• Tullfan
    geschrieben 1146422166000

Hallo,

hat jemand (insbesondere die holde Weiblichkeit) Erfahrungen mit einem Friseurbesuch in der Türkei?

Über Friseurbesuche von Männern wurde schon einiges im Forum geschrieben...soll ja klasse sein.

Gruß

Tullfan

I SEE A DARK SAIL ON THE HORIZON...SET UNDER A BLACK CLOUD THAT HIDES THE SUN
  • July_1983
    geschrieben 1146422570000

Also ich geh immer in der Türkei zum Friseur und war bisher immer zufriden und begeistert. Meistens gehe ich zum Hotelfriseur. Der ist zwar etwas teurer wie andere, aber gibt sich i.d.R. mehr Mühe, da er ja sonst direkt einen schlechten Ruf im Hotel hat. In 5 Wochen ist es bei mir dann auch wieder soweit, dann gehts in die Türkei und natürlich auch zum Frisör.

Gruß Rebecca

• claudia-david
    geschrieben 1146423816000

Wir waren schon mehrfach beim Friseur in der Türkei.

Die Friseure im Hotel waren bei uns zwar gut jedoch haben wir festgestellt das die Friseure ausserhalb sich mehr Mühe geben.

Sehr empfehlen kann ich den Frisuer in Gündogu (weiss nicht ob ich den Namen hier schreiben darf). Man erkennt ihn aber entweder an der Musik oder daran das er "schreit" Haareschneiden mit 10 Jahren Garantie.

Dort waren wir sehr zufrieden und werden dort auch wieder hinfahren wenn wir in Side Urlaub machen.

Gruß Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • radlfan
    geschrieben 1146424993000

Hi, ich geh' auch immer in der Türkei zum Friseur, kann ich nur empfehlen! Laß' auch gleich ' ne Manicure mit machen, kostet auch nur ein paar Euro, es lohnt sich!

LG

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • MissLabello
    geschrieben 1146502227000

hallo,

ich war auch schon im Urlaub in der Türkei beim Friseur. Ich war in Gündogdu beim "Akdeniz Friseur". Der ist echt super. Sieht zwar immer alles etwas aus als ob die irgendwie Frisuren schneiden doch die verstehen echt was davon und machen ihren job super gut und der ist sehr preiswert.

Lieben Gruß MissLabello

• Swimfan
    geschrieben 1146503265000

Hallo,

ich war erst vor 2 Wochen noch beim "Akdeniz Friseur" in Gündogdu. Die sind wirklich super habe mir dort meine Haare schneiden lassen und war begeistert :D

Gute preise, super Lustig und man hat Spaß ohne Ende :D

Gruß

SwimFan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • b.emmrich
    geschrieben 1146507739000

Hi,

meine Erfahrungen mit der Frisierkunst in der Türkei sind nicht zu toppen. Bisher war ich immer im Hotel Arum bei Mustafa. Sein Beruf ist seine Leidenschaft. Qualität hat aber auch seinen Preis. Da sich bei ihm auch Geschäftsleute mit ihren Familien frisieren lassen, muss man sich einen Termin organisieren. Und wie bei allen anderen Dienstleistungen in der Türkei wird es zu einem besonderen Erlebnis. Was zählt sind nebenbei die persönlichen Gespräche, der Cay oder auch das deutsche TV-Programm für den mitgebrachten Ehemann, der natürlich auch mit Getränken versorgt wird. Zusätzlich kann man als Kunde auch zu seinen Hotel zurückgefahren werden.

Die Schnitttechnik ist, wie auch bereits andere festgestellt haben, perfekt. Ich habe auch kaum Türken, weder im Hotel noch auf der Straße, gesehen, die keinen exakten Haarschnitt tragen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Friseurbesuch.

Vielen Dank, Swimfan, für deinen Tip. Meine Tochter, die dir sogar sehr ähnelt, fährt jetzt Mitte Mai ins Diamond Beach. Ich werde ihr deinen Friseur empfehlen. Sie hat auch lange blonde Haare. Wenn Sie hier in Deutschland zum Friseur geht, bezahlt sie viel, der Schnitt ist aber meist nicht so wie gewünscht, z. B. so gut durchgestuft wie bei dir.

Also keine Bedenken, wenn jemand sich während seines Urlaubs stylen lassen möchte.

biggi
  • Swimfan
    geschrieben 1146514781000

Gerne :)

Ich habe für das Ganze 10€ bezahlt und war sehr zufrieden

ich meine selbst Spitzen schneiden kostet bei unseren Friseuren hier ja schon mehr :)

Wünsche Deiner Tochter dann mal viel Spaß, ich würd auch so gerne wieder *hehe (ist ja erst 1 Woche her *pfeif)

Lg

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • fuscha
    geschrieben 1146617942000

ich bin auch seit jahren zufrieden mit den türkischen friseuren.

ob in kemer oder kumköy....

in kumköy habe ich schon meinen stammfriseur .... immerwieder TOPPITOPP

und in kemer probiere ich immer mal wen anders ,aber ich wurde noch nie enttäuscht !!!!! die leute dort wissen schon was sie machen .

auch wenn das schneiden von langen haaren immer recht brutal aussieht ,weil sehr viel runterkommt.... aber das ergebnis ist der hammer ! ich bin begeistert !

gehe nur noch in der türkei zum friseur,denn hier in deutschland wurde ich echt schon arg verkatscht(beim frseur OK aber beim selber machen eine schande- unzumutbar ) und mußte viel geld zahlen ....

macht das ruhig ! und keine angst

die jungs verstehen schon was von ihrem handwerk!

denn warum laufen denn die türkischen männer und fraen immer top friesiert rum ......;-)

• tahtalina
    geschrieben 1146649928000

Die Friseure in der Türkei leisten wirklich gute Arbeit.

Hier in Kemer gibt es übrigens festgelegte Preise für Friseurleistungen, Zahlen, von denen die meisten Touristen nur träumen können. Versucht doch mal euch jeweils diese "Fiyat Listesi" zeigen zu lassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!