• vonschmeling
    geschrieben 1216588760000

Entschuldige mal, der meiste "Senf" passte ins Thema, abgesehen von Prinzen und Gebirgen ... den wiederum hattest du ins Rollen gebracht!?

:disappointed:

Letztlich ist das in einem Forum eben so, dass einer einen Thread eröffnet und damit eine Diskussion. Ob der TO dann selber noch interessiert ist, ist wurscht - es gibt ja offensichtlich genug andere Leute, die es durchaus sind. Und dass er "gut nachgemachte" kauft, wage ich - wie schon mehrfach erwähnt! - zu bezweifeln ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lollyday
    geschrieben 1216589341000

Entschuldige du mal ich glaube von Prinzen und gebirgen schrieb nicht ich sondern steffend und juanito. ich habe lediglich darauf geantwortet.

Ich bin emotional flexibel
  • steffend
    geschrieben 1216591767000

Ich wollte keinen zu nahe treten. Fühlte mich bloß an meinen Urlaub erinnert, bei dem ein schätzungsweise 13 jähriges Mädchen mit einem Kellner diskutierte, der Ihr kein Alkohol ausschenken wollte. Er musste sich beschimpfen und beleidigen lassen, während er den alkoholfreien Cocktail, der er ihr angeboten hat, vom Tresen wischte. Nach ein paar Minuten kam Prinzeschen mit ihrer Mutter zurück und sie bekam ihren Alkohol.

• iranea
    geschrieben 1216592341000

...ein paar Kuriositäten sind weltweit anzutreffen, dein Fehler war nur, alle AI-Urlauber-Eltern über den Kamm zu scheren ;)

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • Stauder
    geschrieben 1216595183000

Seltsam, daß das Teil hier immer noch nicht dicht gemacht wurde. Wusste gar nicht, daß hier illegale Dinge geduldet werden...

In der Türkei fakes kaufen und in Deutschland einen auf dicke Hose machen. Wer es braucht....

• vonschmeling
    geschrieben 1216599214000

Nun, genau das wird nicht mehr funktionieren mit den Dingern, die die inzwischen verticken!

Immerhin beruhigend ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Brigitte
    geschrieben 1216628345000

@LiebeDenUrlaub sagte:

Witzig finde ich, dass hier niemand mehr beim eigentlichen Thema ist. ............

wundert Dich das wirklich? Mich nicht. Die Leute wurden ja geballt zu Schwerverbrechern gemacht. :frowning:

Im Türkei- thread findet man immer wieder die "Städtchen, Side, Kümkoy, Antalya, Alanya und Belek". Wer dort schon war, der weiß, dass jedes zweite Geschäft, Klamotten verkauft, jedes dritte Schmuck, jedes vierte Brillen. Über letztere regt sich niemand auf. Bvlgari- u. Dior Ringe u. Armbänder in allen Größen, Formen und Farben. Nur mal als Beispiel die häufigsten herrausgepiekt. Brillen der gleichen Firmen mit 7- fach Entspiegelung, behauptete jemand. Niemand stört das so richtig, aber gefälschte Kleidung ist extrem :laughing: => ironisches Lachen.

Gerade 70%+ der Bekleidungsindustrie (Ausnahmen bestätigen die Regel) produzieren schon lange nicht mehr in Deutschland. Vor 15 Jahren ging man nach Indien, Marrokko und heute ist man in der Türkei oder in Asien. Die Käufer die hier alle so verdammt werden, fragen sich zu recht, "warum sollen wir nicht auch sparen, die großen machen es doch vor?"

Komisch, dass DIE Firmen, die noch hier produzieren, im Ausland nicht präsent sind.

Beispiel gefällig? Trigema. Produziert NUR in Deutschland, laut Hersteller.

Habe ich noch nie im Ausland gesehen.

Vor 18 Jahren, zeigte mir ein Lederfabrikant in Marrokko sein Auftragsbuch. Chanel. Ich weiß nicht, ob die heute noch in Marrokko produzieren. Die ersten Modefotos werden komischerweise immer in Marrokko gemacht. Zufall?!

Das gleiche mit der Edelherrenmarke Signum. Vor 20 Jahren ließen sie ihre Hemden in Tunesien fertigen. Das Stück für DM 2,50 (€uro 1,25) :shock1: Damals verlangten sie von UNS für ein Hemd DM 109,-/119,-/129,-

Nokia machte hier zu und ging nach Rumänien und wenn man bei Google, "Nokia" eingibt, dann ist die erste Seite Nokia Deutschland. :frowning: Verkaufen will man die Dinger, hier ja immer noch. Genau so ist es mit vielen Firmen in der Bekleidungsindustrie. Große Umsatzsprünge, kleine Löhne für die ausländischen Arbeiter. Da wundern manche sich (nicht wirklich), dass gerade die Kunden, die sich die teuren Originale (dort gefertigt, wo sie Urlaub machen), sowieso nicht leisten könnten, auch gleich dort kaufen. :angel:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • FrankundBianka
    geschrieben 1216635006000

wer sind denn nun die waren Täter

• Brigitte
    geschrieben 1216635362000

Gute Frage und nicht sooo einfach zu beantworten.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • HoKe
    geschrieben 1216635470000

Glücklicherweise halten sich jetzt wenigstens (mit wenigen Ausnahmen) die naiven Fake-Fans etwas zurück, also hat dieser Thread doch etwas erreicht.

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!