Hallo,
wir werden Anfang Juni mit einem kleinen Bauchbewohner in die Türkei starten. Gibt es in Kumköy oder Umgebung eine gynäkologische Ambulanz oder einen deutsch(en)sprachigen Frauenarzt für den Notfall? (16./17. SSW)
Vielen Dank!
Maria
In Side und Umgebung gibt es für den Notfall genügend private Krankenhäuser mit EU-Standart und Technik. Auch haben diese mit privaten deutschen Versicherungen ein Abkommen. Falls es keine deutschsprachigen Aerzte geben sollte gibt es in diesen Krankenhäusern immerhin sehr gute Dolmetscher.
Hy Maria,
betonung auf Privat!!!!!, die Rechnungen diese Krankenhäuser werden nur teilweise von Deiner Krankenkasse übernommen, sofern Du nicht privat versichert bist. Bei einer Reisekrankenversicherung genau die Klauseln lesen, einige RKV zahlen nicht für ärztliche Versorgung in der Schwangerschaft.
Könnte im Ernstfall sonst teuer werden.
Gruß Elena
@Maria, sei mir nicht bös, aber manche Fragen verstehe ich echt nicht.
Für was braucht man im Urlaub einen Gynäkologen? Was für ein Notfall soll in diesen 14 Tagen ... sollen es drei Wochen sein.....schon groß eintreten.
Na ja Brigitte...ich denke während einer Schwangerschaft ist es durch aus ratsam sich im Auslandsurlaub nach einem Gynäkologen zu erkundigen.
... und sich gegebenenfalls ausreichend zu versichern ... der Meinung bin ich allerdings auch, @plinze!
Die Frage nach den Preisen der Frisöre finde ich um einiges unverständlicher!
Ich war bis jetzt schon 2 mal im Krankenhaus wegen Blutungen. Dem Baby ging´s immer gut. Aber es ist unser erstes und wir machen uns nun mal sorgen. Das ich im Urlaub abgesichert sein möchte ist doch nicht so unverständlich
Nochmal ich.
Wenn ich schwanger bin und meine Schwangerschaft nicht unproblematisch abläuft, dann fahre ich mit Sicherheit nirgend wo hin. Einen Tagesausflug zum Königssee vielleicht, aber nicht weiter als eine Stunde von zu Hause entfernt.
@Maria, wenn Du schon zweimal Blutungen hattest, dann ist das für mich super leichtsinnig. Nur meine Meinung.
Ich kann mich Brigitte nur anschließen. Hier gilt es Prioritäten zu setzen. Urlaub oder ein gesundes Baby.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!