• SvenDiego
    geschrieben 1156942583000

Wir fliegen am 04.09. in die Türkei und wollten erst auch umbuchen - leider gibts in diesem Zeitraum nichts anderes in der Preisklasse bei Öger!!!

Umbuchen wäre möglich gewesen - allerdings find ich es mehr als unverschämt, daß Mitarbeiter von Öger die Anschläge herunterspielen!!

Originalton "Ob das Anschläge waren ist noch nicht raus - im moment sieht es so aus als wären es Gasflaschen gewesen, die explodiert sind, weil es in der Türkei im Moment so warm ist!

Wir waren bisher mit Öger und ATT immer zufrieden! Diese Aussagen haben aber bewirkt, dass wir in Zukunft lieber etwas mehr bezahlen und dafür bei einem Anbieter buchen werden, der bei solchen Vorfällen die entsprechende Auswahl an Umbuchungsmöglichkeiten bietet!

Da wir sowieso einen reinen Strand und Badeurlaub geplant hatten, mache ich mir wenig Sorgen! Wir bereits schon erwähnt sind die Sicherheitsvorkehrungen nach Anschlägen größer - die Behören sind sensibilisiert!

Und Zug fahr ich schließlich auch noch! Was wäre den gewesen, wenn die Kofferbomben in Deutschland expodiert wären???

Wären dann alle aus den Großstädten gezogen und würden komplett auf Bahnreisen verzichten????

• 3Wehrheim
    geschrieben 1156945468000

Regenzeit ist dort doch im Grunde das ganze Jahr über, verteilt auf verschiedene Landesteile. Na wie auch immer, lieber bissi Regen und schönes Wetter, als nur "Bomben" wetter...

In Anbetracht wie schnell die Reiseveranstalter in Sachen Türkei reagiert haben denke ich das uns unser Reisebüro in Sachen Sri Lanka sicher abgeraten hätte wenn es dort soo gefährlich wäre oder das Wetter so mies ist das es förmlich ins Wasser fällt.

Wie auch immer, ich wünsche allen einen schönen Urlaub

• Dominique23
    geschrieben 1156946480000

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 13.09. nach Side und wir werden diese Reise auch antreten. Wir waren dieses Jahr auch in Ägypten, als die Anschläge waren und haben sogar noch Ausflüge gemacht, klar die Sicherheitsvorkehrungen wurden verstärkt aber ich habe mich nicht eine Minute unwohl gefühlt und ich werde diesen Urlaub genauso geniessen. Ich denke einfach das muss jeder selbst wissen und man sollte jede Meinung akzeptieren.

• Jacky1
    geschrieben 1156949008000

@'Dominique23' sagte:

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 13.09. nach Side und wir werden diese Reise auch antreten. Wir waren dieses Jahr auch in Ägypten, als die Anschläge waren und haben sogar noch Ausflüge gemacht, klar die Sicherheitsvorkehrungen wurden verstärkt aber ich habe mich nicht eine Minute unwohl gefühlt und ich werde diesen Urlaub genauso geniessen. Ich denke einfach das muss jeder selbst wissen und man sollte jede Meinung akzeptieren.

Ist ja auch richtig wenn die Sicherheitsvorkehrungen verschärft wurden, ist ja nur zu unserem eigenen Schutz.

• Kemerli
    geschrieben 1156951346000

@'ersguterjunge' sagte:

Fliege am 26.09 in die Türkei (Side) über GTi und kann nicht gratis stornieren geschweige denn umbuchen!

Erst war es Manavgat, dann istanbul,Marmaris, Antalya und vlt bald Side oder sonst was...

hab echt Angst dort hinzufahren

Wer kann mir Tipp geben was ich amchen soll?

Hab heute morgen bei GTi angerufen aber die sagen solange vom auswertigen amt nix kommt geht nix...

Müsste imm noch knapp 200 euro zahlen wenn ich nicht fleige

Hallo ersguterjunge,

ich lebe seit ca. 9 Jahren in der Türkei (Kemer) und fühle mich hier eigentlich nicht weniger sicher als wie in anderen Ländern. Wir sind hier natürlich auch sensibilisiert. Mich fragen beispielsweise immer wieder Leute, ob sie vorübergehend eine Tasche oder einen Koffer bei mir im Cafe abstellen dürfen. Das lehne ich selbstverständlich kategorisch ab. Es kommt auch schon mal vor, dass eine Plastiktüte oder ein Karton vor meinem Cafe liegen, die da nicht hingehören. Auch da kontrolliere ich nach worum es sich dabei handelt. Bisher war es immer Müll, den jemand nicht zum Container bringen wollte.

Erst gestern hat mir ein Polizist hier bestätigt, dass die anderen Geschäftsleute sich genauso verhalten.

