• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410014014000

panguitch, vonschmeling hat es schon fast richtig erkannt, nur war das kein Plädoyer für gekürzte Beinkleider beim Dinner per se, ich spreche ihnen nur nicht wie Du, sowie vs an anderer Stelle, komplett die Daseinsberechtigung ab, abseits der Verwendung als Badehose!

Nur weil es uns von unseren Eltern mal in grauer Vorzeit eingetrichtert wurde, muß es heute immer noch gültig sein, da gäbe es tausend Beispiele, wo wir wohl alle froh sind, daß diese antiquierten Ansichten für die heutige Zeit GsD nicht mehr gelten. Ich nenne nur mal das Beispiel, man könne nur echten Pelz tragen und damit meine ich jetzt nicht das, was sich die meisten Frauen inzwischen dankenswerterweise von den Beinen scheren :p

vonschmeling, so lange in solchen "Kantinen" der Jogger und die von Hosenträgern an weißen Socken in Sandalen getragenen Langbeinhosen geduldet werden, weiß ich sie zu meiden und werde mir weiterhin Hotels suchen, die Indoorrestaurants in angemessener(!) Kleidung, sowie Outdoorrestaurants im casual mode vorhalten, was in den von mir besuchten Tropen und 4-5* Strandhotels auch ein gepflegtes Äußeres in Bruchteilhosen für Männer beinhaltet und diese Häuser können sich den Anspruch Luxury wohl eher geben, als das Prädikat selbst verleihende Massenbatterien in der Türkei :disappointed:

Was den Ursprung einer Kleidung und ihren Einzug in die Modewelt beinhaltet, zeigt ja die ordinäre Jeans.

Dir als Frau überlasse ich es grundsätzlich liebend gerne, über Mode und deren Unarten zu urteilen, muss sie aber nicht teilen und mein Friseur hat auch nen guten Geschmack ;)

Wo wir beim Thema wären, was ist denn eigentlich mit Männern in Wickelröcken :frowning:

• Mam62
    geschrieben 1410015467000

Guter (!) Sarong, korrekt landestypisch getragen mit dazu passendem Hemd in den entsprechenden Ländern: Ja. In der Türkei eher nicht. ;)

Aber dann nicht das Billigding zum Waschen im Fluss, für nach der Dusche oder zum Netzeeinholen....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410017800000

Ah ok, danke :kuesse:

Noch ne Frage, wie sieht das denn aus mit diesen "Muftihosen"?! Ich habe in islamischen Staaten schon öfter am Abend junge und alte Männer in diesen Hosen essen sehen, auch mit Latschen und Flip Flops dazu. Sind die 16/16 genormt, mir erschienen einige köchellang, andere aber maximal 7/8, oder gelten die Vorschriften nur für Touristen in den Hotels?

Bevor hier jemand auf die Idee kommt, das könne OT sein, vielleicht ändere ich ja mal meine Vorlieben und möchte ins CPLR, dann würde ich natürlich gerne wissen, was ich so tragen kann, ohne die Etikette zu verletzen ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1410027383000

@doc

Das von dir angesprochene Kleidungsstück ist analog zur bayuvarischen Lederhose zu betrachten.

Es wird - entprechendes Niveau (aus feinem Tuch und knöchelbedeckend!) vorausgesetzt - als gesellschaftsfähig betrachtet.

Schee is vielleicht a net, aber anders als die beliebte westliche Sommerlösung erfüllt sie den Zweck, züchtig zu bedecken und dennoch luftig zu sein.

Die Diskussion in Richtung frühkindliche Traumata durch falsche Vorbilder und Vergleiche, wer wo warum wieviel mehr oder weniger Luxus genießen darf geht mir zu weit.

Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive nimmt das Verbot beim Abendessen den Hotelrestaurants wenigstens ein Jota des Campingplatz-Charmes und ist damit besser ois nix!

;)

Übrigens erwarte ich überhaupt nicht, dass du meiner Aversion folgst!

