• Riviera_tr
    geschrieben 1377127668000

Natürlich darf der Ungare auch ins Hotel nur muss der Ungare der in Ungarn lebt über einen ungarischen Veranstalter buchen.  :p

• ginus
    geschrieben 1377140763000

Achso, meint ihr sei das.

Wenn ich nun aber über ein weltweit agierendes Buchungsportal wie z.B. Booking.com ein Hotel in der Türkei oder Ungarn buche kann dann jeweils kein Bürger des Staates mitgebucht werden in dessen Land sich das Hotel befindet :frowning:   weil ja in seinem Land die Preise anders/höher sind??

Ich habe auch schon bei englischen Portalen Zimmer in Deutschland für mich und weitere Deutsche gebucht. Das hätte ja dann auch nicht sein dürfen :frowning: ?

Wie soll eine Buchung aus Deutschland und eine Buchung aus Türkei zu einem Zimmer zusammenkommen???????

Wo das in fast allen Hotelbeschreibungen hier bei HC stehen soll ist mir leider auch entgangen.

Da kann ich auch nur eines sagen meiden, bloß das hilft dir nicht. Wäre absolut nett von dir nach Urlaub hier einzustellen, ob das Hotel sich an seine Zusage hielt und ohne Mehrkosten ein- und vor allem auschecken ließ!

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Kourion
    geschrieben 1377159280000

@Weltenfreak

"Zu eurer Frage warum ich mich davor nicht informiert hatte?! Warum sollte ich? Ich habe weltweit schon so viele Hotels gebucht und dort hat es nie jemanden gejuckt welche Staatsangehörigkeit man hatte."

Kann ich dir nur zustimmen. Auch mir ist diese Einschränkung neu.

Wie sonst hätten mein Mann und ich / hätten meine Freundin und ich stets gemeinsame Buchungen tätigen können...  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1377160567000

Hallo zusammen,

wenn doch aber im Buchungsvorgang angezeigt wird, dass der angebotene Preis nur für Anreisen ausn Deutschland, Österreich oder Schweiz gilt oder meinetwegen auch nur für Anreisen aus XXX, dann sollte man, wenn dies nicht für alle Personen gilt, bei dem anbietenden Veranstalter nachfragen. Mit dem Abschluss der Buchung akzeptiert man die Bedingungen. Sind diese nicht erfüllt kann man ein Problem bekommen.

Übrigens, da ist auch die Buchungsplattform egal. Auch bei den internationalen Buchungsplattformen gibt es diese Beschränkungen. Viele Touristenhotels haben keinen direkten Vertrag mit der Plattform. Diese übernimmt Angebote von Reiseveranstaltern oder Agenturen aus der jeweiligen Zielregion. Diese geben auch die Buchungsbedingungen bei den Portalen ein.

Ich habe den Hinweis auch bei einer Buchung, über einen in Deutschland ansässigen. aber international agierenden Veranstalter, für eine "Nur-Hiotel"-Buchung für die Arabischen Emirate gefunden. Also kein "Alleinstellungsmerkmal" der Türkei!

Immer wieder FEBEACH!!
  • Weltenfreak
    geschrieben 1377161767000

Also während dem Buchungsvorgang wurde diese Info nicht  angezeigt - sonst hätte ich doch erst gar nicht gebucht. Erst auf der Buchungsbestätigung war dann dieser Verweis zu lesen.

Laut ITS Billa geht es nicht darum, dass andere Preise für jeweilige Länder gelten sondern nur darum, dass die Trendy Kette eben nur Deutsche, Schweizer, Österreicher und Bürger der Beneluxstaaten als Hotelgäste haben möchten.

@ Ginus: Ich halte dich / euch auf jedenfall auf dem Laufenden.

• Kourion
    geschrieben 1377162375000

@sonderpreis

Ich gehe davon aus, dass das, was du schreibst, korrekt ist.

Und - wenn man's rechtzeitig sieht / liest, muss man dort ja auch nicht buchen.

