• FrankundBianka
    geschrieben 1216562731000

Seit Froh, das es diese Produkte Weltweit gibt.

Nicht jedes T-Shirt ist ein Fake,es kann auch aus einer Überproduktion oder auch ein Deputat ,oder auch auf illegalen wegen die Produktionsfirma verlasen haben, sowie auch es den Angestellten als Lohnersatz Leistung zugeteilt wird ,weil die Vernichtung von B-Ware Unsummen verschlucken würde und somit den Angestellten überlassen wurde, zur freien Verfügung, die dann auf den Märkten zu finden sind. Das die Knöpfe mit der Zeit verblassen, liegt daran, das diese in Heimarbeit von Kinderhänden hergestellt werden , weil die Originale woanders angenäht werden.So verhält es sich auch mit dem Alligator und dem Pferd.

Allein die Hersteller schreien Weltweit von Piraterie , obwohl sie nur das Ziel verfolgen, den Menschen die dies Dinge Weltweit preiswert kaufen, einreden wollen es handelt sich dabei um Fakes, damit sie die Teuren kaufen.

Manchmal sieht man schick inszenierte Videos im Fernsehen die von Massenvernichtung dieser berichten.

Es gibt natürlich auch Fakes, denen sieht man es an, oder man sagt es Ihnen.

Damit sind und bleiben die Preise, der in China und auch anderswo billig hergestellten Massenware, das Stück für 10 Cent , in Deutschland für über 120 Euro verkauft wird, für die Käufer in Deutschland erschwinglich.

Somit hat der Käufer in Deutschland , der für 120 Euro das T-Shirt kauft, es denen zu verdanken, das er nicht 300 Euro dafür bezahlen muss, die dafür sorgen, das sie die Shirts zu niedrig preisen weltweit kaufen.

Wobei, die in Deutschland verkauften Waren , komischer Weise innerhalb der Garantie, sowie auch kurz nach deren Ablauf kaputt gehen können.

Schuhe, die nach einer Woche kaputtgehen, kann man auch im deutschen Schuhläden kaufen, obwohl über dem Eingang ein Schild angenagelt wurde "Nur bei uns kaufen sie Qualität".

Deshalb ist es egal, diese Schuhe für 15 Euro das Paar, kann ich auch in Chinatown kaufen.

Diese miserabele Qualität in Deutschland verkaufter Ware, im Verhältnis zum Preis, zieht sich durch das gesamte Warensortiment.

Nur allein der hohe Preis ist keine Garantie für gute Qualität.

Und was die Qualität der "angeblichen Fakes" betrifft, kann ich sagen meine sind zum Teil über 15. Jahr alt und haben sich den Körpermaßen allerdings im laufe der Zeit, nicht so angepasst.

Darauf bin ich irgendwie Stolz. Allein die Knöpfe sind nur noch einfache Knöpfe.

• vonschmeling
    geschrieben 1216563044000

@cippo

Kisten aus Asien ... meine Rede.

@all

Es geht auch weniger darum, den Leuten ihre Kauflust zu vermiesen, der Hinweis, dass Produktpiraterie schädlich ist, sollte allerdings erlaubt sein und ist zudem vollkommen unstrittig.

Wenn manche darauf pfeifen und sich die Hände reiben, weil sie ein angeblich sehr ähnliches Fake-Teil für kleines Geld geschossen haben, dann ist das eine Meinung, Milliardenschäden durch Plagiate sind ein Fakt.

Die Marke Ed Hardy ist durch eine Komplettausstattung der Hühner in der 2. Staffeln von Germany´s next Topmodel (totlachen erlaubt!) einer breiten Masse bekannt geworden, nicht durch den "Markt in Manavgat".

Mich entsetzt immer wieder, wie leicht manche Leute bereit sind, die Märchen von Überproduktion zu glauben. Der Schaden, der einer Marke durch die massenhafte Kopiererei zugefügt wird, geht weit über den rein finanziellen hinaus - sie verliert jede Begehrlichkeit und das Image ist unrettbar dahn.

Sorry, aber bei aller Bereitschaft zur Debatte: Diese Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren und haben mit "freier Meinung" nichts mehr zutun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • FrankundBianka
    geschrieben 1216565094000

Milliardenschäden durch Plagiate sind ein Fakt.

Sorry, aber bei aller Bereitschaft zur Debatte: Diese Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren und haben mit "freier Meinung" nichts mehr zutun.

