hallo alle miteinander,
meine freundin und ich möchten gerne anfang/mitte mai in der türkei urlaub machen!!
einfach nur abspannen, sonne tanken, das hotel genießen...
deswegen legen wir schon wert auf ein relativ ordentliches all-inklusiv-angebot !!
1. Frage: wie sind zu der zeit überhaupt die temperaturen dort?
kann man schon im meer baden?
bisher in der engere auswahl (vorallem wegen des preises) sind
das hotel Linda
das hotel Venüs (beide in Titreyengöl)
und das hotel Diamond Beach in Colakli
wenn man genau recherchiert findet man zu jedem hotel positives und negatives.
für das diamond spricht, dass der strand dort schöner weil feinsandiger und flach abfallend sein soll!!
allerdings fand ich die anlage des hotels auf den fotos nicht so schön wie bei den beiden anderen.
ich hatte das gefühl, dass es dort nur die hotelgebäude gibt, den pool und das wars...also keine grünanlage
kann das jemand bestätigen?
welchen eindruck hattet ihr von den hotelanlagen?
die vom VENÜS soll sehr schön sein, die vom LINDA auch nur wesentlich älter...
ich mag schon ehr die großen mit viel grün, wo man sich mit seiner liege und seinem buch auch mal irgendwo ungestört hinlegen kann..
der nächste punkt wäre das all-inclusive-angebot:
wie ich schon mitbekommen habe, sind teilweise nur sehr wenig alkohlische getränke umsonst und cocktails sowieso nicht.
okay das bin ich in anderen ländern anders gewohnt.
im DIAMOND und im VENÜS gilt all-incl. bis 24 uhr bzw 23.30, im LINDA laut kataloge bis 23uhr, allerdings hab ich in einigen bewertungen schon öfters gelesen, dass es im LINDA sogar schon um 22 uhr endet
stimmt dies??
fänd ich schon etwas kurz ehrlich gesagt...
das wellness-packet scheint bei allen dreien in etwa gleich zu sein.
aber vielleicht kann mir doch jemand etwas darüber erzählen ??
vielleicht auch zum animationsprogramm von einem der hotels...
(obwohl dies glaube ich auch abhängig von der reisezeit zu sein scheint)
da ich aber sehr gerne und viel sport treibe, wäre es schon von vorteil wenn einem in dieser richtung auch etwas geboten würde !!
ach ja...den bzw die pools nicht zu vergessen
das VENÜS soll einen pool direkt an einem öffentlichen weg haben, wo dich alle vorbeilaufenden die ganze zeit begaffen??
die beiden pools im LINDA sollen gagegen sehr schön sein!!
das DIAMOND scheint nur einen pool zu haben...
zu guter letzt noch das essen!!
welches natürlich immer geschmacksache ist.
aber vielleicht kann mir da doch jemand etwas zu sagen...
was gibt es eventuell noch zu den orten Titreyengöl und Colakli zu sagen ??
so...das war eigentlich alles wesentliche was mir so im kopf herumschwirrte!!
vielleicht habt ihr noch ein paar tipps für uns, vielleicht sogar ein ganz anderes hotel (in der preisklasse) oder sogar einen anderen ort den ihr uns empfehlen würdet ??
wichtig sind uns wie gesagt, ein schöner strand, ein schöner pool, eine schöne, grüne anlage, ein ordendliches all-incl-angebot möglichst bis 24uhr und nicht nur mit drei verschiedenen getränken, ein bißchen wellness, sportmöglichkeiten (tennis)...
ich danke euch schon mal für euer bemühen
und hoffe auf zahlreiche und wertvolle antworten!!!
lieben gruss
sören