkgeld'.

• karkiro
    geschrieben 1216485401000

Datum Transfer(s)

21 Aug 2008 Shuttle-Bus Transfer:- Reisetag: Donnerstag 21 August, Abreise Antalya Airport um 02:25, Ankunft Alanya um 04:05

Endpreis: € 49.82

Das spuckt mir resorthoppa aus. der preis ist ok für 2 personen. aber ist das wirklich seriös?

ich kann jede beliebige uhrzeit eingeben und der sagt ok. wie geht denn das, der kommt doch nicht extra nur für uns oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!