• Holginho
    geschrieben 1433929231000

:laughing: @Alfred,

danke für den Hinweis!

Du kannst Dir aber (trotz meines Beispiel-Ausfluges nach Ägypten) sicher sein, das das Management des "CPL" dies ggfs. ebenso nachdrücklich und konsequent durchsetzt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • leobibi
    geschrieben 1433930041000

Himmel, Arsch und Zwirn, kann man diese endlose Hosenquatscherrei endlich mal stoppen.

Es gibt scheinbar ein paar dauerschreibende User die nicht lesen können.

ENDE der Hosendiskussion schon mehrfach von den Administratoren angemahnt.

Unfassbar diese Ignoranten.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1433930125000

Hallo,

kann mir denn Jemand der schon in diesem Hotel seinen Urlaub verbracht hat sagen wo denn die "schönsten Zimmer" sind...

Wir mögen es gern mit blick auf den Pool/Meer , aber doch in einer ruhigeren Lage und doch zentral gelegen. Direkter Merblick sollte ausfallen weil a) nicht gebucht und b) wegen dem seitlichen Blick auf den Fernseher...mag mir vorm einschlafen nicht den Hals verbiegen!!

Wir haben den Tip bekommen das man die obersten beiden Etagen "meiden sollte" wegen dem Flachdach und des gemauerten Balkongeländers (was mich nicht sonderlich stört)... Für Tips bin ich gerne offen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1433937304000

@'Ahotep' sagte:

Es artet ja schon wieder aus :?   Dieser Thread ist für Infosuchende ja völlig uninteressant geworden. Seitenlang wird hier über Beinkleider diskutiert bzw. über die Etiquette eines 5 Sterne Hotels, die selbstverständlich sein sollte. Wie kann man überhaupt etwas zum Thema machen, was selbstverständlich sein sollte. ...

Nunja Ahotep, Du hast Deine Meinung ja hier auch öfter kundgetan, auch wenn Du sie als Selbstverständlichkeit bezeichnest. Und wenn sich selbst die im Hotel für den Kundenkontakt beauftragten Personen darüber uneins sind, wieso sollten es die User dann nicht gerade hier diskutieren dürfen, @leobibi?!

Meiner Meinung nach ist solch ein! Dresscode ebenso Augenwischerei, wie die Woche (ach nee, die zweite gibbet ja obendrauf für umme...) Märchenpalast an güldenen Wasserhähnen für 499€ bei den Sonnenkaspern, oder der weiß behandschuhte Aushilfskellner in einem anderen Hotel dieser Zieldestination!

Man kann seine Gäste nicht tagsüber "wie Mastvieh in Liegebatterien"halten und abends in Frack und Kostüm zur Tränke und Schlachtbank führen wollen. Nur für`s Protokoll, sollte Marc in Jogginghose und Turnschuhen, sowie Jenni in Hotpants und Bustier zum Dinner erscheinen, wäre dieser Dresscode rein formell erfüllt!

Wer sich diesen Schuh des möchtegern elitären Gehabes anziehen mag, von mir aus gerne, nur zwingend vorgeschrieben ist er allem Anschein nach hier nicht. Und darüber sollten sich doch die User hier informieren und austauschen dürfen, geht es doch um Hoteltopics.

Ebenso sollte es doch nicht verboten sein, hier Bilder und Piktogramme zu Informationszwecken zur Verfügung zu stellen, wenn schon das Hotel seine Klientel für derer bedürftig erachtet?!

Ja Holginho, Hotelsterne werden anhand von Ausstattungsmerkmalen vergeben, wenn man aber schon im Hotelnamen so auf Luxus abhebt, dann sollten auch die für ein Hotel dieser landläufig damit verbundenen Klasse einhergehenden anderen Leistungsmerkmale zumindest halbwegs in diese Richtung gehen, man könnte sie auch als "ungeschriebene Grundvoraussetzungen" bezeichnen, denn Erwartungen kommen nicht von alleine, sie werden in diesem Falle bewußt geschürt, womit wir m.E. wieder bei der Augenwischerei wären...

• Holginho
    geschrieben 1433938479000

Völlig richtig und unbestritten, Namensvetter...

...ich hätte nur eben die Ergänzung, daß wer 5* fordert, tunlichst kein "Jugendherbergsbenehmen" an den Tag legen sollte.

