Im November 2008 war es mit den Nationalitäten ganz gemischt, hatte aber den Eindruck auch sehr viel Deutsche, da in Bayern die erste Woche Ferien war.
Auch auf der Terasse war das Speisen möglich
Im November 2008 war es mit den Nationalitäten ganz gemischt, hatte aber den Eindruck auch sehr viel Deutsche, da in Bayern die erste Woche Ferien war.
Auch auf der Terasse war das Speisen möglich
Bis ca. Mitte Nov. sind die Hotels noch gut ausgebucht. Das Hemera hat Langzeitgäste, der Anteil der Deutschen dürfte überwiegen. Schaue doch mal in die Bewertungen vom Nov. 08. Hier gibt es sicher Auskünfte.
Gruß Willi
Hallo liebes Forum,
wir haben umgebucht vom "Sensimar side" ins "Barut hemera".
Da wir in dieser Gegend noch nie ein Hotel hatten, habe ich mehrere Fragen.
In welchem Ortsteil von Side liegt dieses Hotel und wie weit ist es nach Kumköy?
Wo gibt es in der Nähe einen ausgezeichneten Optiker, der mir und meiner Freundin eine sehr gute Gleitsichtbrille "verpassen" kann?
Gibt es Tipps für gute Massagen und Spa-Anwendungen dort in der Nähe? Wir besuchen sehr gerne, außerhalb der Hoteleinrichtungen, Anbieter in der Umgebung.
Für den einen und anderen Tipp, der auch das Barut hemera mit einschließt, würde ich mich sehr freuen.
Lutzemann58
Eine Ortsteilbezeichnung kenne ich nicht. Wenn Du raus aus dem Hotel gehst, bist gleich "an der Meile". Die Einfahrten zu den Hotels Hemera, Melas und Sunrise Queen sind direkt nebeneinander. Wie gesagt, gegenüber sind einige Geschäfte und Bars.
Ich bin zwar schon sehr häufig am Strand und auch an der Straße nach Kumköy gelaufen, doch kann ich die Entfernung nicht genau sagen. Nach meiner Erinnerung sind es ca. 20-30 Minuten. Nach Side braucht man ca. 30-45 Min. Je nach dem, wohin in Side.
Ich lasse meine Brillen grundsätzlich in der Türkei machen. Namen darf ich nicht nennen, Werbung ist verboten. In unmittelbarer Nähe kenne ich einen Masseur, der medizinische Massagen anbietet. Er hat mir bei akuten Rückenprobleme sehr geholfen. Sobald mir der Name einfällt, schicke ich Dir eine PN.
Sonstige Tipps? In welcher Richtung?
Gruß Willi
Ich glaube, das Hemera zählt auch schon zu Kumköy, obwohl es vom "Zentrum" von Kumköy gut und gerne 2 - 3 km entfernt ist. Zu Fuß schätze ich mal ca. 30 min am Strand entlang. Bis Side-City dürfte es etwas kürzer sein.
Zu den Läden gegenüber hat ja Wilfriede schon etwas geschrieben.
Viele Grüße,
Peppi
Nach Side sind es ca. 3 km. Ist weiter als nach Kumköy. Kommt eben darauf an, was man machen möchte. Einkaufen in Kumköy, antike Stadt besichten in Side, bummeln oder....
Gruß Willi
Hallo,
wir sind vom 15-12- bis 12-1-10 Gäste des Barut Hemera in Side.
Gibt es außerhalb des Hemera eine oder mehrere gute Adressen für Massagen und Wellness?
Wir möchten uns neue Gleitsichtbrillen "verpassen" lassen. Auch hier wären wir für Empfehlungen sehr dankbar.
Allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Lutzemann58
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!