• Anja Q.
    geschrieben 1362231254000

Ich kann durch Bekannte auch nur das Anadolu Hastanesi empfehlen. Ihr Sohn musste vor 2 Jahren notfallmäßig im Türkei-Urlaub am "Blinddarm" operiert werden, sie waren erstaunt über den tollen Standard und waren froh, dass es in der Türkei passiert ist (abgesehen von der entgangenen Urlaubsfreude). Man ist dann halt ein Privatpatient und liegt nicht wie bei deutschem Kassenstandard in enem engen Dreibettzimmer. Sie mussten nichts vorstrecken, der ADAC ist wohl gleich in Vorkasse getreten oder so, weiß ich jetzt nicht genau.

LG Anja

• vonschmeling
    geschrieben 1362231548000

Nochmal: Die Klammern müssten auch in D entfernt werden, das ist also kein Fall für die Auslandskrankenversicherung.

Allerdings gibt´s hier ganz dicht auf einen administrativen Hinweis, dass Abrechnungsmodi nicht das Threadthema betreffen.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Carmen2104
    geschrieben 1362234965000

@vs  warst du selber schon mal in diesem Krankenhaus? Dann wüsstest was ich mit dem Unterschied zwischen turkischem und deutschen Standard meinte. Keine Frage, die Ärzte waren alle gut, freundlich und hilfsbereit. Sowie auch die Krankenschwestern. Aber es ist nicht mit einem Krankenhaus in Deutschland zu vergleichen. Ich kann es mir erlauben das zu schreiben da ich unmittelbar betroffen war.

Zur Erklärung:ich War in einem 2 bett Zimmer untergebracht welches total veraltet war.nur an einem bett gab es eine klingel zum rufen der Schwester. Im bad fielen sämtliche ablagen von der Wand, selbst die Halterung für die Toilettenpapierrolle fiel herunter. 

Das mag vielleicht nicht unbedingt lebenswichtig sein, man ist aber doch erstmal erstaunt da man es hier definitiv anders kennt.

Vielleicht gibt es ja Unterschiede bei den Zimmern. ...keine Ahnung. Die Betreuung war gut , ,denke letztendlich ist das das wichtigste!

Dream World Aqua 2015 :-)
  • vonschmeling
    geschrieben 1362236349000

@Camen2104

Selbsverständlich war ich selbst in diesem Krankenhaus, wenn auch nicht als Patient.

Anlässlich der Fürsorge für einen schwerkranken Patienten waren seinerzeit zwei deutsche Ärzte angereist. Sie stellten fest, dass die medizinische Versorgung durchaus meßbar sei an deutschen Standards - ehrlich gesagt fand ich das wichtiger als die Chicness der sanitären Einrichtungen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MAN-mann
    geschrieben 1362243348000

@horst48

Hallo Horst,

ob dieser Beitrag für Dich hilfreich ist,mußt Du entscheiden!

Wir waren im September 2007 im Hane-Family,da trat bei meiner Frau ein Notfall ein

und sie wurde vom Hotel-Arzt ins"Bilgi Hastanesi"Manavgat eingewiesen.Meine Frau hat

dann dort in dem Hospital 3 Tage auf der Intensivpflegestation verbringen müssen,

danach war fast alles o.K.!!,für uns war die Klinik i.O.Der Aufenthalt hat dann halt um die 1800.-€ gekostet,aber kein cent angezahlt,hat die Auslandsreise-Krankenversicherung voll übernommen und dann daheim noch Krankenhaustagegeld bezahlt!Aber jetzt zu meinen Daten,ich wünsche niemanden son"Notfall"aber er kann immer eintreten!

Horst,ich kann Dir gerne die Tel/Fax Nr.vom Hospital(sprechen super D)mitteilen??,

dann schreib mir ne PN!

ich wünsch Dir einen schönen Urlaub,Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Nibjnile.
    geschrieben 1362248360000

Hallo,

man muß zum Entfernen der Klammern nicht zwingend ein Krankenhaus aufsuchen.Ein niedergelassener Chirurg oder Allgemeinmediziner sollte das ebenso machen können.Ich würde in der Klinik, in der operiert wurde, mal nachfragen, ob man Dir einen Klammerenferner mitgeben kann.Dann sollten die meisten Mediziner in der Lage sein,Klammern zu entfernen( oder aber eine Krankenschwester/Arzthelferin).

Wichtig ist, dass man zum Klammerentfernen  ein spezielles Instrument benötigt, dieses muß der Arzt natürlich besitzen...!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • vonschmeling
    geschrieben 1362259517000

@Nibjnile

In der Region sind kleine Kliniken verbreiteter als niedergelassene Ärzte mit eigenen Praxen, und auch die würden ggf. privat abrechnen.

In der Klinik sind zudem die notwendigen Instrumente vorhanden - ich denke, das ist für @Horst am End die komfortablere Lösung.

;)

• Nibjnile.
    geschrieben 1362260303000

...hat man das richtiges Equipment, so ist sogar die Hotelkrankenschwester in der Lage,dem "Kranken" zu helfen!

Das wäre noch konfortabler für @Horst ;)

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1362263476000

Hat man das richtige Equipment entfernt man es am Unterschenkel zur Not selbst (oder lässt die Allwissende einfliegen).  ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Fipz
    geschrieben 1362298694000

Ich kann das Bilgi Hastanesi in Manavgat empfehlen!

Meine Frau war dort in Behandlung und wir können es weiter empfehlen. Dolmetscherin stand immer an der Seite. Die Bezahlung erfolgte per Kreditkarte und die Reisekrankenversicherung hat es zu Hause schneller erstattet als das Kreditkartenunternehmen abgezogen hat.

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!