• iranea
    geschrieben 1216575306000

:laughing: :rofl: so schnell kanns gehen, so kommt man von der Frage, wo es gute gefakte Klamotten gibt?, über ein allgemeines Anprangern von AI-Urlaubern (in diesem Forum dürften sich wohl die meisten schuldig bekennen müssen :shock1: ;) ), bis hin zu - wie erziehe ich mein Kind, trotz all-inklusive-Urlaub, "artgerecht"!! - nicht schlecht...

Ehrlich gesagt sind solche Threads so oder so nicht wirklich sinnig, da jeder für sich selber entscheiden muss, ob er Plagiate tragen möchte oder nicht, was jedoch nichts an dem Fakt ändert, dass es sich hierbei einfach nur um Produktpiraterie handelt. Aber jeder wie er möchte, nur weil ich mir sowas nicht kaufen würde, urteile ich doch nicht über andere, die dies tun. Glücklicherweise sind wir alle unterschiedlich, was für die einen wunderschön ist, ist für den anderen nur gräuslich - so sollte es auch sein, nicht vorzustellen, wenn wir alle gleich aussehen würden :shock: :rofl:

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Hogit
    geschrieben 1216575574000

... besonders, da z.B. die EH shirts, glaube ich, selbst wenn XXL drin steht aus manchem noch 'ne richtige Presswurst machen! :laughing:

........ ausserdem bin ich der Ansicht Kindererziehung sollte man schon den Eltern überlassen .............. ;) :rofl:

.... wie heißt es doch so schön? ;) Jedem das Seine ;)

Lg :rofl:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • pittpatt01
    geschrieben 1216575808000

ich nehme immer die SE Größe

Samle Elefant!!!

• Hogit
    geschrieben 1216576002000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • vonschmeling
    geschrieben 1216576867000

@iranea sagte:

Auf der einen Seite wird hier gelästert, dass Personen, welche sich das Original leisten können, sich von oben herab benehmen und auf der anderen Seite, wird alles daran gesetzt, durch käuflichen Erwerb solcher Fakes so zu tun, als ob man zu dieser Bevölkerungsgruppe gehört, da ja letztendlich alle meinen sollen, man wäre für diese Teilchen finanzkräftig genug.

Danke, besonders für diesen sehr treffenden Abschnitt!!

Da ich den Schwung zu Kindererziehung und dem Ulu Dagi nicht weiterführen möchte und auch prinzipiell hier nicht über AI und Shopping diskutiere, möchte ich noch einmal sagen:

Viele sind über ihre in der Türkei erworbenen Textilien recht glücklich, unstrittig kann man sehr gute Qualitäten bekommen und gerade für organic cotton ist dieses Land der weltgrößte Hersteller.

Die grauenhaft dilettantisch bedruckten Fummel mit Sculls und Glitzersteinen, die ich im Juni überall gesehen habe, gehörten allerdings nicht zu der Sorte Qualitätskleidung, sondern waren schlicht Mist!

Ich rate nun einfach jedem, sich davon selbst zu überzeugen und danach zu entscheiden, ob man für sowas auch nur einen Fünfer hinlegen mag. Mir war nicht danach ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • iranea
    geschrieben 1216577005000

@FrankundBianka sagte:

...

weil die Originale woanders angenäht werden.So verhält es sich auch mit dem Alligator und dem Pferd.

:frowning: äh wie soll denn das gehen, beim Kroko kann ich es mir ja noch vorstellen, da der Sticker mit dem Reptil im Nachhinein auf die Bekleidung appliziert wird, wie das jedoch bei den Gäulen funktioniert, weiß ich nicht, da diese direkt auf den Stoff gestickt werden??? Ich gehe mal davon aus, dass wir hier von RL und La Martina reden...

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1216578028000

Vom beliebten Polospieler gibt es inzwischen Sammler peinlicher Pannen beim Kopieren ... im Prunkstück der Sammlung trägt der Reiter das Pferd!

;)

Ich freu mich immer an diesen Verkaufsgesprächen; die Türken sind große Erzähler mit schier unerschöpflicher Fantasie und sehr glücklich, wenn die potentiellen Kunden ihnen staunend lauschen.

Spätestens wenn man morgens die LKWs beim Ausladen der Kartons mit den chinesischen Schriftzeichen drauf sieht, wird man ein wenig skeptisch. Und wenn die T-Shirts (3 Stück 15€) beharrlich auf ihren Drucks zusammenpappen und der Verkäufer energisch rupfen muss, um sie einzeln in voller Schönheit anzupreisen, fragt man sich, wer um Himmels Willen sowas kauft??

Abends weiß man mehr: Vati mit 3-Streifenshorts und Tennissocken in der Apostelbereifung glitzert stolz in sein Bierglas und fühlt sich ein bisschen cool ... Mutti kramt in der knallbunten LV Tasche und glitzert mit, ihr Totenschädel ist von Rosen umkränzt ... ich schwitze hemmungslos in mein H&M T-Shirt (organic cotton -made in Turkey) und freu mich am Leben!

Viel Spaß beim Einkaufen!

Eure Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1216578401000

Wer mir den Flug nach Istanbul, aber bitte Atatürk Havaalani, zahlt, dem zeige ich wo man die Label im Gros, bir grosa, 144 Stück, in der Rolle kaufen kann :laughing:

Egal welches. Und dann könnt ihr es auf eure T-shirts und Jeans aufpappen.

Cay gibts natürlich immer :rofl:

Ich spendiere dann noch ein Orig. Döner Kebab oder Adana kebab oder noch besser einen Lahmen Hund, ähem Lahmacun

istanbulda cok arkadasim var

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1216579217000

Havalimani

Viele Grüße

Dein Klugschei..er

Eine Rolle Totenköpfe bitte, 2 Rollen Bulldoggen und einen Französischkurs für die türkischen Verchecker, die Christian Audigier genauso aussprechen ...

• cippo
    geschrieben 1216579715000

Da musste nicht nach Istanbul, die Label bekommste auch in Manavgat aufm Markt 100-Stück-weise....oder auf jedem Polen- oder Tschechenmarkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!