• eileenie-bambinie
    geschrieben 1216390400000

@goldie-sixties sagte:

Übrigends, die Klamotten, die ich in den letzten Jahren in der Türkei gekauft habe, leben alle noch und sind von supi Qualität.

Booooaaaa - da musste ich mal loswerden :kuesse:

schön, dass es bei dir auch so ist ;) hört sich ja bald so an, als ob wir beide da Ausnahmefälle sind, vielleicht auch Glückspilze?! :p :laughing:

ich bin jedenfalls gespannt, wie die Sachen im August sein werden... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie in so kurzer Zeit so grottenschlecht geworden ist.

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • vonschmeling
    geschrieben 1216390616000

@eileen

Die hippen "Marken" leider doch, auch wenn ich sie auch vorher nicht gekauft hab, war ich reichlich entsetzt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • goldie-sixties
    geschrieben 1216391007000

Man muss halt nach wie vor auf die Qualität schauen - soweit einem das als Laie möglich ist. Und es ist klar das man für 5-10 Euro keine Qualität erwarten kann. Mein Mann hat z.B. für seine La Martina Shirts 25 Euro bezahlt und für Jeans um die 30 Euro, wobei uns die Markennamen egal sind. La Martina kannten wir z.B. gar nicht als Marke und bei den Jeans ist uns nur wichtig das der Schnitt gut ist und sie gut sitzt, denn wir tragen eh die Shirts/Pullis drüber. Und für unseren Sohn haben wir G-Star mitgebracht - das kann er sich hier leider als Lehrling nicht leisten. Ich werde aber auch mal den Tipp aufnehmen und nach der türkischen Marke Mavi schauen. LG

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • mirius
    geschrieben 1216391396000

Ich werde nie irgendwelche Fakes unterstützen. Das ist einfach nur primitiv und billig. Was ist daran schlimm, wenn man es sich nicht leisten kann??. Muss man den anderen irgendetwas vormachen??

Versteh ich nicht

mirius

• Agapanthus
    geschrieben 1216391696000

@goldie-sixties

Es sind keine gelangweilten Leutchen die hier schreiben. Du hast Recht, die Thread-Eröffnerin hat gefragt wo es gute gefakte Klamotten gibt, aber ich glaube, dann darf man auch darauf hinweisen, dass es hier um Produktepiraterie geht und welche Folgen dies haben kann.

Rein hypotethisch könnte es sein, dass einer Deiner Angehörigen seinen Arbeitsplatz verliert, da dem Arbeitgeber durch Produktepiraterie Aufträge verloren gehen.

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • goldie-sixties
    geschrieben 1216393515000

@Agapanthus sagte:

Rein hypotethisch könnte es sein, dass einer Deiner Angehörigen seinen Arbeitsplatz verliert, da dem Arbeitgeber durch Produktepiraterie Aufträge verloren gehen.

Du glaubst doch nicht wirklich das die, die Fakes kaufen - Originale Kaufen würden, wenn es keine Fakes geben würde??? :frowning:

Und bitte versteht mich nicht falsch - ich habe nichts gegen konstruktive Kritik/Anmerkungen aber es artet leider oft aus in den Foren und ES WIRD oft unsachlich. Das ist wohl denen, die ich mit -gelangweilte Leuchtchen- meine, nicht bewusst.

• alessandro
    geschrieben 1216393998000

@Agapanthus sagte:

ich glaube, dann darf man auch darauf hinweisen, dass es hier um Produktepiraterie geht und welche Folgen dies haben kann.

Vor allem finde ich NICHT in Ordnung dass so eine Piraterie bei HC mit all diesen Threads unterstutz wird.

Solche Threads wurde ICH sofort schliessen.

Der TE hat eine bestimmte Frage gestellt, ja...schade dass er wissen will wo er betrugen kann.

Wie gesagt, peinlich und komisch jetzt auch noch....

• goldie-sixties
    geschrieben 1216394882000

Wenn es Betrug und illegal und verboten ist :frowning: Warum, frage ich mich dann, wird dieser Thread nicht geschlossen. Mir ist ehrlich gesagt nicht bewusst, das ich eine Betrügerin bin. Warum werden dann vom Zoll die nachgemachten Sachen nicht beschlagnahmt, wenn die diese Sachen finden? Ist jetzt keine Ironie, sondern eine ernsthafte Frage. :frowning:

• alessandro
    geschrieben 1216395149000

@goldie-sixties sagte:

Wenn es Betrug und illegal und verboten ist Warum, frage ich mich dann, wird dieser Thread nicht geschlossen. :

Im Italoforum hat so einen ähnlichen Thread ca. 10 Stunden gedauert... hier habe ich noch nicht "gepetzt" weil ich mich in der Türkey nicht so auskenne....

Aber wenn es in Italien BETRUG ist, warum soll es in der Türkey anders sein? Ich meine jetzt als Prinzip / Grundsatz ....

• Agapanthus
    geschrieben 1216395428000

@Golden-Sixties

Ja, es ist illegal. So nimmt Dir z.B. bei Einreise in die Schweiz der Zoll ab 1.7.2008 sämtliche gefälschten Markenwaren ab - falls Sie denn entdeckt werden. Auf eine Busse/Strafe wird jedoch verzichtet.

Rein rechtlich gesehen ist zwischen einem gefakten LV-Täschchen und einer Bxxxxsch-Autobatterie kein Unterschied. Dies wäre rechtlich auch nicht zu machen. Trotzdem sieht man bei der Autobatterie irgendwie ein, dass die deutsche Autozulieferer-Industrie geschädigt wird, bei einem LV-Täschchen ist das halt nicht so offensichtlich.

Vieleicht denkst Du über folgendes Beispiel nach (ja, die echten LV-Täschchen sind uns halt nicht so nah)

Eine gefakte Marken-Jeans? Vielleicht könnte es ja sein, dass halt irgendwie wieder ein Arbeitsplatz einer Näherin in den USA drauf geht...

Wünsche Dir von Herzen einen schönen Türkei-Urlaub.

lg

Heinz

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!