@Riviera_tr sagte:
Wer in der Türkei leben will sollte die türkische Sprache beherrschen und einem Integrationstest unterzogen werden.
Darf ich eine Antwort anbieten, lieber TR,
und im Gegenzug auf die Beantwortung einer Frage hoffen?
Antwort:
Wer in Deutschland leben will, muss sich weder die deutsche Sprache aneignen, noch muss er sich irgendwelchen, wie auch immer gearteten, Tests unterziehen.
Voraussetzung und eine Selbstverständlichkeit ist es, den eigenen Lebensunterhalt und den seiner Familie weitestgehend SELBST abzusichern.
Einfacher:
Du darfst auch marsianisch sprechen, wenn Du der dt. Sozialgemeinschaft nicht monetär zur Last fällst.
Fällst Du......, wird der Deutsche Staat Dir behilflich sein, diesen unüblichen, wenn auch weit verbreiteten Status zu ändern.
Dafür ist das Erlernen der Sprache des Gastlandes und die Integration (Herstellung eines geschlossenen Systems/Ganzen=nix schlimm) hilfreich und zwingend notwendig.
Übrigens notwendig und auch noch kostenlos, obwohl es kostet, sehr viel kostet..................
Frage:
Darf ich daraus, also aus Deiner konstruktiven Anregung, im Umkehrschluss folgern, dass ich diese staatlichen Leistungen auch in der Türkei in Anspruch nehmen darf?
Einfacher:
Mir gefällt es hier nicht, ich fühle mich diskriminiert, verfolgt und/oder missverstanden und WILL in der Türkei Kost, Logie, Taschengeld, Sprachunterricht, Umschulungen etc.pp. vom Staat haben.
Bekomme ich das dort als Deutscher, oder überhaupt als türkischer oder nichttürkischer Mensch?
Für keine Gegenleistung, für lau, versteht sich!
Bitte nicht falsch verstehen - einfache Gemüter, zu denen Du ja wahrlich nicht zählst - vermuten hinter ihnen gestellten und unangenehmen Fragen sofort Provokationen, was selten zutrifft.
Mich interessiert das wirklich und ich weiß es nicht, also ein Danke vorab für die Antwort.
LG Bert