Ich halte mich allerdings von sehr stark belebten Orten, wie z.B. Bazaren, Kinos, Konzerten oder Diskotheken fern.

Im Moment muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er in die Türkei möchte oder nicht, aber ich bin auch der Ansicht, dass man dem Terror nicht andauernd nachgeben darf, denn dadurch fühlen sich die Terroristen nur bestätigt.

• lutz1966
    geschrieben 1156968978000

Hallo Leute

Auch ich werde am 2.10. nach Antalya fliegen. da freut man sich das ganze Jahr auf den Urlaub,und dann passiert dieser Mist.Im Reisebüro konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Es gibt in den Ferien halt keine Flüge mehr in die anderen Urlaubsgebiete. Zumindest bei ITS.Also freuen wir uns doch alle aaaauf unseren bevorstehenden Urlaub .

Lutz

• Nicky901102
    geschrieben 1156972601000

Ja, dass ist ja der Mist, man findet nichts vernünftiges mehr!!

Wenn ist es sehr teuer und man hat schon viel Geld für diesen Urlaub bezahlt und soll dann noch drauf zahlen, nein danke!!

Ich habe auch keinen Bock mehr um zu suchen, mein Mann möchte garnicht mehr fahren, aber ich habe keine Lust mehr um zu suchen. Dann fahren wir halt!! Mache mir zwar wirklich sorgen um meine kleine Tochter, deshalb bin ich ja auch so am zweifeln!!

Habe aber heute gehört, dass man auch inerhalb der Saison umbuchen kann, also bis März 2007. Das wäre noch eine alternative.

Werde auch nie mehr bei alltours buchen, gefällt mir auch nicht!!

• Dallas
    geschrieben 1156974714000

Ich werd noch total verrückt....ich rackere das ganze Jahr von Montag bis Samstag wie ein Irrer, freue mich seit einem halben Jahr auf diesen Urlaub und jetzt spielen da ein paar Gestörte Krieg.

Eigentlich will ich mit meiner Familie am 01.09. nach Antalya fliegen und von da dann mit dem Bus nach Side. Ich bin nicht der ängstliche Mensch und bis gestern war ich zu 100% davon überzeugt das wir fliegen. Nun redet aber jeder auf mich ein und macht mir mehr oder weniger Angst das ich mittlerweile soweit bin die ganze Sache kippen zu lassen.

Ich habe über ITS gebucht und könnte auch umbuchen....aber find mal was so auf die Schnelle. Ich kann halt nur in diesem beschi...., engen Zeitfenster !

Ich weiß echt nicht was ich machen soll !!!

• ML Lissy
    geschrieben 1157010583000

@'Dallas' sagte:

Ich werd noch total verrückt....ich rackere das ganze Jahr von Montag bis Samstag wie ein Irrer, freue mich seit einem halben Jahr auf diesen Urlaub und jetzt spielen da ein paar Gestörte Krieg.

Eigentlich will ich mit meiner Familie am 01.09. nach Antalya fliegen und von da dann mit dem Bus nach Side. Ich bin nicht der ängstliche Mensch und bis gestern war ich zu 100% davon überzeugt das wir fliegen. Nun redet aber jeder auf mich ein und macht mir mehr oder weniger Angst das ich mittlerweile soweit bin die ganze Sache kippen zu lassen.

Ich habe über ITS gebucht und könnte auch umbuchen....aber find mal was so auf die Schnelle. Ich kann halt nur in diesem beschi...., engen Zeitfenster !

Ich weiß echt nicht was ich machen soll !!!

Hi Dallas!

Lass dich nicht verrückt machen!Ich(39 w) kann mit dir mitfühlen.Fliege mit meiner Tochter(15)und deren Cousine(15)auch am 01.09.-09.09.nach Antalya und weiter nach Belek.

Hatte am Dienstag voll die Krise,wollte umbuchen,wär auch gegangen(TUI).Wir haben dann aber in der kurzen Zeit überhaupt nichts gleichwärtiges,passendes gefunden und wenn ja ,gabs keine Flüge!

Jetzt nachdem wir den ersten Schock verdaut haben ,haben wir uns entschlossen doch in die Türkei zu fliegen!

Hör einfach auf dein Bauchgefühl,is das beste. :bulb:

Ich wünsche dir trotzalledem einen wunderschönen,erholsamen

Urlaub!!! ;)

Liebe Grüße

ML Lissy :laughing: :rofl: :rofl:

• Ingeborg
    geschrieben 1157016827000

Hallo,

gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wieviel % auf die Gesamt-

reisenden die in den nächsten Wochen in die Türkei fliegen

umgebucht haben?

Ingeborg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!