• ctfreak90
    geschrieben 1440704318000

Hallo zusammen,

hatte schon ein Thema aufgemacht, allerdings hat keiner darauf geantwortet.

Und zwar wollen wir unter 2-3 Freunden (männl. ca 25 Jahre) ab dem 23.09 bis ca. 7.10. eine Woche Urlaub in der Türkei machen. Ich persönlich war bereits in Side Manavgat und Belek. Letztes jahr allerdings in Kemer und es hat mir gut gefallen dort.

Nun meine Frage: Wie sieht die Urlaubersituation zu der späten Zeit aus in Kemer und vielleicht auch anderen Orten an der türkischen Riviera? Wir wollen Strandurlaub machen und abends aber Party, am liebsten sowohl im Hotel Möglichkeiten dazu als auch außerhalb. 

Gerade wegen der super Party Atmosphäre, die es im Orange County Resort 24h zu geben scheint, haben wir u.A. dieses Hotel ins Auge gefasst.

Für Kemer hätte ich demnach folgende auf der Liste:

1. Orange County Resort (wegen 24h Party Atmosphäre und Nähe zu Kemer und Clubs)

2. Crystal De Luxe Resort (wegen Nähe zu Kemer und günstigerem Preis als 1.)

3. Crystal Flora Beach

4. Limak Limra (wegen Open Air Disco und Weitläufigkeit)

Über die Atmosphäre in den Clubs usw weiß ich bescheid, war ja schon dort, allerdings ist mir sehr wichtig, dass am besten junge Leute (18-26) vorherrschend sind und mir persönlich war z.B. das Crystal Aura Beach Resort abends viel zu langweilig, da es bis auf Animation kaum etwas gab, Disko nur drinnen und hat keiner genutzt. Da soll das Orange County ja sehr gut sein, mit Außendisko am Steg usw.

Eine Einschätzung der Lage (also ob noch was los ist zu der Zeit in Kemer) würde mir sehr helfen. Gerade dieses Jahr sollen ja viele Urlauber ausbleiben, ist das sehr zu bemerken in Kemer (an die, die dieses Jahr bereits dort waren) oder überhaupt an der türkischen Rivierea?

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1440712199000

@ctfreak90,

willkommen im Forum bei Holidaycheck  :D ,

ich habe deinen ersten Thread geschlossen, da ein Doppelposting nicht gestattet ist.

Das geht aus den Verhaltensregeln im Reiseforum hervor, die du mit deiner Anmeldung akzeptiert und hoffe auch gelesen hast.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • vonschmeling
    geschrieben 1440715536000

Kenne Limak Limra nicht, würde dennoch behaupten Orange County ist das "jüngste" der genannten Hotels.

Der Strand ist allerdings nicht grade der Hit ... die Plattform richtet´s aber wieder.

Dran denken: Die Sonne verschwindet ziemlich wacker hinter dem Taurus zu dieser Jahreszeit = etwa eine Sonnenstunde weniger als beispielsweise in Side.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Szween
    geschrieben 1440721352000

Das Orange County scheint doch gut zu passen . Es ist ein Partyhotel und das wollt ihr haben . Das hebt der Direktor in den Bewertungen ja extra noch mal hervor . Wenn das Essen einigermassen ok ist - könnt ihr es für eure Anforderungen buchen.

• Gabriele1949
    geschrieben 1441314883000

Hilfe - Türk. Riviera im März - wohin?

Hallo zusammen,

Bin gerade auf diesen Thread verwiesen worden und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Ich möchte gerne in den Osterferien 2016, die diesmal etwas früh ausfallen, Mitte März, für 1 Woche mit meinem 14 jährigen Enkel in die 'Türkei'.

Wichtig wären uns:

- gute Verpflegung

- schönes Hallenbad ( evtl. beheizbarer Aussenpool)

- trotz Wintersaison doch schöne Animation und nicht nur "Rentner", soll für meinen Enkel ja auch ein bisschen was los sein

- Umgebung nicht wie ausgestorben, sprich ein bisschen bummeln wäre schön

Bisher waren wir nur immer in der Sommersaison in der Türkei, immer in Lara. Hab aber gehört, dass es da im Winter recht tot sein soll. Die Hotels dort waren zwar immer super toll. aber wenn so gar nix los is, is es auch nicht so schön.

Was würdet ihr uns denn empfehlen können, bzw welche Region sollte man um diese Zeit bevorzugen um eben doch ein bsschen was unternehmen zu können?

Bin um jeden Hinweis froh und bedank mich jetzt schon bei euch !

LG, Gaby

• rumsstein
    geschrieben 1441318394000

Du hattest ja in dem vorigen Thread bereits meine Antwort bekommen. Bist Du da schon etwas weiter bzw. konntest Du daraus Schlüsse ziehen ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • yambike
    geschrieben 1441351503000

@ ctfreak90

Wenn ich in eurem Alter wäre und Partyatmosphäre suchen würde wäre

Side oder aber Alanja meine erste Wahl....auf keinen Fall Kemer !

Zumal die Saison langsam zu Ende geht das sollte man dabei bedenken

Auszug einer positiven Bewertung vom Orange County Resort Juli 2015

War ok Schönes Urlaub. Wetter ist super, immer sonnig, Hotel sieht echt wie amsterdam aus!) 70% türken, ca 10% aus iran und russland,, Animation war cool!

• Szween
    geschrieben 1441360319000

Wir wollen auch noch mal auf die schnelle weg ..

Türkei oder (Ägypten) und wollen einen sehr schönen Sandstrand - kein Kiesel.

Gibts das irgendwo in der Türkei ? In welche Region müssen wir für tollen Strand und wenn möglich nicht Bunker an Bunker (Hotel an Hotel ) ?

Danke

• Holginho
    geschrieben 1441361422000

Zumindest sandige Strandabschnitte findest Du z.B. in Cesme, Side, Incekum und Sarigerme...Du solltest dann allerdings u.U. darauf achten, wo genau Du dort dann bist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Szween
    geschrieben 1441362943000

Danke . 

Das sind alles immer nur so kleine Stücke gelle . Durchweg Sand gibts leider nicht ..

Alles nicht so leicht wenn man unterschiedliche Präferenzen hat mit der Holden hrhr .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!