• ersguterjunge
    geschrieben 1156853077000

Fliege am 26.09 in die Türkei (Side) über GTi und kann nicht gratis stornieren geschweige denn umbuchen!

Erst war es Manavgat, dann istanbul,Marmaris, Antalya und vlt bald Side oder sonst was...

hab echt Angst dort hinzufahren

Wer kann mir Tipp geben was ich amchen soll?

Hab heute morgen bei GTi angerufen aber die sagen solange vom auswertigen amt nix kommt geht nix...

Müsste imm noch knapp 200 euro zahlen wenn ich nicht fleige

• VerenaFFM
    geschrieben 1156853641000

@'ersguterjunge' sagte:

Fliege am 26.09 in die Türkei (Side) über GTi und kann nicht gratis stornieren geschweige denn umbuchen!

Erst war es Manavgat, dann istanbul,Marmaris, Antalya und vlt bald Side oder sonst was...

hab echt Angst dort hinzufahren

Wer kann mir Tipp geben was ich amchen soll?

Hab heute morgen bei GTi angerufen aber die sagen solange vom auswertigen amt nix kommt geht nix...

Müsste imm noch knapp 200 euro zahlen wenn ich nicht fleige

also bei uns ist es genauso! viele sagen man soll dann halt nur im hotel bleiben. aber bis zum 26.9 ist es noch 4 wochen und bis dahin hat sich alles bestimmt wieder beruhigt. wir fliegen am 15.9

• ersguterjunge
    geschrieben 1156853778000

hallo verena,

ja aberich sehe das so wenn ich im urlaub fahre will ich nicht nur im hotel hocken sondern auch was erleben bzw. bazaar, shopping meile usw

was würdest du mir raten?

• SonnySonnenschein
    geschrieben 1156853986000

na uns geht genau so,wir haben auch bei GTI gebucht,wir fliegen schon am 10.09 .

Die wollen 25€ pro Person bei einer Umbuchung und 50% Stornogebühren.Das wären bei uns ca. 1250€ :(

Aber selbst Umbuchen bringt auch nicht viel, die haben nur noch Agypten im Angebot.Ob es da ruhiger ist :question:

• VerenaFFM
    geschrieben 1156854095000

@'ersguterjunge' sagte:

hallo verena,

ja aberich sehe das so wenn ich im urlaub fahre will ich nicht nur im hotel hocken sondern auch was erleben bzw. bazaar, shopping meile usw

was würdest du mir raten?

also mein mann ist türke er meinte wir fahren. ich gehe auch zum shopping total gerne, beobachte es weiterhin, was anderes kannst du eh nicht machen. ich war schonmal zu unruhen in der türkei und ich sitze immer noch hier. ich weiß es ist kein trost, man kann einem die angst nicht nehmen. ich denke die lage wird sich entspannen dort. wo genau fährst du hin?

• ersguterjunge
    geschrieben 1156854611000

fahre nach SIDE!!! ziellughafen ANTALYA

was ein mist alles....

jeder aus meinem umfeld sagt flieg nicht...

man will sich ja entspannen und nicht ganzen tag an anschläge deken...

• VerenaFFM
    geschrieben 1156855626000

HI,

da war ich auch schon in Síe. So du hast noch 4 Wochen Zeit deswegen, jetzt mach mal keine Panik. Es ist komisch das kann man nicht abstreiten, aber was ist denn hier in Deutschland. Hier wären auch beinahe die Bomben hochgegangen und würdest Du dann von der Stadt wegziehen die Betroffen war? Bleib ruhig und beobachte die Lage, wenn es kritisch wird schreibt as Auswärtige amt was und dann kannst Du zurücktretten ohne jegliche Verluste. Ich fahre auch und komisch ist mir auch ein bischen aber das ist das was die PKK erreichen will, das wir nicht mehr dahin fahren.

• Olli76
    geschrieben 1156856235000

Hi,

ich fliege morgen abend nach Antalya (dann geht´s weiter nach Side), und das, obwohl ich über Thomas Cook kostenlos hätte umbuchen können. Ich mußte aber vorher schon feststellen, daß es momentan keine wirklich guten Alternativen zur Türkei gibt!?

Ich denke mal, daß die Wahrscheinlichkeit trotzdem eher gering ist, daß einem da unten was passiert...ich werd´s einfach mal testen...und wenn ich denn wohl behalten im Ganzen zurückkomme werd ich berichten!! ;) ;)

• mistto
    geschrieben 1156856807000

Hallo !

Wir fliegen am 01.09. nach Side !

Ein bißchen mulmig ist uns auch, sind aber die letzten Jahre trotz

Anschlägen immer geflogen !

Meine Eltern fliegen schon seit ca 15 jahren in die Türkei, und selbst bei Warnungen vom Auswertigem Amt waren sie dort und haben von allem nichts mitbekommen !

Bei uns werden es wohl dieses Jahr weniger Ausflüge werden, aber vom shoppen hält mich keiner ab ! :D

LG und schönen Urlaub euch allen

Steffi

• tigertiffany
    geschrieben 1156858217000

Hallo,

ich wir fliegen am 31.8. also übermorgen mit Zielflughafen ANTALYA und dann weiter nach Belek und mir ist total mulmig. Habe schon mit Bigxtra telefononiert aber da ist noch nichts konkretes rausgekommen. Bis jetzt muß man alle Kosten tragen Storno, Umbuchung usw.

Andererseits die 100% tige Sicherheit gibts wohl nirgends mehr.

Ich denke wir fliegen trotzdem, wie stehts mit Euch?

LG tigertiffany

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!