• Kourion
    geschrieben 1377185914000

@Riviera

"Diese oben genannten Kriterien gelten nur bei Buchungen über einen Veranstalter und übers Internet!... Es hat also mit Diskreminierung nichts zu tun sondern mit dem Marketing."

Meinst du in deinem Posting über einen dt. Veranstalter / dt. Internetportale ?

Aber es gibt Veranstalter in z. B. Frankreich, England, Italien, usw., die das Hotel / diese Hotels zur Buchung anbieten ?

Oder werden sie nur in den genannten Ländern (Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Staaten) von den jeweiligen RV angeboten ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ginus
    geschrieben 1377187176000

Ja, @ Maxilinde

davon ging ich aus. Der Bürger des Urlaubslandes wird sozusagen von einem ausländischen Bürger eingeladen und die Zahlung erfolgt dann selbstverständlich ebenfalls durch den ausländischen Bürger auch für denjenigen Bürger des Urlaubslandes selber.

Was machen wir nun mit einer solchen halbgaren Buchung wenn das Hotel sich erst beim Check-In querstellt und der Veranstalter im Vorfeld nicht ordnungsgemäß eine Abfrage stellte? Das kann er doch tun, wo ist das Problem für den Veranstalter? Dann weiß man es zumindesten sofort, wenn ein Gebuchter nicht akzeptiert werden wird! Aber ab jetzt wäre es ja schon wieder "Reiserechtliches".

Dass Weltenfreak schon ein wenig die Vorfreude auf den Urlaub genommen wird mit diesem imho unwürdigen Gezerre kann ich gut nachvollziehen. Grade so als ob man sich Leistungen unrechtmäßig erschleichen wolle! Ich habe schon davon gehört und wäre da unglaublich vorsichtig. Aber, das ist nicht für alle Menschen gleichermaßen zutreffend. Immer wieder wird der Fall für Jemanden zum 1.Mal auftreten!

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    geschrieben 1377187882000

@ Riviera tr

für diese deine Aussage: 

"Bei Direkthotelbuchungen (was generell ja auch teurer ist) gilt natürlich ein Einheitspreis für alle Weltenbürger :)"

solltest du deine Hand keine Sekunde ins Feuer halten.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!