Hallo,Ines 68.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.Die Gehälter in der Türkei sind sowas von niedrig, ich verstehe sowieso nicht wie man davon leben kann.
Die Ansprüche sind wahrscheinlich nicht so hoch.
Grüße
Es mag ja an der südländischen Mentalität liegen, dass Du diese Erfahrungen gemacht hast. Aber ganz ehrlich, wenn ich aus Deutschland ins Ausland gehe, dann möchte ich doch einen gewissen Lebensstandard mir aufbauen, der dem, was man hier hat, nahe kommt. U. manche gehen ins Ausland, weil sie hier arbeitslos waren u. sich eine Existenz aufbauen wollen u. das ist immer u. überall mit härtester Arbeit verbunden.
Na siehste, geht doch! vollste Zustimmung zum letzten Beitrag.
Das hab ich quasi in allen Beiträgen geschrieben. Abgesehen davon, dass ich mit meinem Leben hier in D sehr zufrieden bin, was sicher nicht jeder ist, kann ich auch nachvollziehen. Aber, wenn man schon alleine die Sprache nicht beherrscht, ist das Auswandern meiner Meinung nach schon ein Problem. Das Beherrschen einer Sprache ist eigentlich das Wichtigste, wenn man auswandert u. wenn ich mir wirklich mal die Auswanderer bei Goodbye Deutschland anschaue, dann muss ich oft nur lachen, die Sprache wird nicht beherrscht, es wird sich nicht richtig informiert, es ist sogar noch mehr Bürokratie vorhanden als bei uns, was doch letzten Endes ziemlich nervig ist.
Ich würde auch nur ins Ausland gehen, wenn ich über die Firma dorthin geschickt werde u. das auch nur für eine begrenzte Zeit, das würde mir auch gefallen, es erweitert sicher auch den Horizont, in einem fremden Land zu leben für eine gewisse Zeit. Ich würde als allererstes die Sprache erlernen.
Aber ansonsten bin ich auch recht bodenständig u. mein Mann ist sogar noch bodenständiger als ich trotzdem er eigentlich aus der Türkei kommt.
Meine Tochter brauchte für ihr Studium (Business Fly) ein Auslandsjahr.
Eigentlich sollte sie Griechenland wählen, doch sie entschied sich für die Türkei ( damit sie dort ihre Urlaubs- Flirts besuchen konnte).
Sie lernte im vor hinein schon fleißig türkisch, kleidete sich auch so wie es die tradition sagte, lebte für 17 Monate in einer GROß FAMILIE.
Mit 7 Kindern, Vater und Mutter, Onkel mit seinen 2 Kindern und der Großmutter!
Was ihr aufiel waren sofort die erniedrigungen der Frauen.
Sie wechselte ihre Familie und kam in eine super nette freundliche Familie.
Was ihr auch gefiel.
Man muss nur im richtigen Ort leben.
Aber für Deutsche oder "Ausländer" die nicht von der Türkei kommen ist das leben dort sehr schwer!
Für die weiblichen Fans der Türkei:
Vielleicht kennt ihr das schon vom Urlaub: BLONDE HAARE und BLAUE AUGEN
ein Traum für diese Männer..
Doch auch meine Tochter fiel auf diesen "Türken Flirt" hinein
Sie verliebt sich dort unten in einen Barkeeper. Nach dem der Urlaub zu Ende war,schrieben sie fleißg per SMS,MSN, Brief oder telefonierten.
Alles noch wunderbar
Mit 16 flog sie dann alleine in die Türkei.
In kein Hotel, zu seiner Familie
1 Woche noch alles okay, doch ab der 2 Wochen wurde sie schon genau so behandelt als wär sie eine Moslimin.
Kochen,waschen,putzen!
Am Abend des letzten Tages kam danach sein Vater zu meiner Tochter,sagte mit einer lauten Stimme,sie können nicht mehr zurück fliegen, sie sei seinen Sohn gebunden.Sie müsse ihn Heiraten,zur Heirat will er auch die Eltern kennen lernen und sie sollen auch Geld mitbringen.
Und seitdem hat sie auch noch Kontakt mit ihm,und wird auch nie ihre Ruhe von ihm haben
Also: Lasst euch nicht von den türkischen Männern verführen...
