• Anny Koster
    geschrieben 1302987310000

@Marlena sagte:

Mausebär,

hab ehrlich auch nicht aufs Profil geschaut,bei Anni,aber mir schon gedacht,das es ein Mißverständnis war,deshalb ja auch meine Formulierung.

Sollte wirklich kein Angriff sein.

Entschuldigung Anni,das auch ICH es etwas falsch verstanden habe.

gruß marlena

Oké, angenommen, und glaube es oder nicht, mein Hollándisch ist wirklich besser..... ;)

Trotzdem ist das Anatolia krankenhaus ein schönes und modern krankenhaus, am besten um nur das aussenansicht zu sehen, aber wenn es unbedingt sein muss kan man ruhig dort ein artz consultieren.

Gruss, Anny

• vonschmeling
    geschrieben 1302996313000

@Anny

Nun auch von mir noch eine Erklärung ... ich fand an deinem Beitrag nichts "falsch zu verstehen" und mein Holländisch beschränkt sich auf zwei Worte :? - da also nicht für!

Ich hatte angeregt, das Thema ins Forum "Gesundheit und Medizin" zu verschieben, da sich dort vielleicht mehr User mit "Erfahrung" tummeln.

@Mausebär hat mir allerdings erklärt, warum seitens der Forenverantwortlichen ein Verbleib im Regionalteil Türkei befürwortet wird, und das war auch sehr einleuchtend.

Du hast absolut recht, die Anadolu Kliniken sind mit modernen Geräten und kompetentem Personal ausgestattet. "Unfassbar" fand ich den Ansatz zur Debatte, ob man schwanger verreisen könne.

Also - nichts für ungut, und schreib bloß keine muttersprachlichen Beiträge! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunny1506
    geschrieben 1303032520000

Hallo Nicolehasi,

Als wir letzten Monat in der Türkei Urlaub gemacht haben, mussten wir  wegen Beschwerden meines Mannes in das Krankenhaus Anadolu Hastanesi in Side.

Zur Gynäkologischen Abteilung kann ich daher natürlich nichts sagen. ;)

Aber zur Betreuung.....die war wirklich erstklassig. War jetzt kein Notfall aber wir

hatten im Verlauf unseres Aufenthalt immer so ca. 7 Leute um uns herum, von zwei Dolmetscherinnen, über Ärzte und Krankenschwestern. Das kleine Zimmer zur Voruntersuchung war schnell voll. ;) Ich hatte mich darüber köstlich amüsiert und die Dolmetscherin sagte, das hätte sie soooo auch nicht erlebt.

Privatpatienten hatten es nicht besser angetroffen. ;)

Wir haben uns keine Minute unwohl oder nicht bestens betreut gefühlt. Daher denke ich das es in anderen Abteilungen wohl nicht schlechter ist. 

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Anny Koster
    geschrieben 1303044071000

Die Gynäkologischen Abteilung von das Anadolu ist wirklich gut, die frau unseres plegesohn hat dort fur ein monat her ein Kaiserschnitt bekommen und alles war wirklich perfect, bloss viel zu schnell nach hause aber das sollte normal sein dort......

De gyneacologische afdeling van het Anadolu ziekenhuis is werkelijk goed, de vrouw van onze pleegzoon heeft daar een maand geleden een keizersnede gehad en alles was perfect, alleen moest ze veel te snel naar huis maar dat moet normaal zijn daar......

Sorry, turksich geht nicht........ :D

• Marlena
    geschrieben 1303046239000

:D hey,das finde ich gut,anni,so kann man mal sehen was wir bei Holländisch lesen würden.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1303059575000

Hallo,

ich kenne zwar das Anadolu Hastanesi von aussen, weiss wo es liegt, aber glücklicherweise musste ich dort noch nicht als Patient hin.

Von Mitreisenden im Hotel habe ich aber nur Gutes über diese Klinik gehört, sowohl was die ambulante als auch die stationäre Behandlung betrifft.

Meine Frage ist nun, ob man die Kosten für die Behandlung dort vorstrecken muss oder ob die Klinik direkt mit den Versicherern abrechnet?  Oder nur mit denen die auf der webside genannt sind (da ist meine Versicherung dabei).   

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • plinze
    geschrieben 1303060055000

Wir mussten es leider schon zwei Mal in Anspruch nehmen.

Die Kosten wurden mit dem Versicherer direkt abgerechnet...

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Kriti2
    geschrieben 1303067353000

von schmeling,

ich möchte einmal deutlichst klarstellen, dass ich nicht geschrieben habe, dass Schwangere nicht reisen dürfen. Das ist absoluter Schwachsinn. Diese Unterstellung passt wirklich nicht - und mir nicht!! Ich habe nur meine persönliche Empfehlung ausgesprochen und sicherlich nicht ohne definitive Gründe. Aber jeder muss es für sich selbst entscheiden.

Zum Krankenhaus kann ich sagen: Mein Mann wurde mit einer lebensbedrohlichen Allergie in dieses Krankenhaus eingewiesen und hervorragend behandelt. Da gibt es nichts Negatives zu sagen. Was man jedoch wissen sollte ist, dass man Vorkasse leisten muss. Aber nicht per Visa. Dann wird zum günstigten Tarif für die Türkei abgerechnet. Es ist sinnvoll, bar zu bezahlen.

• Sunny1506
    geschrieben 1303069375000

@ Schnuckelhase

Wie bereits von anderen geschrieben, musst du in Vorkasse gehen.

Bekommst aber einen Anteil von der Krankenkasse zurück. Wie hoch dieser ist kann ich noch nicht sagen, da wir erst letzte Woche den Antrag bei der Krankenkasse gestellt haben. Die Kosten der Behandlung des Hotelarzt werden direkt mit der Krankenkasse abgehandelt.

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • zuchi
    geschrieben 1303069448000

Hallo plinze

Wenn man Fragen darf, was hat die Behandlung gekostet ?

MfG zuchi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!