• tommy_bmg
    geschrieben 1226747887000

Danke für die tollen Beiträge, auch wenn es nun eine andere group sein sollte glaub ich dass wir das Hane Garden nehmen werden.

Velen Dank für eure Antworten.

• mandy.leonie
    geschrieben 1226762412000

Hallo, vielleicht noch ein tip, wir waren vor zwei jahren im Kamelya world village in side war voll schön dort und in diesem jahr waren wir im Novum Garden Side war auch super toll. schöner strand, tolle große zimmer, super super leckeres essen und der preis war auch absolut in ordnung. waren mit drei kindern dort, die haben sich super wohl gefühlt, waren gerne im Miniclub bei Kartal.

vielleicht schaust du es dir mal an. wir würden jederzeit wieder hin fahren.

lg mandy

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236944496000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@SommerSonne2009 sagte:

Hallo liebe Forum-Leser,

ich habe mich schon durch Internet gekämpft, um eine gute Empfehlung für die Türkei zu bekommen...

Ende Mai/Anfang Juni würde ich gerne für 2 Wochen in die Türkei fliegen - möglichts weg von den Touri-Hochburgen.

Ich brauche Kultur (Ruinen besichtigen/Nationalparks?), einen schönen (!) Sandstrand und die Möglichkeit shoppen zu gehen. Für das letztere bin ich auch bereit, etwas mit dem Bus o.ä. zu fahren.

Wichtig ist mir auch viel grün, daher denke ich, das ich in Dalaman/Fethyie gut aufgehoben wäre,

aber leider habe ich nicht in Erfahrung bringen können, was die Orte für "typische" Touristen zu bieten hat.

Ich bin halt ne Frau und als Frau muss man im Urlaub shoppen, sonst ist es keiner :o))

Ich denke einige werden mich verstehen ;o)

Viel Gutes habe ich über den Strand Patara gelesen.

War jemand schon in der Region?

Festgelegt habe ich mich jedoch noch nicht.

Mir ist es aber auch wichtig, einen einigermaßen schönen Hotelstrand zu haben, wo man "mal eben" schwimmen gehen kann.

Also zusammengefasst wäre das:

Kultur

Ruhe

Shopping

Hotelstrand

Schöner Sandstrand in der Nähe

Ich bedanke mich schonmal für Eure Mühen!

Kim

• vonschmeling
    geschrieben 1236962005000

Der Strand in Patara gilt als einer der schönsten weltweit, auch in Dalyan gibt es einen tollen Strand und entlang der reginalen Küste zahlreiche zauberhafte Buchten.

Kultur und Geschichte umgibt dich genauso, wie schöne Natur. Einige der kleinen Hotels der Gegend bieten Fahrservices an, zum Strand oder in die Ortschaften.

Alles in Allem eine wirklich lohnenswerte Ecke, in der man wunderbar erholsame Ferien verbringen kann.

Mir gefiel besonders der Ort Kas sehr gut, auch Kalkan ist sehr hübsch, allerdings ist die Anreise vom Flughafen eher ein wenig fordernd, wenn man sich keinen Mietwagen nimmt (was an der lykischen Küste doch empfehlenswert ist!).

Touristisch aber nachhaltig und mit viel Natur ist auch Sorgun ca. 6km östlich von Side. Hinter dem Strand liegt ein großflächiger Pinienwald, in den die Hotelanlagen teilweise integriert sind. Die Infrastruktur ist hier sehr gut, man kann vieles mit dem Dolmus erreichen und die kulturhistorischen Stätten kannst du in 2 Wochen fast nicht abklappern.

Allein beim Shopping muss ich passen, das hat mich nie besonders interessiert.

In den Orten Kalkan und Kas gibt es viele kleine Geschäfte, was sie genau anbieten, kann ich dir nicht sagen. Side und Manavgat hingegen sind bekannte "Sündenbabel" für Schnäppchenjäger, ich glaube von teuerer Marke bis zu billigen Fakes bleibt da kein Wunsch offen. Mit etwas Glück kann man auch Kunsthandwerk erwerben, auf dem nicht "made in China" steht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1237819028000

Beitrag hier eingefügt !

@TopOlle sagte:

Hallo ihr Lieben,

wir würden gerne mal die Türkei besuchen und möchten von euch gerne Empfehlungen, wo wir am besten aufgehoben wären.

Also wir wollten gerne Ende Mai in ein Hotel mit evtl. all inclusive. Möglichst strandnah. Der Ort selber sollte Shopping- und Partymöglichkeiten bieten. Schon mal vorab vielen Dank und Sorry, falls jem. diese Frage schon gestellt hat und ich das übersehen habe. LG

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    geschrieben 1237819257000

Beitrag hier eingefügt !

