Hallo
Ich würde gerne wissen wielang die Hauptsaison in den Hotels in der Türkei Dauert
Den in der Nebensaison ist ja alles nur sehr eingeschränkt verfügbar
Danke für eure Antworten
Hallo
also das ist meist von Hotel zu Hotel unterschiedlich, aber du findest in den Hotelinfos vom Veranstalter oft von wann bis wann etwas geöffnet hat.
Grob geschätzt würde ich mal sagen von April-Oktober ist die Hauptsaison
lg
Die Hauptsaison geht von Anfang / Mitte Mai und endet Ende Oktober - meist mit den Herbstferien!
Um welche Einrichtungen geht es denn? Was muss unbedingt noch verfügbar sein ??
die Hauptsaison beginnt im April und endet meist im Oktober
die Nebensaison ist von November bis Maerz ..
Die Hauptsaison wo alles verfügbar ist, beginnt durchaus Anfang/ Mitte Mai,wie schon hingewiesen.
Vorher muss man schon mit Einschränkungen rechnen.
Strandservice, Steg ins Wasser , Beachpartys, A-la Card- Aussenrestaurants und dergleichen..
L.G.
Es kann durchaus passieren, dass auch Mitte Mai auch noch nicht alle Leistungen verfügbar sind. Die Hotels stellen zudem die Mitarbeiter gestaffelt nach Belegungsquote ein.Und eben nicht von z.B. April bis Oktober.Macht ja auch Sinn, denn rechnen müssen alle Hotels.
Viele Arbeits-Verträge laufen zur Wintersaison, die Anfang November beginnt -auch schon wieder aus.
Hätte auch eine Frage bitte,
ab 1 November wäre dann schon Nebensaison das heißt eigeschränktes Angebot und Service oder?
ich war noch nie zu dieser Zeit sonst immer Anfang Oktober und habe dann Bedenken ob es der Urlaub sein wird den ich sonst von Mai bis Oktober geboten bekomme und wie ich mirs auch vorstelle.
Wenn ich die Preise so anschaue die sind oft höher im November, als im Juni diesen Jahres.
Was mich ärgert ist z.B. ich klike bei einem Angebot 1 Woche für 550.- €an und dann kommt da der Preis hat
sich auf 990,- € erhöht das finde ich nicht ok da könnte doch gleich der aktuelle Preis angezeigt werden da fühl ich mich verarscht.
Die Preiserhöhungen zur Nebensaison finde ich in diesem Jahr sehr heftig,dazu kommt dass es kaum einen Direktflug gibt im November in die Türkei.
Vieleicht kann mir das jemand erklären wäre dankbar dafür.
Die Nachfrage regelt den Preis. Versuche es doch im Reisebüro deines Vertrauens, die haben gleich die aktuellen Preise. Persönlich haben wir dieses Problem noch nie gehabt, und wir fliegen immer Anfang November. Und Direktflüge habe ich z.B. für unser Stammhotel mit TUI noch genug gesehen, also ich meine wirkliche Direktflüge Flugzeit ca. 3,5 h). LG Brigitte
... dass es kaum einen Direktflug gibt im November in die Türkei...
Direktflüge in die TR im Nov. gibt es genug. Allerdings kann ein Direktflug durchaus auch eine Zwischenlandung beinhalten oder gar das Umsteigen in eine andere Airline erfordern. Ansonsten würde es sich ja um einen Nonstopflug handeln.
Schau dir doch mal die Angebote der allseits bekannten großen Reiseveranstalter an (kannst du hier bei HC über die Abfrage der gewünschten Reisedaten ja selbst genau selektieren) und achte auf die Flugdauer. Da werden sehr wohl Direktflüge auch ohne die obengenannten Umstände angegeben. Allerdings sind diese Daten, wie dir ja bekannt sein dürfte, immer als unverbindlich anzusehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!