Der Kenan war schon klasse. Hoffentlich ist die Truppe nächstes Jahr auch noch da.
Gypsophila
-
geschrieben 1372404729000
-
geschrieben 1372596694000
Schade, dass der Anton nicht mehr da ist! Mein Sohn hat gerne mit ihm Fußball gespielt. Der hat die Animation echt gut gemacht. Ich les immer von "Hassan". Ist das der Hassan, der früher mit Shenny die Kinderanimation gemacht hat?
Chrispauli -
geschrieben 1372602158000
dieser Hassan war früher auch da. dann mal nicht, dann wieder.. ob er auch in der Kinderani war weiß ich ehrlich gesagt nicht../// Ein Kleinerer, kein Blutjunger, normale Figur, jedoch nicht superschlank..///
warten auf den nächsten Urlaub!! -
geschrieben 1374700722000
zur Info Arzt im Hotel
man muss eine Anmeldung, Einverständniserklärung ausfüllen, seine Krankenkarte und Pass kopieren lassen wenn man behandelt wird..
Es wird behauptet mit der Krankenkasse in Deutschland wird dann abgerechnet.
Fazit, man bekommt eine Rechnung aus Antalya/Verrechnungsstelle, die man bei der Krankenkasse mit Zahlungsbeleg einreichen muss..den Rest bekommt man nach Einreichung von der Reiseauslandskrankenversicherung. Sollte jemand keine haben bleibt er auf dem Restbetrag sitzen.
Überweisungskosten Deutschland-- zuzüglich-- Bank Antalya, 12,50 euro.
warten auf den nächsten Urlaub!! -
geschrieben 1374776626000
Schön, hier mal wieder von Dir lesen zu dürfen!
Das hätte mich auch sehr, sehr überrascht, wenn die Arztbehandlung direkt mit der dt. Krankenkasse abgerechnet worden wäre.
Das war bei mir bisher immer so -waren aber andere türkische Hotels-, bzw. ich musste direkt vor Ort beim Arzt löhnen! Warum sollte es im Gypso anders sein?
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!! -
geschrieben 1374921090000
Die Aussage deiner KK ist so nicht vollständig.
In meinen bisherigen Fällen habe ich alles komplett vor Ort beim Arzt bzw. Krankenhaus bezahlen müssen und nach meiner Rückkehr habe ich die von mir bezahlten Rechnungen an meine Reisekrankenversicherung eingereicht. Die haben dann alles übernommen!
Meine deutsche Krankenkasse hat demnach garnix leisten brauchen.
Den Auslandskrankenschein benötigt man garnicht, wenn man eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen hat -und die ist für mich Pflicht!
Soviel mir bekannt ist, wird der Auslandskrankenschein in der Türkei nicht aktzeptiert.
Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!! -
geschrieben 1374924405000
Hallo assikeh,
dass mögen Deine Erfahrungen sein, hat aber wenig mit dem Sozialgesetzbuch und den normalen Ablauf der Regulierung zu tun.
1. Es gibt auch in der Türkei Krankenhäuser die den "Deutschen" Auslandskrankenschein akzeptieren oder Verträge mit Deutschen Krankenkassen haben (Gesetzlichen Krankenkassen)!
2. Wenn Du stationär aufgenommen wirst rechnet das Krankenhaus direkt mti Deiner Auslandsreise-Krankenversicherung ab, die Du, davon geht man aus, dem Krankenhaus bei der Einweisung angibst.
3. Bei Ambulanten Behandlungen im Krankenhaus (normalerweise private Krankenhäuser) wirst Du eine Rechnung bekommen. Die Allgemeinen Geschäftsfbedingungen, von gut 90 - 99%, der Auslandsreisekrankenversicherungen sehen vor, dass Du zunächst die Rechnung bei der Gesetzlichen einreichst und Du anschließend den Fifferenzbertrag, den die Gesetzliche nicht übernommen hat, von der Zusatzversicherung zurück bekommst. In Ausnahmefällen kann dies anders sein, ist aber nicht die Regel.
RICHTIG und WICHTIG: In der Türkei ist, auch aus meiner Sicht, eine Auslandsreisekrankenversicherung unverzichtbar. In den "Öffeentlichen" Krankenhäusern wird man auch gut behandelt, braucht auch, im Normalfall, bei der gesetzlichen Krankenkasse nichts oder nur zur wenig zuzahlen, aber wer ein mal in einem Staatlichen Krankenhaus war, der möchte, im Normalfall, nicht noch mal rein. Die Privaten Krankenhäuser haben einen sehr guten Standard (oft wie Hotels), verlangen dafür aber auch sehr hohe Gebühren, die nur von einer Auslandsreisekrankenversicherung übernommen werden.
Auch die Kosten für den arzt, der im Hotel vorhanden ist, werden, in vollem Umfang, nur von der Auslandsreisekrankenversicherung übernommen.
SCHÖNEN URLAUB!!
Immer wieder FEBEACH!! -
geschrieben 1374942386000
Hallo zusammen,
wir waren vor Jahren bereits schonmal im Gypso,in 3 Wochen ist es wieder soweit.
Habt Ihr zufällig Tipps für die Zimmerwahl?
Ich habe leider eben erst auf der Rechnung bemerkt, dass ich wohl ein Zimmer mit Gartenblick gebucht habe. Obwohl dies bei der Buchung nicht explizit ausgewiesen war.
Ich habe gelesen, dass es mittlerweile Zimmer mit Laminat geben soll.
Das wäre mir wegen dem Zwerg am liebsten.
Wäre über Tipps von den Stammis sehr dankbar.
LG
Andrea