• Sternenengel
    geschrieben 1241870442000

wenn der FA das ok gibt,warum dann nicht?

Sollte er irgendwas bedenkliches finden würde er kein ok geben.

Und ich finds vollkommen legitim auch bei einer klassischen schwangerschaft zu fragen ob da irgendwo ein Gyn ist.Man kann nie wissen ob man in der 32.Woche wehen bekommt,oder eben irgendwelche anderen weh wehchen hat.

Also manchmal versteh ich hier ein paar leute nicht...

• ingridjohanna
    geschrieben 1241871259000

na ja sternenengel, also ich versteh die Leute hier schon. Sie haben nur Bedenken, da schon Blutungen--2mal waren-- das sich dies wiederholen könnte oder dann im schlimmsten Fall noch mehr passieren könnte.

Gut Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber wenn dann so fern der Heimat was ist, ich weiss nicht ob ich dann ungetrübte Urlaubsfreuden hätte.

Was anderes wäre es wenn die Schwangerschaft schon von Anfang an "unproblematisch" ist.

Da ist guter Rat echt teuer... Ich wüsste nicht, was ich da machen würde.. :frowning:

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Anja Q.
    geschrieben 1241871352000

Ich meine auch, wenn der Arzt das o. k. gibt, warum nicht, ist ja in der Mitte der Schwangerschaft und bei Blutungen können sowohl in Deutschland als auch in der Türkei auftreten und die Versorgung ist doch gleichermaßen gegeben in den Privatkrankenhäusern.

Ich war mal auf Gran Canaria in der 18. SSW, da gab es eine deutsche Gynäkologen-Praxis nur 200 m vom Hotel weg, da fühlte ich mich sicher!

Außerdem hat man getestet, ob Föten das Fliegen schadet und man hat wegen der Atemluft und dem Druck in der Kabine keine Veränderungen feststellen können und auch keine Zusammenhang zwischen Fehlgeburten und dem Fliegen!

Viel Spaß im Urlaub

LG Anja Q.

• cippo
    geschrieben 1241871538000

Nach einem Pro und Contra zu Reisen in der Schwangerschaft wurde von der TE eigentlich gar nicht gefragt...

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241871730000

- Sie trägt die Verantwortung, der Frauenarzt in Deutschland wird sie beraten !

- Sie hat nur nach einem Frauenarzt in der Region Belek gefragt !

- Sie benötigt bestimmt keine Belehrungen der diversen "Hilfsfrauenärzte" hier.

@maria1986 hat nur nach einer Adresse und nach der medizinischen Infrastruktur im Bereich der Gynäkologie im Raum Belek gefragt. Nicht aber nach Ratschlägen und medizinischen Beurteilungen von Laien.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Brigitte
    geschrieben 1241871968000

@Sternenengel sagte:

wenn der FA das ok gibt,warum dann nicht?

..................

Also manchmal versteh ich hier ein paar leute nicht...

Erstens, wenn jemand hier eine Frage stellt, dann erwartet er resp. sie, dass man seine Meinung sagt und nicht das, was er HÖREN möchte.

Zweitens, hat der FACHarzt sein ok gegeben? Bei zwei Blutungen kriegst du von keinem Arzt ein freundliches ok zu einem Fernflug eher einen skeptischen Blick und ein, machs dir zu Hause auf dem Liegestuhl gemütlich.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1241872123000

@UteEberhard sagte:

- Sie benötigt bestimmt keine Belehrungen der diversen "Hilfsfrauenärzte" hier.

Hans

immer wieder witzig, wenn mir Männer erzählen, wie schön Kinder kriegen ist gell Hans.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241874568000

Falsch und Unsachlich @Brigitte. Einzig der Mediziner/Facharzt/Gynäkologe kann qualifiziert beraten.

Frauen/Mütter verfügen möglicherweise über Erfahrungen, aber Gynäkologen über ein Medizinstudium (12 Semester = 6 Jahre) + Facharztausbildung (2 Jahre), somit min. 8 Jahre und dann noch zusätzlich über Erfahrungen. Das sind - liebe Brigitte - die Fakten.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1241874726000

Leider schweifen wir hier "etwas" vom Thema ab. Damit wir diesen Thread nicht schließen müssen, bitten wir dringend zum Thema zurückzukommen und nur auf die Frage der TE zu antworten.

Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Brigitte
    geschrieben 1241875561000

@Mausebaer, Du hast ja recht und leicht hast Du´s auch nicht ;)

aber

als Frau mit zwei Kindern, kann man doch nicht so einfach über zwei Blutungen hinwegsehen.

Unsachlich, lieber Hans bist wieder mal Du. Der Facharzt wird sie beraten, hast Du geschrieben.

Ich weiß nicht, bei wie vielen Frauenärzten Du schon warst. Wobei das vollkommen egal ist, ob Du zu einem Facharzt oder einfach nur zum Hausarzt gehst. So bald Deine Schwangerschaft auch nur im Ansatz riskant wird, kriegst Du von keinem Arzt der Welt einen Freifahrtsschein. Angenommen sie würde das Kind verlieren und zu Hause sagen, "ich hatte doch ihr ok". Das Risiko geht kein Arzt der Welt ein. Die letzte Entscheidung liegt immer bei ihnen, wird er dir sagen.

Ich bin die letzte, die jemand seinen Urlaub versa*en oder missgönnen würde. Ich beneide Frauen, die ihre neun Monate ohne irgend welche Beschwerden hinter sich bringen. Ich hatte dieses Glück leider nicht. Aber ich habe zwei gesunde Kinder und das ist mehr wert als ein "Jahr nicht wegkommen".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!