[/quote]

Das ist freie Meinung:

Sollten mich ihre angeblichen Milliardenschäden interessieren, da es den Herstellern, mit Firmensitz in Asien, auf Kosten der Billiglöhner gut geht.

Haben diese sich für die Menschen interessiert, als sie das gelobte Land verließen, weil ihnen die Lohnkosten zu hoch waren und es sie nicht interessierte, was sie an Leid und Klagen, mit ihren Exodus hinterließen.

• vonschmeling
    geschrieben 1216567194000

Wie gesagt, ob es einen interssiert oder nicht ist in der Tat jedem selbst überlassen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • steffend
    geschrieben 1216569472000

Wer an das Märchen, mit der „Überproduktion“ glaubt, sollte wissen dass es mittlerweile mehr Fälschungen als Originale gibt.

Wir sollte uns Fragen Wer und unter welchen Bedingungen die Plagiate herstellt. Und ob wir das reinen Gewissens unterstützen wollen?

• iranea
    geschrieben 1216570832000

Produktpiraterie ist nun mal kein Kavaliersdelikt und der wirtschaftliche Schaden durch Plagiate ist jährlich enorm. Wie lustig es wohl jeder einzelne hier finden würde, wenn er aufgrund dieses Fakts seinen! Arbeitsplatz verlieren würde :frowning: !

Auf der einen Seite wird hier gelästert, dass Personen, welche sich das Original leisten können, sich von oben herab benehmen und auf der anderen Seite, wird alles daran gesetzt, durch käuflichen Erwerb solcher Fakes so zu tun, als ob man zu dieser Bevölkerungsgruppe gehört, da ja letztendlich alle meinen sollen, man wäre für diese Teilchen finanzkräftig genug. :frowning: ich versteh's nicht! - und ich spreche hier nicht von Kinder- bzw. Teenagerkram...

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Aquarina
    geschrieben 1216571284000

Es geht ja auch nicht mehr nur um Klamotten, wie es vor Jahren war, mittlerweilen wird ja schon vieles durch Plagiate ersetzt und es wird auch nicht mehr lange dauern, bis da richtig streng durchgegriffen wird, was ja auch verständllich ist. Es hat alles viel weit reichender Folgen, als sich die meisten hier vorstellen können. Aber im Urlaub ist ja alles anders. :laughing: :rofl: Weil man fährt ja nicht mehr in den Urlaub um ein Land kennenzulernen, sondern eigentlich zum Essen und Trinken (AI) und zum shoppen.

LG

Aqua

• Lollyday
    geschrieben 1216572313000

Ich find es ein bisschen unfair zu sagen, dass man nur für ai und shoppen in der türkei urlaub macht. Ich war auch dieses Jahr in der Türkei und ich habe mir auch shirts gekauft, mein sohn hat sich ein trikot gekauft und diverse andere dinge für die kinder. Und trotzdem mache ich nicht nur urlaub wegen ai und shoppen. Ich war mit meinem Mann vor 11 Jahren zum ersten mal in der Türkei, wo wir eine Rundreise durch sämtliche Teile der Türkei gemacht haben. Aufgrund der schönen Landschaft, der Gastfreundlichkeit der Menschen und der fast garantierten Sonne haben wir nun schon 5 mal Urlaub in der Türkei gemacht. Und nicht weil man so gut dort shoppen kann. Übrigens gab es damals noch gar nicht so viel ai.

Nichtsdestotrotz nutzen wir nun natürlich auch ai. Aber was gibt es für kinder schöneres, als einen Urlaub in dem sie essen und trinken können was sie wollen und wann sie es wollen. Außerdem kann man sich als familie einen urlaub in der türkei gut leisten, wo es bei anderen reisezielen schon ganz anders aussieht.

Ich bin emotional flexibel
  • steffend
    geschrieben 1216574307000

"Aber was gibt es für kinder schöneres, als einen Urlaub in dem sie essen und trinken können was sie wollen und wann sie es wollen."

Erziehung und Regeln, alles was man für das spätere Leben braucht!

Wer seine Kinder zu kleine Prinzessinnen und Prinzen erzieht wird es spätestens in deren Pubertät bereuen.

• juanito
    geschrieben 1216575202000

wo wir eine Rundreise durch sämtliche Teile der Türkei gemacht haben. :shock1:

Ihr ward auf dem Ararat?

Oder dem Nemrut Dagi?

Oder nur auf dem Ulu Dagi? :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!