• cippo
    geschrieben 1426975123000

Mehr als "in Ordnung" ist nunmal bei AI kaum drin. Am oberen Ende der In Ordnung-Skala kann ich die von VS schon genannten Hotels der Voyage-, Trendy- und Delphin-Kette aus eigener Erfahrung empfehlen.

Zum Essen im RD kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, der Asia-Drachen-Chichi-Stil des Hotels erfordert aber ganz abgesehen vom Essen eine gewisse Leidensfähigkeit :D

• Mia Katze
    gesperrt
    geschrieben 1426978267000

Och, die genannten Hotels liegen nun mal alle in Asien. Es sollte auch das Essen nicht weit weg sein. ;) :D

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. (Antoine de Saint-...und ich)
  • vonschmeling
    geschrieben 1426989452000

... aber sooo weit nordwestlich, dass die Plastikdrachen optisch die Geschmacksknospen gleichermaßen foltern wie bei Shin Tao Thai in Recklinghausen-Stuckenbusch, Mia Katze ...

Übrigens kann meinethalben jeder seine Meinung behalten, ttrplus.

Zudem ist meine Erfahrung mit der Küche im RD nicht gerade aktuell und hab ich daher dazu auch nicht beigetragen.

Leider muss ich gestehen, dass sich der Laden selbst mit 3 Hauben nicht in mein Urlauberherz kochen könnte - insofern beschränke ich mich auf das aktuelle Urteil "ML legt kulinarisch schon ganz gut auf für AI-Bedingungen", wenn explizit Vergleiche gefragt sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ttrplus
    geschrieben 1427040735000

@vonschmeling

Ich bin dir wirklich dankbar, dass du es endlich mal direkt aussprichst. Nämlich das, dass du vom Essen im RD einfach nicht wirklich begeistert bist... was natürlich auch dein gutes Recht ist... und vielleicht ist es ja wirklich in den letzten Jahren um einiges besser geworden, da du ja ansprichst, aus deiner eher "älteren" Erfahrung zu berichten.

Wie gesagt, fahre ich selbst in erster Linie als leidenschaftlicher Esser in die Türkei (4 bis 5x im Jahr) und bezüglich Essen ist mir BIS JETZT nichts Besseres untergekommen, wobei ich damit nicht behaupten will, dass es nichts Besseres gibt. Und gleich vorweg - die anderen von mir besuchten/"getesteten" Hotels waren keineswegs Absteigen... :-)

Meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung deckt sich halt auch mit dem Großteil der Bewertungen, bei denen vor allem das Essen sehr gelobt wird. "Ausreisser" bestätigen natürlich die Regel...

Bei mir persönlich kommt noch hinzu, dass das Indorpool und das Fitness"center" im Vergleich zu vielen anderen Hotels wirklich hervorzuheben ist (auch hier akzeptiere/respektiere ich andere bzw. gegenteilige Meinungen... :) )!

Dass man über das Ambiente im RD mehr als nur streiten kann und dass die Größe der Aussenanlage im Verhältnis zu der Anzahl der Betten eher bescheiden ist, steht ausser Frage, denn wäre das Essen (inkl. Pool und FC) nicht so toll, würden mich keine zehn Pferde ins RD bringen, da es ums selbe Geld viel "schönere" Hotel gibt!

Da wir das jetzt geklärt hätten, sollten wir uns beim Thema Essen im RD (sollte dies in einem der nächsten threads wieder mal zur Sprache kommen) aus dem Weg gehen... Deal? ;)

• cippo
    geschrieben 1427046652000

Essen in Urlaubshotels ist eh immer eine sehr subjektive Sache. Mich kann man mit einem gut gemachten türkischen Schmorgericht, und davor eine Joghurt-Kuttelsuppe viel mehr begeistern, als mit zur Pyramide aufgebauten aufgetauten Garnelen aus südostasiatischer Aquakultur.

Wenn ich mir dann aber die Bilder und Bewertungen bei HC von den Buffets anschaue, bin ich eher alleine mit dieser Meinung, und für die Billig-Shrimps gibt es gleich einen Bewertungs-Stern mehr ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1427048612000

Richtig, von daher fand ich´s ganz hilfreich, dass t.o. konkrete Vergleiche genannt hat.

Ich liebe duftende Semmelberge beim Frühstück, Joghurt in Schalen mit mindesten 5% Fettanteil, frische Obstsalate, Schafskäse und ein schönes Schabefleisch mit Kapern und Spieglei. Mittags reicht mir ein Tier vom Grill an Gurken und Tomaten und abends darf´s gern auch mal nur ne Suppe sein und ein wenig frisches Obst zum Nachtisch.

Die Krux: Ich bezahle ja für die 17km Buffetaufbau mit 21 Nudelgerichten, den Indoorpool (im August??) und die Muckibude mit 19 Laufbändern (dto.??), en Mexitürken usw. ...

:?

Ordentliche Küche bedarf für mich keiner unendlichen Vielfalt.

Ich sehe gerne frisch gegrillte Fisch- und Fleischangebote von rechtschaffener Qualität, ansehnliche Rohkost, eine gute klare Suppe und täglich ein möglichst landestypisches Gericht.

Wenigstens zum Kaufen sollte ein trinkbarer Wein vorhanden sein, wenn´s geht ein Efes aus einer vernünftigen Zapfanlage und ein paar Cocktails, gerne ebenfalls mit Zuzahlung.

Übrigens wurde dieser Anspruch auch schon in 3* Hotels bestens befriedigt. Da gab´s dann halt nur Mojito und Bellini, aber das war mir wurscht.

Reicht man dann noch alle 14 Tage ein schönes Rinderfilet bekommt die Küche ein "Gut", immerhin sprechen wir hier ja von AI.

Das in Etwa kann man in den Anlagen Robinson und Aldiana erwarten, natürlich mit noch ein paar Gimmicks drumherum.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1427049063000

Cippo, mit dieser Meinung bist du nicht ganz allein, ich bin da voll bei dir. :D

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1427050189000

Oh ja - ich übrigens auch, die Garnelefalle schnappt bei mir nicht zu! ;)

Nur bei der Kuddlsupp bin ich definitiv raus ...

• Kitty_S
    geschrieben 1427055155000

Vielen Dank für die zusätzlichen Infos/Empfehlungen.

Royal Dragon hatte ich in Erwägung gezogen, aber die anscheinend auf dem Nebengelände stattfindenden Bauarbeiten haben mich dann doch beunruhigt. Auch hatte ich (wie hier auch erwähnt) den Eindruck, das Gelände sei etwas klein. Wir bleiben bei so einem Urlaub eigentlich im Resort, deswegen sollte es schon etwas weitläufiger sein.

Aldiana oder Robinson wären schon ideal (obwohl der Sohn den Rutschen des Waterworld doch nachtrauern würde), aber da dies nicht unser Haupturlaub ist, weiss ich noch nicht, ob ich so tief in die Tasche greifen will.

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine klarere Vorstellung (die Unterschiede im eher mittleren Preissegment sind nicht so groß). Den Kindern ist das Essen nicht so wichtig und ich muss halt evtl. da ein paar Abstriche machen.

• cippo
    geschrieben 1427058837000

Wenn es richtig übersetzt wird, finden sich am Topf mit der Kuttelsuppe meistens nur die Schwaben und Türken. Steht auf dem Schild Kalbfleischsuppe oder ähnlich abenteuerliche Übersetzungen, findet sie bedeutend höhere Resonanz.

Mir als Schwoba kennet des von dahoim :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!