Ich bin sicher in meinem Kleiderschrank befinden sich ebenfalls etliche Items, bei denen du wortlos die rote Karte zücken würdest ...

Das ist aber - wenigstens hier! - nicht das Thema.

Zumindest in den Anfängen des Crystal Palace wurde die Kleiderordnung dort sehr ernst genommen. Wenn einem 10cm Hosenbein den Urlaub versauen, muss man seinen Anspruch an Kristalllüster und Blattgoldelemente eben etwas downgraden und ein Hotel mit salopperen Regeln buchen.

Hier noch ein nettes Urteil zur Thematik  - signifikant für die Wichtigkeit, die manche Urlauber 10cm Hosenbein zumessen ...

:shock1: :laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410095590000

Danke für das Urteil, jetzt haben wir es schwarz auf weiss :D

Was Deinen Kleiderschrank anbelangt, wenn ich das nächste Mal im Tempel bin, komme ich vorbei und wir misten zusammen aus :kuesse:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1410096990000

So, jetzt haben wir wohl sämtliche Facetten dieses haarigen Themas ausreichend beleuchtet, der Fragesteller sollte hinreichend und abschließend informiert sein und somit sollten wir uns neuen Fragestellungen in Bezug auf das Crystal Palace widmen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Jestin
    geschrieben 1410572196000

Hallo,

es ist schon 2 Monate her wo wir im Crystal Palace Luxury für 14 Tage waren.

4 Erwachsene und 2 Kinder.

Es hat uns sehr gut dort gefalllen. Hatten vorher auch schon einige andere Hotels in der Kategorie gehabt.

Kurz noch mal auf die Kleiderordnung.

In unseren Urlaub hatten wir extrem heiße Tage.

Beim Abendessen wurde deshalb etwas großzügiger mit der Kleiderordnung umgegangen.

Draussen war es auch am Abend sehr heiß. Man hätte sich nach d. Abendessen wieder was luftiges anziehen müssen. Deshalb fanden wir diese "Lockerung" in Ordnung zumal immer jemand bei den Kindern bleiben mußte, während sich die anderen umziehen und das hätte kostbare Urlaubszeit bei 4 Erwachsenen gekostet.

Mehr möchte ich zur Kleiderordnung nicht schreiben.

Wie gesagt uns hat das Hotel gut gefallen.

Falls Ihr einen Film von unseren Urlaub sehen wollt, dort sind auch kurz das Sunset Resort und das Sunrise Queen drauf.

editiert

Tschüß

• Mam62
    geschrieben 1410582230000

Aber für Damen ist doch ein leichtes Sommerkleid oder ähnliches beim Abendessen erlaubt, die mussten sich doch nicht umziehen, oder?

• Kourion
    geschrieben 1410595721000

Jestin

Man hätte sich nach d. Abendessen wieder was luftiges anziehen müssen... und das hätte kostbare Urlaubszeit... gekostet.

Sich umziehen - im Hochsommer! - "kostet kostbare Urlaubszeit" ?  :frowning:

Frau wird drauf verzichten können... siehe Posting von @Mam - und Mann wird es doch wohl in 10 Minuten schaffen... inklusive Weg hin und zurück. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1410609118000

Kauft Euren Männern doch mal ein paar anständige Leinenhosen oder Chinos. Die kann man auch nachm Essen anlassen, weil sie kühl sind. Am meisten schwitzt man in Hosen ja am Bauch und Rücken, wo der Bund eng anliegt, da hilfts also auch nix, die Beinkleider abzuschneiden.

Und schickt sie nicht in Jeans oder der Hose vom Winterbeerdigungsanzug in den Urlaub und zum Essen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie keine Ballonseidentrainingshose im 5 * Hotel tragen....

Am meisten schwitzt man in Hosen ja am Bauch und Rücken, wo der Bund eng anliegt, da hilfts also auch nix, die Beinkleider abzuschneiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!