@beachboy79 sagte:

Hallo ihr Türkei Experten :-)

Wollte mir hier mal paar Tipps einholen...

Habe vor Anfang September mit meiner Freundin eine Woche Urlaub in der Türkei zu machen!

Haben aber beide nicht so die Ahnung wohin genau...

Wünsche unsererseits:

- AI (mit gutem nicht nur europäischem Essen)

- Hotel am Strand

- Strand möglichst heller Sand

- Fitnessraum im Hotel wäre prima

- ausschlafen sollte möglich sein (man hört ja immer wieder von Gebetsdurchsagen per Lautsprechern in der früh ;-)

- vier Sterne sollte das Hotel schon haben

- evtl Disco am/im Hotel

- Animateure sind nicht erforderlich

Budget so pro Nase ca 700€!

Soll ein reiner Strandurlaub werden ohne großartiges Kulturprogramm!

Hat jemand spontan nen Hotelvorschlag für mich???

Wäre prima!

Grüße

Beachboy

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    geschrieben 1237875539000

Beitrag hier eingefügt !

@bodyguard25 sagte:

Hallo zusammen, :frowning:

will zusammen mit meinem Arbeitskollegen (beide 27) anfang mai in die Türkei fliegen und bin auf der suche nach einem hotel wo eher jüngeres Publikum ist (zwischen 18-30). Ich bin mir nicht sicher ob anfang mai überhaupt was los ist, wir tendieren zwischen alanya und side.

Das Hotel sollte auf jeden fall - gutes essen haben

- AI sein

- eigene Disco haben

- wie gesagt jüngeres Publikum haben

Wer war von euch schon mal im monat mai oder geht jetzt im mai in die türkei?

Über tipps und empfehlungen würde ich mir sehr freuen

Danke im voraus.

• Bayern-Bohne
    geschrieben 1237891171000

Also , an alle die eine Disco wollen mit AI ,Strandnah und in der nähe Einkaufsmöglichkeiten haben wollen.

Wie wäre es mit Ultra AI alles im Kamelya World zuhaben.

Für Kinder ebenfalls sinnvoll weil, viele Rutschen im Aquqpark ,Kinderanimation ohne ende.

Abendschows super gut. Der Altersdurchschitt ist dort gemischt. Es ist dort ein Spass

für Jung und Alt.

Die Getränke sind Import -und Exportierte Getränke. 24 Std.

Die Minibar wird mit Cola,Fanta, Sprite, Bier, Wasser mit Kohlensäure und Sillenwasser täglich aufgefüllt.

Außerdem habt ihr einen Wasserkocher auf dem Zimmer mit Kaffee und verschiedenen Teesorten , wird auch jeden Tag neu aufgefüllt.

Handtücher, Bademäntel und Hausschuhe sind auch AI.

Außerdem stehen euch noch 5 Spezalitäten Restaurants zur verfügung mit einem super Fischlokal.

LG Bayern- Bohne

• goldie-sixties
    geschrieben 1237897760000

@bayern-bohne - da ich auch immer auf der Suche nach schönen Hotels bin und mir gerne Tipps ansehe, wollte ich doch schauen, was du empfohlen hast. Ich habe nun gesehen das es von diesen Kamelya World in Colakli drei Stück gibt. Welches meintest du denn?

Das eine, wo es Ultra AI gibt habe ich mir mal näher angeschaut und mich *gegruselt* als ich eine bestimmte Bewertung gelesen habe, auf die ich lieber nicht näher eingehen möchte...

Meiner Erfahrung nach ist man besser in Alanya untergebracht, wenn man Party machen möchte. Wir kennen dort nur das Kahya und waren vor vier Jahren recht zufrieden vom Preis/Leistungsverhältnis. Nur vom Strand waren wir enttäuscht. Vor allem die Lage ist super, wenn es ums Partymachen geht. Denn nach einem kleinen Fußweg ist man in Alanya und dort gibt es einige Discos.

LG

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • Grella
    geschrieben 1237907607000

Hallo,

Titan Garden - wir waren im September 2006 als Paar dort und uns hat es gut gefallen. Es waren auch viele Familien mit Kindern dort. Es gibt Animation und einen Pool mit Rutschen. Der Weg zum hoteleigenen Strand ist nur ein paar Meter am vorgelagerten Hotel vorbei. Der gesamte Strandbereich scheint mir seit damals

hergerichtet worden zu sein, was m.E. auch dringend nötig war. Zumindest am Strand hat man jederzeit Liegen/Schirm bekommen. Man kann vom Hotel mit einem kurzen Spaziergang nach Konakli zum Bummeln gehen. Zu unserer Zeit

war es im Bereich der Geschäfte sehr sauber. Das Hotel kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen. Bei Fragen einfach melden :D Gruß Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!