iss ja so das viele deutsche was gegen türkische bürger in deutschland haben iss das in der türkei anders rum??
hat die türkische gemeinschaft was gegen deutche??
-
geschrieben 1171733892000
-
geschrieben 1171734370000
Wenn die Deutschen allzu blöde Fragen stellen und sich nicht vernünftig ausdrücken können...vielleicht Aber was hat das mit Holidaycheck zu tun?
Fragen über Fragen...und "endlich" mal wieder eine Nationalitätendiskussion Ich bin schon gespannt, wann die leidige Russenfrage wieder herausgekramt wird
-
geschrieben 1171734516000
Hallo Ihr Beiden!
Puh, das ist ja eine recht pauschal gestellte Frage. Ich denke, man muß das etwas unterscheiden...
Dass es in Deutschland Menschen gibt, die etwas gegen unsere türkischen (oder auch andere ausländische) Mitbürger haben, ist leider so und das können wir wohl nicht ändern (ist schlimm genug, aber ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdebatte lostreten).
Ich denke aber, dass Ihr hier eher danach fragt, wie man als deutscher Urlauber in der Türkei empfangen wird - und das ist meines Wissens durchweg positiv. Ich selbst war noch nicht in der Türkei, habe aber Freunde, die jedes Jahr hinfliegen und total begeistert sind von der Gastfreundschaft der Einheimischen dort. In den touristisch stark erschlossenen Gebieten leben die Menschen ja von den Urlaubern, daher können sie es sich gar nicht leisten, negativ auf sie zu reagieren.
Meiner Meinung nach schallt es aus dem Wald heraus, wie man hineinruft - wenn man sich als deutscher Urlauber gut benimmt und nicht den prolligen Groß**** à la Ballermann raushängen läßt (gerade in einem muslimischen Land sollte man es an Fingerspitzengefühl nicht total fehlen lassen), dann wird man auch gut behandelt und ist ein gern gesehener Gast.
LG
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1171734707000
danke barbara für die nette auskunft und ich werde es ja sehen wir fliegen im juli in die türkei!
eigentlich woillte ich das garnicht darein stellen sondern nur bei andere fragen naja auch egal!!
-
geschrieben 1171734920000
Hallo!
Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß und berichtet doch hinterher mal, wie es Euch gefallen hat!
@ Sina1: Man muß doch auf Fragen von Forumsneulingen nicht so gereizt reagieren - irgendwie finde ich das nicht ok, sofort persönlich zu werden. Und die Russendebatte steht auf einem ganz anderen Blatt - also bitte sachlich bleiben.
LG
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1171735129000
ja da hast du voll recht hehe!
naja den werden wir haben bis dann
-
geschrieben 1171739428000
Wichtiger Tipp: Sollte Dich im Urlaub ein Ausländer fragen was Du magst, antworte nicht unbedingt mit den gleichen Sachen wie in Deinem Profil ! Das könnte falsch verstanden werden...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. -
geschrieben 1171741202000
@'piscator' sagte:
Hallo Ihr Beiden!
Puh, das ist ja eine recht pauschal gestellte Frage. Ich denke, man muß das etwas unterscheiden...
Dass es in Deutschland Menschen gibt, die etwas gegen unsere türkischen (oder auch andere ausländische) Mitbürger haben, ist leider so und das können wir wohl nicht ändern (ist schlimm genug, aber ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdebatte lostreten).
Ich denke aber, dass Ihr hier eher danach fragt, wie man als deutscher Urlauber in der Türkei empfangen wird - und das ist meines Wissens durchweg positiv. Ich selbst war noch nicht in der Türkei, habe aber Freunde, die jedes Jahr hinfliegen und total begeistert sind von der Gastfreundschaft der Einheimischen dort. In den touristisch stark erschlossenen Gebieten leben die Menschen ja von den Urlaubern, daher können sie es sich gar nicht leisten, negativ auf sie zu reagieren.
Meiner Meinung nach schallt es aus dem Wald heraus, wie man hineinruft - wenn man sich als deutscher Urlauber gut benimmt und nicht den prolligen Groß**** à la Ballermann raushängen läßt (gerade in einem muslimischen Land sollte man es an Fingerspitzengefühl nicht total fehlen lassen), dann wird man auch gut behandelt und ist ein gern gesehener Gast.
LG
Barbara
Dem kann ich nur zustimmen. Barbara, du hast es voll auf den Punkt gebracht, obwohl du nie in der Türkei warst. Die einheimischen sind einfach toll.
-
geschrieben 1171747457000
@'Lara 1001' sagte:
Ich glaube kaum, dass man da noch etwas falsch verstehen kann, bei der deutlichen Aussage....Kopfschüttel...
Lara
Radfahren/Mountainbike, Wellness & Fitness, zweiter Weltkrieg, Rad fahren, spazieren gehn, Urlaub usw... , von Rock bis Elektro
Das kann man ja wohl nur falsch verstehen
Manche sollten vielleicht doch erstmal nachdenken
Was ist wenn dies ein Pole, Franzose, Holländer oder, oder liest?
Man kann die Völker garnicht aufzählen, denen.....
++++
Wahrscheinlich kommt jetzt:
Ich sammle nur die Orden
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959