panguitch, vonschmeling hat es schon fast richtig erkannt, nur war das kein Plädoyer für gekürzte Beinkleider beim Dinner per se, ich spreche ihnen nur nicht wie Du, sowie vs an anderer Stelle, komplett die Daseinsberechtigung ab, abseits der Verwendung als Badehose!
Nur weil es uns von unseren Eltern mal in grauer Vorzeit eingetrichtert wurde, muß es heute immer noch gültig sein, da gäbe es tausend Beispiele, wo wir wohl alle froh sind, daß diese antiquierten Ansichten für die heutige Zeit GsD nicht mehr gelten. Ich nenne nur mal das Beispiel, man könne nur echten Pelz tragen und damit meine ich jetzt nicht das, was sich die meisten Frauen inzwischen dankenswerterweise von den Beinen scheren
vonschmeling, so lange in solchen "Kantinen" der Jogger und die von Hosenträgern an weißen Socken in Sandalen getragenen Langbeinhosen geduldet werden, weiß ich sie zu meiden und werde mir weiterhin Hotels suchen, die Indoorrestaurants in angemessener(!) Kleidung, sowie Outdoorrestaurants im casual mode vorhalten, was in den von mir besuchten Tropen und 4-5* Strandhotels auch ein gepflegtes Äußeres in Bruchteilhosen für Männer beinhaltet und diese Häuser können sich den Anspruch Luxury wohl eher geben, als das Prädikat selbst verleihende Massenbatterien in der Türkei
Was den Ursprung einer Kleidung und ihren Einzug in die Modewelt beinhaltet, zeigt ja die ordinäre Jeans.
Dir als Frau überlasse ich es grundsätzlich liebend gerne, über Mode und deren Unarten zu urteilen, muss sie aber nicht teilen und mein Friseur hat auch nen guten Geschmack
Wo wir beim Thema wären, was ist denn eigentlich mit Männern in Wickelröcken