Bitte bleibt beim Thema "Für immer in der Türkei leben" - Danke !
Eine erneute Diskussion über Frauen in der Türkei und ihre Erfahrungen mit Männern brauchen wir nun wirklich nicht ...
Bitte bleibt beim Thema "Für immer in der Türkei leben" - Danke !
Eine erneute Diskussion über Frauen in der Türkei und ihre Erfahrungen mit Männern brauchen wir nun wirklich nicht ...
Ich habe vor 10 Jahren mit meinen beiden Töchtern, damals 10 und 12 Jahre in Antalya
gelebt und in Kemer gearbeitet.
Meine Erfahrungen damals waren durchweg positiv. Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte überall fand ich Unterstützung wenn ich mal Hilfe brauchte.
Sobald man sich etwas den Geflogenheiten des Landes angepasst hat und die Sprache auch ein wenig kann, wird man auch anders behandelt. ( Nicht nur als blond und deutsch)
Wir wären auch gerne länger als das eine Jahr dort geblieben, jedoch gab es damals leider keine deutsche Schule in Antalya. Noch heute kommen wir regelmäßig nach Antalya um unsere Freunde und Bekannte zu besuchen und ja ich könnte es mir heute gut vorstellen für immer da zu Leben. Denn mittlerweile ist das Land für uns zur zweiten Heimat geworden.
Zu deiner Frage, was das damit zu tun hat, ob man sich vorstellen könnte für immer in der Türkei zu leben:
Wie ich schon geschrieben habe, was mich am meisten davon abhalten würde an der tr. Riviera zu leben ist der „Bezness“. Ich konnte dort bisher nur wenige Freundschaft zu jemandem (egal welchen Geschlechts) aufbauen, ohne den Hintergedanken zu haben ob mich diese Person nur ausnehmen / ausnutzen möchte.
@plinze und rokker
Ich bin mit 16 und in den darauffolgenden Jahren auch schon mit meinem damals 18-jährigen Freund und noch einem Paar in Urlaub gefahren. Wir waren zwar nur campen, allerdings hätten wir sonst wo und mit wem urlauben können. Ihr könnt eure Kinder nicht ewig kontrollieren…
trotdem finde ich es natürlich nicht empfehlenswert seine kinder schalten und walten zu lassen, wie sie wollen. aber wenn die mutter einfach nicht wusste wie der hase da läuft und ihrer tochter vertraut hat, kann ich das ein klein wenig nachvollziehen.
Es ist eine andere Welt, aber ich denke, zwischen Stadt/Land gibt es sicher große Unterschiede. Antalya ist sicher recht modern. Als was hast Du denn gearbeitet Honeymill?
@ cim-Bom
Ich bin der Meinung, dass es bei dir eine völlig andere Situation war.
Du bist mit deinem Freund gefahren, den deine Eltern mit Sicherheit auch schon kannten.
Bei Dannenberg ging es aber darum, dass sie ihre minderjährige Tochter zu einem Urlaubsflirt fliegen ließen. Sie kannten weder ihn, noch seine Familie. Das hat m.E. absolut nichts mit Vertrauen zu tun. Eine Sechzehnjährige kann die Umstände in dem jeweiligen Land nicht einschätzen.
Sie ist, wenn ich richtig rechne, mit vierzehn Jahren dort hin geflogen und hat sich verknallt...und die Mutter läßt sie zu anschließend zu ihrem Barkeeper fliegen und zieht danach negative Schlüsse.
Entschuldigung...aber ich krieg grad Hals...
@Ines68 sagte:
Es ist eine andere Welt, aber ich denke, zwischen Stadt/Land gibt es sicher große Unterschiede. Antalya ist sicher recht modern. Als was hast Du denn gearbeitet Honeymill?
Ja, da gebe ich dir recht! Aber wenn wir mal ehrlich sind, gibt es doch in Deutschland auch die unterschiede Land/Stadt wenn auch nicht ganz so krass.
Ich habe in einem5* Hotel gearbeitet, im Front und Backoffice Bereich. Aber überwiegend als Dolmetscherin für italienische Gäste, die waren damals reichlich da, jedoch gab es niemanden im Hotel der italienisch sprach. Zu meinem Glück
Hä,
wer ist denn jetzt cim-bom??
Bist du die 17jährige schwangere??
Ich babe doch mit Dannenberg "geredet"
LG
T.
Unter solchen Umständen wäre ich auch in die Türkei zum Arbeiten gegangen. Da hat man andere Einblicke. Du warst ja eigenständig, aber wenn man wegen eines Mannes dorthin geht, sieht die Welt schon anders aus denk ich mal.
Ich denke das kommt auch immer auf die Person und den Mann an. Auch sollte man mit einer anderen Erwartungshaltung an die Sache ran gehen. Nicht alles was für Deutschland normal ist, wird auch in der Türkei so gesehen. Da sollte man sich an den Spruch halten..... Andere Länder, andere Sitten und wenn man das vorher bedenkt, kann es auch gut klappen.
Ich bin der Meinung, das ein Gelingen nie am Land liegt, sondern mehr an den Menschen!
Da hast Du natürlich recht. Aber manche Leute haben auch Pech. Es liegt immer an einem selbst, wie man in einem anderen Land zurecht kommt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!