• Catsegler
    geschrieben 1226062027000

Internationales Publikum? Finde ich prima. Im übrigen waren zumindest als wir dort waren, die Germanen in der Überzahl. Auch viele Niederländer und Belgier. Das war vor ca. 10 Jahren :laughing: AI gab es damals noch nicht. Neptun sei Dank!!!!

Die kleinen Felsen fand ich nicht schlimm. War eh meist weit entfernt davon. Als Catsegler. Ausserdem gibt es ja (wie überall) einen Steg, von dem man ohne Gefahr ins Wasser kann.

Vorteil von diesem Hotel: nach hinten raus (zur Strasse) ist man mitten im Geschehen. Kneipen, Geschäfte etc. ohne Ende. Unvergessen der Wirt mit unglaublichem Bierbauch, der jeden Abend seine persönliche Solo Animationshow abzog. Frei nach dem Motto: *I´m the Sex Bomb*. Das Gelächter der Gäste konnte man bis Side hören. Wenn der noch da ist (hat seine Freiluftkneipe direkt am Ausgang vom Barut), bestell dem bitte viele Grüsse vom ollen Cat.

Bis Side Centrum mit dem Taxi 5 min.

Geht auch am Strand lang. 1/2 Std. Fussmarsch. Ist man dann direkt im Hafen.

Nachteil: nur 1 (in Worten *ein*) Tennisplatz :shock1:

Ist ein schönes Hotel. Klein (relativ) und gediegen. Und wenn es zwischenzeitlich renoviert wurde werdet Ihr Euch dort sicher wohl fühlen.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • bluetenzart
    geschrieben 1226096662000

Hallo, wir haben gerade das Barut Hemera in den Sommerferien 2009 gebucht bzw. im Moment noch eine Option darauf. Werden uns endgültig entscheiden, wenn der Öger-Katalog draußen ist. Wir haben eine 6jährige Tochter und hoffen ebenfalls, dass im Hemera genügend deutschsprechende Kinder in den Ferien sind. Der Kinderclub macht auf den Fotos einen schönen Eindruck und laut Katalog gibt es eine deutschsprachige Kinderanimation. Ich hoffe, da werden die Kids schon irgendwie Anschluss untereinander finden. Und in der Hauptferienzeit denke ich eigentlich nicht, dass es im Hotel von Senioren wimmelt. Außerdem ist das Hotel ja sogar im TUI Familiy Katalog drin.

Übrigens war ich 1990, also vor nunmehr 18 Jahren!!! bereits einmal im Hemera (ganz kurz nach der Eröffnung) und es hat mir damals bereits super gut gefallen. Ich verbrachte dort einen wundervollen Urlaub! Jetzt waren wir 12 Jahre überhaupt nicht mehr in der Türkei und ich bin wahnsinnig gespannt, was sich alles verändert hat. Das Hemera ist auf jeden Fall eine wunderschöne Anlage und ich freue mich jetzt schon riesig auf unseren Aufenthalt dort im Sommer 2009. Auf der Suche nach einem schönen Hotel haben mich die vielen durchweg positven Bewertungen für das Hemera schnell überzeugt. Auch auf die AI-Leistungen bin ich gespannt, denn das gab es damals bei meinem ersten Aufenthalt noch nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man von der Lage her am besten sein Zimmer hat (Zimmernummer)? Wir haben ein normales DZ gebucht.

Viele Grüße

Michelle

• bodrum
    geschrieben 1226156956000

Hallo Michelle,

du wirst "erstaunt" sein, wenn du 12 Jahre nicht mehr in der Türkei warst ... positiv??? ... naja ... :? Ich war auch 1990 das erste Mal dort, damals in Avsallar.

Der Strand ist aber ganz toll (wirst du ja noch wissen) und ein paar Schritte nach links sind auch im Meer keine Felsen.

