Wobei der Vergleich eines deutschen 5* Hotels zu einem 5* Touristrandbunker schon ein wenig hinkt und ich persönlich bei Outdoor- und Indoorrestaurants unterscheiden würde.
Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa
-
geschrieben 1409957773000
-
geschrieben 1409959020000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1409959755000
Würde mich wundern, verehrte Frau vonschmeling ist bei dem Thema sehr militant und verweigert rigoros alles unter 16/16 Hosen
Grundsätzlich bin ich ja auch für angemessene Kleidung, es gibt aber durchaus Fälle, wo mir 3/4 oder 7/8 Hosen an stylishen Flip Flops deutlich besser gefallen, als kramphaft in langes Beinkleid und reingestopftes Kurzarmhemd an Hosenträgern gekleidete Herren, die die Kleidungsvorschriften zwar erfüllen, aber das Auge ebensowenig erfreuen, wie ein zerrupftes Buffet für 400 Leute Und da sind wir noch lange nicht bei den Vorschriften erfüllenden Polyesterträgern *grünerSmileyausdemFunforum*
-
geschrieben 1409960065000
also von badehosen und badelatschen hat keiner was gesagt....das finde ich selbst nicht angemessen!
in all den anderen 5 sterne hotels war es nie ein problem wenn mein mann eine schöne 3/4 jeans anhatte mit schönem hemd dazu , und das obwohl auch dort die regel war mit den langen hosen....
ich wollte nur gerne erfahrungen wissen....evtl von einigen herren die das hotel besucht haben
-
geschrieben 1409960439000
Jetzt bin ich bei vonschmeling und Ahotep, "schöne 3/4 Jeans" ist ein Widerspruch in sich
Packt halt einfach mal 1-2 lange Hosen ein, wenn ich nicht gerade auf Buddytour bin, habe ich auch immer ein Jacket dabei, man weiß nie, was so kommt...
-
geschrieben 1409989100000
Kauf Deinem Mann eine leichte Chino oder eine Leinenhose, oder ähnliches. Die sind auch in der Erwachsenenversion wesentlich kühler, als eine 3/4 Jeans. Und cooler sind sie auch.
Davon ganz abgesehen, dass die Wadl bei den allerwenigsten Menschen ausgeprägte Schweißdrüsen haben, sind sie auch bei den wenigsten Männern so ansehnlich, dass man sie dringend in den Mittelpunkt des Interesses stellen müsste. Auch wenn das liebende Auge der Partnerin das verklärter sieht...
-
geschrieben 1409999864000
Meinte sie allerdings - kein Mensch (auch kein Hotelier!) erwartet an der Beachbar eine 16/16 Hose.
Und ja, ich habe mit eigenen Augen sehen können, dass im Crystal Palace Männern mit "chicen" Dreividdelhosen und "stylishen" Flipflops der Zutritt zum Restaurant verweigert wurde.
Das macht insgesamt die Gäste nicht schöner, sorgt aber immerhin beim Dinner für eine etwas weniger schnoddrige Atmosphäre - und tut im Übrigen auch keinem weh.
Summa summarum räume ich ein, dass ich zu den eher militanten Gegner derartiger Beinkleider (Gender übergreifend!) gehöre. Man sieht damit unvermeidlich aus wie ein Hobbit. Ich mag Hobbits, aber nur im Auenland und nicht im Restaurant!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1410003771000
Endlosschleife. . .
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es durchaus Locations für ein Dinner gibt, die ein wenig mehr sind als eine Beachbar und dass man in diesen auch als Dreibeiner nicht unbedingt nur im Anzug entsprechend dinieren kann?! Andererseits bin ich gerne dazu bereit zuzugestehen, dass man in geschlossenen Räumen bei entsprechender Atmosphäre schon auch das dazu passende Outfit tragen sollte, mal ganz abgesehen davon, dass man selbstverständlich der Hausordnung unterliegt.
400 Personen Kantinenbuffets gehören für mich allerdings nicht dazu, auch wenn diese Bunker sich noch so krampfhaft das Prädikat Luxury ans Revers heften möchten und dabei weiter oben beschriebene Outfits als tauglich erachten!
Hobbits mit Gras zwischen den Zehen finde ich übrigens auch nicht sehr ansehlich, aber es soll durchaus Männer geben, die das Wunder einer Pediküre zu schätzen wissen, dagegen leider auch Damen, die verhornte Hufe mit abblätterndem Nagellack als abendtauglich empfinden und nicht an die entsprechenden Aussenstellen verwiesen werden.
Die Welt und ihre Moden dreht sich weiter, eindimensionales Denken ist dabei nicht immer hilfreich.
-
geschrieben 1410006271000
Danke - danke - danke von Schmeling, Mama62 & Doc. Diese 3/4 Hosen gehen einfach nicht. Sowas hat kein erwachsener Mann im Schrank/an, wenn er die Strand und Poolgegend verlässt. Chinos sind aber wirlich eine gute Sache für warme Gefilde!
Schöne Reise! -
geschrieben 1410010348000
Der doc hat eine kraftvolle Fürsprache für das unvollständige Beinkleid gehalten, und wir sind uns damit nicht zum ersten Mal uneins ...
Eben - Stichwort Hausordnung (hier die des Crystal Palace).
Diese verlangt angemessene Kleidung am Abend. Gleichbedeutend mit: Keine chice Dreividdelhose.
Und nochmal: Damit sind nicht alle geschmacklichen Entgleisungen ausgebotet, aber wenigstens ein Merkmal der "Kantinenatmosphäre".
Man kann darüber denken wie man will - ich finde es gut.
Die "Welt der Mode" kennt solche Beinkleider übrigens nicht, erfunden wurden sie für Wandersleute und aus rein praktischen Gründen. Soviel zu den Dimensionen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.