noch eine kurze Antwort zu deiner Frage
Wenn man z.b. 15 Euro verlangt würde ich ca. 30% runtergehen. Mal schauen, wie er reagiert. Meine Erfahrung von den letzten beiden Jahren war doch die, dass sie nicht
so viel runtergehen mit den Preisen. Im Herbst macht man die besseren Schnäppchen wie im Sommer. Auf jeden Fall würde ich auch die Qualität gut anschauen. Immer ein Mischgewebe kaufen. Nie reine Baumwolle. Da weiss man nicht, ob es eingeht oder auseinandergeht. Mischgewebe sind in der Regel besser in der Qualität. So. 80% Naturfaser (Baumwolle oder Viskose) und 20% Synthetisch. Meine Erfahrung habe gezeigt, dass wenn man mehrere Sachen gleichzeitig kauft, es dann noch einen zusätzlichen Rabatt gibt. Ich spreche natürlich als gelernte Konfektionsverkäuferin. Da hat man einen geschulten Blick für Qualität.
Letztes Jahr habe ich eine Türische Familie die in Deutschland lebt kennengelern. Die kommen aus Ankara und die Frau erzählte mir, dass man in Ankara ein T-Shirt locker für 3 oder 4 Euro kaufen kann. Dies nur zum Vergleich. Aber Ankara kann man nicht mit Side vergleichen.
Ich habe letztes Jahre einiges an Kleider für meine Teenies gekauft. Ed Hardy war total im Kurs. Alle Sachen waren qualitativ sehr gut und die aufgeklebten Sachen gingen beim waschen nicht ab. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass unsere Textilien hauptsächlich aus Asien vorallem zur Zeit aus China kommen. Ramsch gib es überall. Einfach gut anschauen und vorallem probieren. Eine S ist oft keine S und eine L ist oft eine S.
Dann sollte nichts schiefgehen
Noch etwas. Warum kauft man in der Türkei Medikamente? Das kann ich nicht nachvollziehen. Da vertraue ich auf mein Land und unserer schweizer Qualität. Würde nur im Notfall was kaufen, wenn ich krank würde. Nehme immer eine grosse Apotheke mit. Tut mir leid. Das kann ich nicht verstehen. Das Risiko irgendwelche gefaktes oder sogar etwas lebensgefährliches zu kaufen wäre mir zu gross. Und das nur, um ein paar Euro zu sparen. Da würde ich nur einem Arzt vertrauen, falls nötig.