Liebe Grüße

Michi

• bluetenzart
    geschrieben 1226859395000

Hallo Michi,

ich kann mir gut vorstellen, dass ich die Gegend rund um das Hotel Hemera nach so vielen Jahren kaum noch wiedererkennen werde. Habe auch bereits von Bekannten gehört, dass in Kumköy bzw. an der ganzen Türkischen Riveria gebaut wurde ohne Ende... (wahrscheinlich nicht immer nur schön, aber ich bin echt sehr gespannt, wie es da jetzt aussieht).

1990 gab es oben an der Hauptstraße hinter dem Hotel auch noch so gut wie nichts. Jetzt soll dort ja anscheinend eine richtige Einkaufsstraße sein. Wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen. Das Hotel an sich ist ja durch die wunderschöne, große Gartenanlage ein grünes und erholsames Paradies, da stört uns der Trubel rundherum hoffentlich wenig. Und bummeln gehen wir ja eigentlich auch sehr gerne. Jedenfalls freuen wir uns riesig auf unseren Urlaub im Hemera im Sommer 2009.

LG

Michelle

• jonas0210
    geschrieben 1227034773000

Hallo,

wir haben das Hemera auch mal ins Auge gefasst, allerdings benötigen wir ein Appartment......hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem App. im Hemera gemacht ? In den Katalogen steht, daß das Hotel 2007 komplett renoviert wurde, hoffe das gilt auch für die Appartment´s ? :frowning:

lg

jonas0210

• bluetenzart
    geschrieben 1227045134000

Hallo Jonas,

ich kann Dir nur sagen, dass in mehreren Katalogen (z.B. TUI, Öger) überall von einer kompletten Renovierung der Anlage die Rede ist. Ich denke, das bezieht sich auf jeden Fall auch auf die Appartments, sonst müsste das ja wohl erwähnt sein und dürfte nicht als Komplett-Renovierung deklariert sein. Sogar der Pool wurde ja umgebaut, es wurden Fahrstühle in die Hotelanlage eingebaut und die Bäder sind jetzt ganz modern mit Designer-Waschbecken und Duschkabine. Also ich gehe ganz stark davon aus, dass dies auch für die Appartments gilt. Aber vielleicht meldet sich noch jemand der nach der Renovierung schon mal ein Appartment gebucht hatte.

Viele Grüße

Michelle

• berlinost
    geschrieben 1231797776000

Hallo zusammen,

Wir wollen im Juni in Hemera fahren.Wir würden gerne ein Delux Doppelzimmer nehmen.Nur ist die Disco Oxyd in sichtweite...Wir haben bedenken,dass es im Juni sehr laut zugeht.

Hat jemand in diesem Zeitraum mit der Disko Erfahrungen gemacht?

lg anna

• vonschmeling
    geschrieben 1231798919000

Delux Doppelzimmer sind zur Meerseite ausgerichtet.

Rätselhaft bei dem Inferno ... aber die Disco wird dich akustisch nicht stören!

Notfalls ist Angriff die beste Verteidigung ... mithotten bis zum Show-Off und gut ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • berlinost
    geschrieben 1231799591000

Das ist beruhigend...habe ja schon schauergeschichten gelesen.disko ist allerdings nicht so mein Fall :)

• Catsegler
    geschrieben 1231802915000

Dont`panic. Vom Strassenlärm hinter dem Haus wirst du nullkommanix mitbekommen. Erst Recht nicht von der Disco. Von der Strasse bis zur Rezeption geht ein (relativ) weiter Weg. Bis dahin verschwinden alle Geräusche. Jedenfalls die von der Strasse.....

Hausgemachte Disco (Freiluft - geht glaube ich bis 23.00 Uhr) nicht eingeschlossen...... :laughing: :rofl:

Im übrigen, unbedingt mal die Strassen *Szene* hinter dem Hotel besuchen. Muss ja nicht unbedingt das Oxyd sein!! Hier steppt wirklich der Bär. Habe ich in guter Erinnerung :D :D

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!