• moody
    geschrieben 1201881555000

Hallo!

Ja, da kann ich das Venüs auch nur empfehlen.

Der Strand ist o.k., der Fußweg durch die kleinen Geschäfte nicht langweilig.

Die Zimmer sind recht schön un das beste ist die tolle riesige Außenterrasse im wunderschön begrünten Innenhof.

Als wir 2006 dort waren, war die Animation sehr nett und auch das Sportangebot hat uns gefallen. Wir haben Volleyball gespielt, Gymnastik und Aerobic mitgemacht und die kleinen Pool-Games waren auch nicht - wie so oft - unter aller Würde.

Der Nachteil ist halt. dass es etwas abgelegen ist und man erstmal einen Dolmus nehmen muss, um rauszukommen.

Also nicht wie in Kumköy, wo schon gleich vor der Hoteltür 'der Bär steppt!', was allerdings auch nerven kann.

Also, einfach mal abwägen.

Gruß

Moody

• steviederdreher
    geschrieben 1201962998000

Hallo Sören,

so ,habe dir ein Mail geschickt.

Was das Seher angeht,so hat es in den Jahren sehr unterschiedliche Bewertungen gegeben.Aber der Strand dort ist nicht schlecht.

Ich glaube das wenn man 20-30 € mehr ausgibt pro Person,bekommt man das was man möchte,und dann braucht man auch kein extra Geld mehr,die Türkei ist auch kein Billigland mehr. :shock1:

Aber wenn man das Internet ein wenig beschäftigt,so ist man immer wieder überrascht,was geht. ;)

Stephan

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1201987930000

Hallo Sören!

Ich kann für das studentische Budget das Villa Side wärmstens empfehlen! Da hast Du zwar auch nicht so viel Garten wie im Venüs, aber es ist insgesamt sehr sehr sauber und nett, top neu renoviert, Essen war für drei Sterne sehr in Ordnung, kurzer Weg zum Strand, direkt in Kumköy... Auch das Febeach soll sehr gut sein.

LG Nina ;)

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1201989016000

Hallo Sören, für "kleines" Geld viel Leistung bekommt man auch im Febeach in Side.

Immer wieder FEBEACH!!
  • moody
    geschrieben 1202035951000

Hallo!

Stimmt: Für deine Vorstellungen ist das Febeach in Ordnung, aber der Strand ist furchtbar!

Gruß

Moody

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1202045926000

Ist aber beim Febeach und Villa Side (sprich Kumköy) feinsandiger und viel flach abfallender als in Titreyengöl (Venüs). War mal im Nova Park (neben Febeach) und fand den gar nicht so schlecht. Weg zum Strand kommt mir auch kürzer vor als beim Venüs. Das hat aber glaub ich mehr Grün.

Gruß Nina

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk (Ina Deter)
  • Kulturfuzzi
    geschrieben 1202046119000

Ach ja, zu Deiner Frage wegen baden, Sören: Also im Mai könnt Ihr schon gut baden, Lufttemperatur ist tagsüber ab Mitte April schon hochsommerlich. Wassertemperatur zum (zügigen) Schwimmen gut geeignet. Und viel besser und frischer, als wenn das im Hochsommer nur mehr eine lauwarme Brühe ist... ;)

LG Nina

• moody
    geschrieben 1202053848000

Hallo!

Der Fußweg zum Strand ist vom Venüs aus evtl. etwas weiter als der vom Febeach, und vom Febeach aus fährt ein Shuttlebus immer hin und her.

Das ist echt klasse.

Aber der Strand soll sich gerade am Febeach und am Nova Park in den letzten Jahren stark verschlechtert haben. (Sagten mir Leute, die schon öfters dort waren.)

Weiß nicht, wann du das letztze Mal dort warst.

In '07 reichten die Liegen fast ganz bis ans Wasser und im Wasser ist bröckeliger Beton.

Wenn man einige 100 m weiterläuft, wird's besser.

Aber das muss man ja nicht unbedingt haben.

Der Strand in Titreyengöl war (zumindest in '06 wesentlich schöner).

Dafür ist die Beachbar am Febeach netter als vom Venüs, aber die Animation vom Venüs viel besser als im Febeach.

Da heißt es wieder mal:

Abwägen, was einem am Wichtigsten ist.

Viel Erfolg damit und viel Spaß!

Gruß

Moody

• Kulturfuzzi
    geschrieben 1202130378000

Hallo Sören,

mir ist dazu noch eingefallen: für einen solchen Relax-und Badeurlaub, wie Ihr wollt, wäre INCEKUM (zwischen Side und Alanya) eigentlich ideal. Dort habt Ihr den schönsten, feinsandigsten, flach abfallendsten (Traum-)Strand. (Aber nicht so viele Geschäfte). Wie es preislich aussieht, weiß ich nicht, mir hat vom Internet her immer das Annabella Beach oder Annabella Garden gefallen oder das Aspendos.

LG Nina

• Vincce
    geschrieben 1202210306000

ich danke euch erstmal allen für eure tipps !!!!

werden uns die tage entscheiden wo es nun hingeht...

lieben gruss

sören

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!