Ihr werden immer gebunden sein an diese Sache
Zum Thema: In der Türkei für immer leben!
Für mich selbst NEIN DANKE
Fühl mich hier in Österreich auch schon wie in der Türkei..
Wir werden noch sehen was aus unseren Ländern wird.!
Was hat das denn mit der Frage "Für immer in der Türkei Leben zu tun" ??
Was können wir den dazu wenn sich deine Tochter von Türken verarschen lässt??
Und wenn du deine Tochter mit 16 alleine in den Urlaub schickst, hoffe ich nur du hast nicht weitere minderjährige Kinder, das ist ja ein Fall für das Jugendamt.
Und dein letzer Satz sagt ja wohl alles.
Jetzt wissen wir auch warum Jörg Haider bei den Ösies so beliebt war.
Wenn MEINE Tochter in DEM Alter alleine ins Ausland fliegen würde...würde ICH mich im Vorfeld aber seeeeehr genau erkundigen zum wem sie dort fliegt...
Mir fehlen da echt die Worte...ich kann nur noch den Kopf schütteln....
Außerdem sollte man sich ja auch wohl vorher nach der Kultur und den Lebensumständen in dem jeweiligen Land erkundigen.....
Recht so huntho.Besser hätte ich es nicht formulieren können.Meine Tochter hätte sich noch nicht mal getraut zu fragen,ob sie mit sechzehn fast 3000 Km weit entfernt verreisen darf.
Ohne Aufsichtsperson.
Aber egal.Muß jeder selbst verantworten.
Grüße
Noch was:
Mein Frau putzt, wäscht und kocht auch (Gott sei Dank). Ich allerdings auch. Sie und ich sind aber keine Moslems sondern Katholiken wer macht jetzt was falsch ??
Wird in Österreich denn nicht geputz, gewaschen oder gekocht ??
Du schilderst hier sozusagen ein Einzelschicksal, was sicher jedem passieren kann. Ob man 16 oder 46 ist, ganz klar. Eine Bekannte von mir hat einen Marokkaner, der 15 Jahre jünger war als sie, nach D geholt, aber eigentlich ging sie mit offenen Augen in diese Beziehung, wo ich noch nicht mal mehr von Verarsche reden kann.
Deine Tochter war erst 16, da sieht die Sache schon anders aus, da hättest Du besser auf sie einwirken müssen, aber ich denke, um jetzt nicht ganz so krass zu sein, Du hattest keine Chance. Allerdings muss ich sagen, wenn ER sie zu seiner Familie mitnahm, dann hat er es auch ernst gemeint mit ihr damals. Aber es ist eine andere Mentalität.
Ich bin mit meinem Liebsten, der ursprünglich aus der Türkei kommt, seit 20 Jahren zusammen, wir haben uns kennengelernt hier in D kurz nach der Wende als wir Anfang 20 waren, wir haben sehr viel gemeistert in unserer Beziehung, denn wir kamen beide aus ganz anderen Welten.
Allerdings find ich es auch total krass, wenn eine Frau sich einen Mann aus der Türkei mitbringt u. noch dazu an die große Liebe glaubt u. viele Frauen sind ja nun nicht mehr 16, die das machen, ich hab da nicht allzu viel Mitleid mehr.
Mein Mann hat selbst schon Frauen davor gewarnt, aber die Frauen haben ihn (uns) nur ausgelacht. Also Geschichten gibt es derer viele leider.
Aber putzen u. kochen ist ja auch nicht so schlecht u. ich mache auch mehr im Haushalt als mein Mann, weil ich diejenige bin, die den Putzfimmel hat u. er sehr spät nach Hause kommt. Ich seh das nicht so verbissen. Anderenteils lassen wir uns viele Freiheiten, ich kann ohne Komplikationen mit meinen Freundinnen ausgehen u. er geht mit Kumpels Fußball gucken. U. er ist sehr gastlich.
Was uns ein wenig von anderen Familien unterscheidet, ist, dass wir nicht so viel mit seiner Familie zu tun haben, mein Liebster ist in der Hinsicht eher ein Einzelgänger.
Das mal dazu.
Mein Mann selbst würde nicht in der Türkei leben wollen u. können, auch für ihn wäre es eine andere Welt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!