Möglichst kleine Scheine mitnehmen, da viele "kein Wechselgeld haben" , und aufpassen, daß ihr keine türkischen Münzen als Wechselgeld angedreht bekommt.
Handeln
-
geschrieben 1290431258000
-
geschrieben 1290459403000
@ Metrostar,
Ich wundere mich immer über deine Beiträge! :rofl: :rofl:
In meinen circa 30 ( Türkei ) Urlauben, habe ich immer Wechselgeld zurück bekommen.
Selbst zu DM - Zeiten habe ich im Market Pfennige erhalten.
Und angedreht wurden mir noch nie TL.
-
geschrieben 1290462404000
diesmal hat Metrostar nicht ganz unrecht.Der Tip kleine Scheine mitzunehmen ist gut.
Nicht immer können große Scheine gewechselt werden.Es kann schon passieren das der Verkäufer , weil er keine Euro hat, versucht TL zum Tageskurs zurückzugegeben, aber so das kein Verlust entsteht.
Wer sich dort auskennt, weiß wie man sich beim Handeln zu verhalten hat, klärt vorher ab in welcher Währung bezahlt wird und was als Rückgeld gezahlt wird.
Ich habe auch schon kleine Summen in TL als Rückgeld akzeptiert, weil der Verkäufer wirklich glaubwürdig morgens noch keinen €uro in seiner Kasse hatte.
-
geschrieben 1290500820000
was gibts da zu lachen? wir hatten es selbst bei einem Bekannten mitbekommen: bezahlt, abgelenkt worden - und eine Münze untergejubelt worden, und es nicht gleich gemerkt, erst bei der Suche nach Kleingeld für den Dolmus.
in der Türkei (und nicht nur dort) wird betrogen, wenn man nicht aufpasst.
ja klar die alle sind ja sooooo ehrlich
na klar, geben die bis auf den kleinsten Cent raus :rofl:
und oft wird der TL-Trick angewandt
-
geschrieben 1290501657000
Sag mal, Metrostar. Hattest du schon mal Urlaub, wo man dich nicht beschissen hat?
-
geschrieben 1290502830000
Wenn du Medikamente kaufst, lass dir die Packung zeigen, bevor sie im Tütchen verschwindet, damit dir kein altes Gelumpe angedreht wird, das bald abläuft.
Ja - auch das wird bei den doofen Touris versucht, Medikamente aus der Vorsaison noch schnell loszuwerden.
-
geschrieben 1290503549000
Schon mal drüber nachgedacht, woher der sogenannte Betrug kommt? Weil die lieben Gäste viel zu faul sind, sich mit einheimischer Währung zu versorgen, möglicherweise reicht es bei manchem auch mit den Künsten der Kopfrechnerei nicht dazu, einen in einheimischer Währung genannten Preis in die eigene Währung umzuwandeln.
Heutige Urlaubergenerationen haben ja keine Ahnung, wie schwierig in früheren Zeiten das Verreisen war. In Italien bekam man Bonbons als Wechselgeld zurück! Wenn es wenigstens Milka gewesen wäre hätte man die auch als trinkgeld einsetzen können. Und was haben mit die östereichen Nachbarn beschissen, mit dem Wechselkurs:
1DM = 7Schilling.
@metrostar: du hast anderswo geschrieben, es sei kein Wunder, dass die Individualreisenden sich über Pauschaltouristen lustig machen. Mit deinem obigen Beitrag hast du auch ein wenig dazu beigetragen. Zudem zeigt die Ausdrucksweise "...ja klar die alle sind ja sooooo ehrlich" nicht von besonderem Respekt für deine Gastgeber. Aber man fährt halt hin, trotz der vielfältigen Gefahren, die einem braven deutschen Pauschaltouristen drohen. Warum? Weil es billig ist!
-
geschrieben 1290503853000
Metrostar, so langsam reicht Dein Tonfall im Forum. Du wirst hier niemandem den Mund verbieten, eher setzen wir Dich auf die Tribüne.
Letzte Verwarnung!
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1290504056000
@Metrostar sagte:
kannste dich nicht einfach mal geschlossen halten? musst du alles kommentieren?
verschwinde in deine Gastwirtschaft und spül Gläser, wenn du dich langweilst
Solche Beiträge sind nur beleidigend, das geht gar nicht!