• *Vievien*40w
    geschrieben 1216485518000

Was den Reisebus anbetrifft der auch nach Alanya fährt...:

Für die Busfahrer ist das ein heikles Problem, Leute mitzunehmen die nicht für diese Tour gemeldet sind. Die kämen in Teufelsküche, wenn was auf der Fahrt passieren würde und er hat andere mitgenommen. Versicherung usw.

Eine Bekannte hat dies mal geschafft mit uns im Bus mitzufahren, obwohl sie nicht angemeldet war. Mit nem gewissen Trinkgeld. Hat aber lange gedauert bis der sie mitgenommen hat. Verlassen würd ich mich nicht darauf!!!

Tipp: Frag mal bei Agne Tours nach, was die Euch für einen Preis machen können. Denn, mit denen kannst Du reden und sie machen wirklich gute Preise.

Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit mit dem Überlandbus zu fahren. Die fahren auch regelmäßig von Antalya. Aber wie hier schon gesagt, so früh werden die wohl nicht fahren, da müsstest Du Dich mal erkundigen. Dauert zwar länger, aber zeitlich gesehen für nur eine Fahrt, wohl die günstigste Alternative.

• karkiro
    geschrieben 1216485925000

agne tours kostet 70€ p.P., sehr teuer finde ich.

ich weiß, dass die busfahrer, das nicht dürfen. Aber fragen würde ich trotzdem

angeblich würde tuifly einen transfer für leute anbieten, der sehr günstig wäre, leider finde ich davon nichts, kennt das jemand?

• *Vievien*40w
    geschrieben 1216486627000

...würde dir trotzdem nochmals Agne Tours ans Herz legen. Nicht nur in deren Preistabelle sehen, sondern sie direkt kontaktieren. Habe ich auch gemacht und nen super Preis ausgehandelt.

Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier reinsetzen darf....bitte löschen, falls ich daneben liege. (Will ja nur helfen)

******* Darfst Du nicht. Siehe Verhaltensregeln!

..und wenn du noch den Windows Live Messenger hast, dann gib die Adresse ein und wenn die online sind (sehr oft am Tag) kannst sofort mit denen reden. - Auf deutsch, versteht sich- ;)

Vievien

• karkiro
    geschrieben 1216487101000

ich versuchs mal bei denen und poste sobald ich was höre, ich denke auch dass man eigentlich nen preis verhandeln kann.

naja bisher ist keiner online aber ist ja auch we.

hab gerade im busterminal von antalya angerufen und man hat mir gesagt, dass der erste bus erst um 08:55Uhr losfährt, solange möchten wir dann noch nicht warten

• Riviera_tr
    geschrieben 1216488904000

Das stimmt so nicht. Die ersten Busse aus verschiedenen Staedten kommen im Antalya Busterminal schon um 06:00 Uhr an und nach einer kurzen Pause fahren sie weiter nach Alanya. Das bedeutet das die ersten Busse nach Alanya schon um 06:30 Uhr am Flughafen vorbeifahren.

• karkiro
    geschrieben 1216489124000

Dann hat der mir ne fehlinformation gegeben, ich hab auch nur bei einem einzelnen abieter angerufen, "alanyalilar"

also gegen 2 stunden warten habe ich nichts, wenn ich um halb vier aus dem flughafen raus wäre, und dann zum otogar, wäre es bestimmt knapp vier uhr.

• Riviera_tr
    geschrieben 1216490061000

'Alanyalılar' ist schon richtig, die fahren ja auch zwischen Antalya - Alanya, nur erst wenn die Busse der anderen Busunternehmen alle abgefahren sind. Deshalb fangen die erst um 09:00 an. Doch die ersten Busse fahren ab 06:00 Uhr los. Erkunde dich mal bei 'Kamil Koç' , 'Pamukkale' etc. Da du 'Alanyalılar' kennst wirst du die anderen Busunternehmen bestimmt besser kennen ;-)

• vonschmeling
    geschrieben 1216490631000

@vivien

Sorry, ich weiß nicht, wie du´s gemacht hast, aber ich habe schon zig Fahrten bei Serife gebucht und die Preise waren absolut nicht verhandelbar!?

:frowning:

Teuer: Ja, das ist ne Stange Geld, aber immer noch ca. die Hälfte vom Taxi bei besserer Leistung - das muss man auch mal sehen.

Bezüglich der Mitnahme im Transfer eines Veranstalters solltest du dir wirklich keine Hoffnungen machen, wir haben eine Diskussion mitbekommen im Juni, die Fahrer haben sich strikt geweigert und gesagt, sie hätten keinen Bock, ihren Arbeitsplatz zu riskieren - die Regelungen sind wohl sehr stringent!

Ich weiß nicht, wie ihr drauf seid, aber ich hätte keine große Lust, morgens um 3 einen Plan B zu brauchen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Seargent0
    geschrieben 1216490976000

Hallo,

hast Du vielleicht schon einmal daran gedacht ein Auto zu mieten?. Ich kenne mich da mit den Preisen nicht so aus - sorry. Aber ich weiß, dass man dort auch Autos für 1 Tour mieten kann (also nur hin und dann in Alanya abgeben).

Ich selber würde aber aufgrund der türkischen Fahrweise selber kein Auto fahren, aber vielleicht ist das ja für Dich eine Alternative

Vorab schon einmal schönen Urlaub :)

wir sind vom 13.09.-27.09.08 in Hotel Club Majesty Tuana (Fethiye)

• *Vievien*40w
    geschrieben 1216491106000

Also, warum jetzt so schwer machen?

Wenn nicht ein privater Transfer, dann die einzige günsigste Möglichkeit wirklich nur der Überlandbus. Der aber nicht dirket vom Flughafengebäude abfährt, sondern mit dem Taxi (paar Euros) nen paar Minuten davon entfernt liegt. Der wiederrum bestimmt in den frühen Morgenstunden irgendwann mal seine wiederholte Fahrt beginnt. Bekannte von mir machen das immer so und wollen auch in die Region Alanya. Zwar bist du länger unterwegs, aber die günstigste Art und Weise nach Alanya zu kommen.

Ansonsten um hohe Transferkosten zu umgehen.....ankommen, schauen was möglich ist, und wenn nichts geht, sei es Reisebus oder güntiges Taxi oder Shuttlebus...bleibt Euch immer noch der gute alte Überlandbus ;)

Ihr scheint mir doch recht flexibel zu sein ;) ;) ;)

LG

Vievien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!