Es gibt übrigens mehr als genug Häuser die "Jogging-Büx an Turnschuh" ebenfalls nicht akzeptieren - und ich würde auch beim "CPL" nicht darauf wetten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1433939814000

Abschließend meine Meinung zu dem Thema:

Wenn ich irgendwo zu Gast bin, pflege ich mich den Vorgaben des Gastgebers anzupassen und dies nicht zu diskutieren. Wenn ich das nicht möchte, werde ich dort nicht zu Gast sein! Thema durch!

Oder goutiert Ihr etwa als Gastgeber bei einem chinesischen Gast die dort übliche Sitte, bei jeder Gelegenheit auf den Boden zu rotzen?

Das solls gewesen sein! Wenn nicht, werde ich den Thread zur Abkühlung vorübergehend dicht machen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1433943166000

Sokrates, vollkommen richtig, wenn die Vorgaben eindeutig sind und auch dementsprechend umgesetzt werden! Erlaube mir bitte noch eine Antwort an meinen Namensvetter :D

Holger, deshalb schrieb ich "rein formell" und bei dem hier beigetragenen Handhabungsgebaren, würde ich an Deiner Stelle keine Wetten abschließen :p

• Holginho
    geschrieben 1433944447000

Holger, auch hier kein Widerspruch meinerseits...selbstverständlich ist es möglich, daß der geneigte Joggingbüx an Turnschuh Träger Einlaß gewährt bekommt - verlassen sollte er sich darauf allerdings nicht. Und wie gesagt, ich habe es gerade erst erlebt, wie "stur" ein Hotelmanagement sein kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1433965327000

@Marc & Jenni

Ich würde euch bei diesem Hotel in den westlichen Gebäuden die Ostseite empfehlen und umgekehrt in den östlichen die nach Westen gerichteten.

Ja richtig - nach innen.

Warum? Weil ich im Crystal Palace die Hotelseite als die weniger lärmige erlebt habe - allerdings hauste ich da auch nicht in der High-Season. Zudem hat man nur dort Poolblick. Außen gab´s Zufahrt oder Gewerk schon fast 24h - kein Wunder!

Falls ihr im zentralen Block unterkommt sind beide Seiten gleichwertig, ich empfand den auch nicht als besonders rummelig hinsichtlich der Zimmerlagen.

Einen Zimmerwunsch vorab kommunizieren zu wollen kann man sich imho klemmen - bestefalls erhält man eine pauschale Bestätigung, ihn nach Möglichkeit zu berücksichtigen.

Also - hinreisen und ggf. reagieren.

Entschieden widersprechen möchte ich dem Statement  "tagsüber Legebatterie"!?

Zwar ist die Anlage an sich nicht besonders großzügig dimensioniert, jedoch sehr hübsch gestaltet und so ein bisschen Bienenhaus ist ja bekanntlich immer in den neueren Hotels dieser Region. Gerade dieser Effekt ist im CP recht lauschig gelöst.

Vergleiche gewinnen auf Augenhöhe ... und nicht etwa mit einem Resort in Südostasien.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1434012312000

Hallo,

also Zufahrstwege zum Hotel für die Anlieferungen "MUSS" ich nicht nochmal haben, habe da meine Erfahrungen gemacht....Animationsbühne vom Nachbarhotel geht auch gar nicht....

Ich denke mal mit einem Zimmer zum Hotelinneren/Pool liegt man hier nicht falsch... wir haben ja bei der Buchung auch darum gebeten eine ruhige Lage zu bekommen..... allerdings ist es ja nicht gewährleistet das man auch ein ruhiges Zimmer bekommt.

Mir ist es schon wichtig im Vorfeld zu wissen "welche Zimmer man auf keinen Fall nehmen sollte"...obwohl amn sich das im Sommer nicht aussuchen kann, das weiß ich.

Trotzdem werde ich vorher eine Mail ans Hoteln schreiben mit der Bitte um ein "für uns passendes" Zimmer. Ob es nun immer funktioniert oder nicht, das weiß ich nicht aber seitdem ich vorher immer das Hotel angeschrieben habe hatten wir nie Probleme mit den Zimemrn, hat immer alles gepasst...kann ja auch bloß Zufall gewesen sein....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!