Ich würd's nicht tun, da es mit Schreiberei, Telefoniererei, etc. verbunden ist, wozu ich keine Lust hätte. Gibt viele andere schöne Hotels... ;)

@Weltenfreak

Danke für deine Rückmeldung. Das ist ja noch "interessanter".   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Maxilinde
    geschrieben 1377165318000

Riviera_tr:

Natürlich darf der Ungare auch ins Hotel nur muss der Ungare der in Ungarn lebt über einen ungarischen Veranstalter buchen.  :p

Dann wärer es aber auch nett wenn dieser Hinweis in den AGB oder im Buchungsvorgang mal auftauchen würde.

Immerhin leben wir in der EU und ich habe schon so manche gemeinsame Reise gebucht.

Um den Preis kann es hier auch nicht gehen, ab Budapest kann ich , wenn mir die Anreise nicht zu weit wäre, bei dem günstigen Forintkurs nämlich günstiger buchen.

Hier nicht mehr
  • ginus
    geschrieben 1377168582000

Sorry und ich kann mir nicht helfen. Das sieht für mich alles sehr ungut aus. Ich sage jetzt einfach mal was dazu auch wenn manche aufschreien:

wäre das ein Hotel in Deutschland, völlig undenkbar, da würde ja alles aufschreien Rassismus, wenn auch nur gegen die eigenen Nationalbürger.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich muss doch Personen aus einer anderen Nation meiner Buchung hinzufügen können. Was ist, hätte ich amerikanische, neuseeländische, japanische Freunde die in einem gemeinsamen Zimmer unterkommen wollen? Alles nicht möglich?

Ich habe vlt. noch Verständnis wenn komplette Buchungen beim Veranstalter nicht angenommen werden. Aber, wenn der Buchende den Vorgaben entspricht, kann er nicht hinzubuchen wen er will? Es gibt auch deutsche Frauen die Kinder türkischer Nationalität haben. Können nicht gemeinsam via eine Buchungsstellen verreisen/unterkommen?

Hier war auch die Rede schon vom Wohnsitz der wichtig wäre. Dann kann also ein Deutscher der seinen Wohnsitz in der Türkei hat ebenfalls nicht hinzugebucht werden?

Ne,ne, das ist eine seltsame Sache. Ich habe zwar auch schon früher davon gehört, bin aber dennoch völlig verständnislos.

ginus

PS: wenn der Veranstalter solchen Restriktionen seiner Partner unterworfen ist, muss er dann nicht die Angaben in seiner Buchungsmaske mitabfragen und ggf. die Buchung sofort ablehnen?????

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Riviera_tr
    geschrieben 1377170713000

@sonderpreis2000 hat es gluabe ich am richtigsten formuliert: Die Buchungen gelten für ANREISEN aus den gleichen Laender. Wenn man also bei einem Veranstalter aus Deutschland für die amerikanischen Freunde mitbucht die direkt aus Amerika einreisen dann hat das  Hotel das Recht die Zimmer zu verweigern. Denn es kann sein das es für den amerikanischen Markt ganz andere Preise hat.

Also das Prinzip ist: So wie die Hotels für verschiedene Veranstalter verschiedene Konditionen haben so ist es auch mit der Anreiselaendern.

Diese oben genannten Kriterien gelten nur bei Buchungen über einen Veranstalter und übers Internet! Bei Direkthotelbuchungen (was generell ja auch teurer ist) gilt natürlich ein Einheitspreis für alle Weltenbürger :)

Es hat also mit Diskreminierung nichts zu tun sondern mit dem Marketing.

• Maxilinde
    geschrieben 1377172317000

so steht es aber nicht da, es wird nicht das gleiche Abflugland verlangt sondern ein Wohnsitz.

zum nochmal lesen:

"Bitte beachten Sie, dass unsere Reiseangebote für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Staaten gelten"

Das wir alle gemeinsam ab Deutschland fliegen war mir ja klar und ist auch so gebucht.

Aber das die Forderung nach dem Wohnsitz weder in den AGB, noch im Buchungsvorgang, noch in der Buchungsbestätigung auftaucht sondern nur in einem-ich finde ja die Bezeichnung schon klasse- "alternativen Hotelbeschreibung" kann ich nicht nachvollziehen. Das hat nichts mehr mit "kleingedrucktem" zu tun.

kleiner Nachtrag: Laut Reiseveranstalter darf unser Ungar mit wenn, was ja auch so ist, die Rechnung aus dem angegebenen Raum bezahlt wird.

Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!